REGLER KISS 30A 2-6S da :)

Liriel

Erfahrener Benutzer
#21
uihhh!! HABEN WILL!!!

da könnte ich mich glatt umentscheiden in meinen setup wenn die bis märz raus sind. ^^

was ist etwa so grob geplant mit release?
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
8v? interessante spannungswahl

ja schon klar und haengt natuerlich massiv von der gewählten eingangsspannung ab
aber was hinge schon dran? flightcontroller und empfaenger was macht das? 50ma wenns hoch kommt?
Naze32 oder MW32 inkl. Graupner GR12 <100mA. Wobei der Rückkanal des Empfängers, Telemetrie, das Meiste ausmachen dürfte. Ein Pololu 5V 300mA mit >80% Effizienz bis 42V Eingangsspannung und 2gr erledigt dass bei mir meistens.
 
#23
Hallo,

gibts schon was neues von den Reglern? Könnt ihr schon einen Liefertermin sagen?

Die letzten Wochen schaut es ja mit der Lieferzeit sämtlicher ESC´s in Eueren Shop ziemlich bescheiden aus, warte schon seit Wochen auf Ultra ESC´s. Gibts dazu Neuigkeiten?

Gruß
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#24

Liriel

Erfahrener Benutzer
#25
Uih das sieht gut aus da kann es ja wohl bald losgehen wenn es klappt mit den Tests. *g*

Frei mich schon drauf die dann zu bestellen
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#26
Nice one Felix

mir is es noch zu kalt und zu Nass bei mir das ich Testen gehn kann... Harte Sau du :)
Naja außerdem bin ich noch eine Runde Krank -.-
Aber ich hab ja vor ein paar Wochen 2 Videos gemacht die ich euch nicht vorenthalten will.

Die SunnySky X2212-II -1400KV Motoren sind kleine Problemkinder mit den UltraESC's, ich hab die auf den Reglern noch nicht zum laufen bekommen.
Aber mit den 30A KISS Protos läuft das atm auf 3S getestet super rund, auch wie man schon bei Felix gesehen hat der 3D Modus:

Den Fail mit der Funke lassen wir mal beiseite :eek:
https://www.youtube.com/watch?v=r8QlioNVOx0

https://www.youtube.com/watch?v=8FwgeVmqJwo


Wenn ich wieder Fit bin kommen die 4S Test's.

Und wenn mein Kollege dann wieder Zeit hat, kommen die Protos in einen EDF Tri-Copter rein, der in der Schwebe schon mal 28A pro Motor Zieht, der wird mit 6S Betrieben.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#30
Hey,

Also kann man diese Kiss im 3d Mode als Alternative zu den Ultra ESC verwenden ? Überlege welche zu kaufen ?

Ach und bitte wartete halt mit dem Release so lange bis ihr mehr als Ne Handvoll auf Lager habt. Nicht dass das so ein Akt wird wie mit den Kiss 18A ... Immer 10 min lieferbar :cool:

Mit freundlichen Grüßen
Kai AusCoburg
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#31
Ach und bitte wartete halt mit dem Release so lange bis ihr mehr als Ne Handvoll auf Lager habt. Nicht dass das so ein Akt wird wie mit den Kiss 18A ... Immer 10 min lieferbar :cool:
Woher hast Du das mit der "handvoll"?

Die Dinger sind halt äußerst gefragt und ruckzuck ausverkauft - da heisst es: schnell sein, den Benachrichtigungsservice abonnieren und sofort zuschlagen. ;)
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#34
gibts nen etwa zeitplan wann die fertig sind?
Klar gips den - den sagt uns nur keiner. :D

Wenn das immer so einfach wär...
Die Dinger müssen mit einer ganzen Bandbreite von Motoren und Props getestet werden, weil die Zielgruppe nicht nur kleine Racer sind, sondern auch für nen größeren Hexa oder Octo geeignet sein müssen.

Anfeuern hilft da auch nich, Entwicklung und Tests brauchen halt ihre Zeit...

Ein untrügliches Zeichen für Verfügbarkeit wird sein, wenn der Thread Titel von "coming when its done" nach "endlich da!" wechselt. :p
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
#35
ich meinte auch keinen genauen sondern in etwa wie dauert noch einige monate oder so was?

klar würde ich mich freuen wenn die im mai verfügbar wären wenn ich meine motoren hole aber das ist eher wunschträumen. ^^
ich wills ja auch bei nen grösseren copter (50er quadrocopter ) einsetzen.
stell mich ab mai auch gerne für tests zur verfügung *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#36
Ja, so einen in-etwa-Zeitplan wäre toll. Hätte auch große Lust einen 6S-Blackout zu bauen.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#37
Wir können ja mal spekulieren:

Vor 1 Monat hat Felix 80% verkündet. Nach dem 6s Blackout Video von FinalGlide würd ich sagen, dass die zu 90% für FPV Racer geeignet sind. Im Hintergrund laufen Tests mit größeren Motoren an 6s.
Fehlt also nich mehr viel...

Selbst, wenn die restlichen 10% noch 1 Monat dauern und für die Produktion 1 weiterer Monat veranschlagt wird plus 1 Woche für Fabrikversand plus 1 Woche für Inspektionen, Tests und Handling oben drauf, dann sollten die 1. Exemplare ca. Mitte Mai im Shop erscheinen. Wenn alles glatt laüft...
 
#39
Ach und bitte wartete halt mit dem Release so lange bis ihr mehr als Ne Handvoll auf Lager habt. Nicht dass das so ein Akt wird wie mit den Kiss 18A ... Immer 10 min lieferbar :cool:

Mit freundlichen Grüßen
Kai AusCoburg
Also ich kann mich schon irgendwie Kai anschließen. Die Verfügbarkeit der ESC im Shop ist milde ausgedrückt nicht berauschend, egal welche man nimmt. Ich warte schon Wochenlang auf die Ultras, da tut sich gar nichts. Als Alternative hätte ich die Kiss geplant.
Und wie schon gesagt wurde, dass die Nachfrage an den ESC's groß ist (was die Qualität bestätigt), und diese deshalb so schnell ausverkauft sind, dann muss aber auch der Händler irgendwann darauf reagieren und ein größeres "Los" fertigen lassen, damit die Kunden länger bedient werden können, oder der Lagerbestand gar nicht auf null geht...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#40
Das is aber kein Monopoly hier. ;)
Wenn Flyduino über "Los" geht, heisst es nich "Ziehe 4000€" ein, sondern "Leg mal paar zigtausend € auf den Tisch"

Deshalb ist die 1. Batch immer deutlich kleiner als die zu erwartende Nachfrage. Das war bei den KISSv1 so und wird bei den 30ern nich anders sein.
Geht nämlich bei ner richtig großen Batch was in die Hose, dann kann sich Flyduino die Kugel geben!
Wär nich der erste Mittelständler, der wegen sowas den Bach runter geht -besonders, wenn es sich um Produkte aus eigener Entwicklung und Herstellung dreht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten