REGLER KISS 30A 2-6S da :)

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#61
Das Problem is: es gibt keine 6s brushless Motoren für Multicopter. Ich kenn zumindest keine - nur für Modellboote oder Autos.
Alle, die mit den Cobras und 6s unterwegs sind, fliegen weit außerhalb der Specs. Das geht ne zeitlang gut, dann holt sich der Stress die Kleinen.

Muss aber jeder selber wissen, was er den Motoren zumutet. Geh aber davon aus, dass die Hersteller nach Erscheinen von 6s ESCs mit der Produktion nachziehen...
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#62
Alle, die mit den Cobras und 6s unterwegs sind, fliegen weit außerhalb der Specs. Das geht ne zeitlang gut, dann holt sich der Stress die Kleinen.
"Over Spec" ist ja mittlerweile, so kommt es mir zumindest so vor, bei den Mini Racer eher Norm als die Ausnahme :)

Aber wenn ich das richtig verstehe machst du dir "NUR" um die Cobras sorgen, den KISS sollte das ja nichts ausmachen, oder?

... leider muss auch die Produktion der KISS18 angekurbelt werden :p Eben fliegen gewesen, komisches Zucken beim Anstöpseln... "glücklicherweise" wollte ich das Filmen und nachfragen... doch beim zweiten mal ging er dann hoch... irgendwie fühle ich mich aber auch Schuldig... naja das kommt in den anderen thread^^
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#63
Ömm, die KISS 30A sind für 6s ausgelegt, die Cobras und ihre Schwestern nich.
Klar muss man sich um die ESCs auch Sorgen machen, wenn die unterdimensionierten Motörchen ihre Magnete ausspucken.

Nur das is dann ein Teil des Problems - nich das Problem selbst.


P.S.: von gut informierten Greisen habe ich mittlerweile murmeln hören, dass die 30A quasi die "Perlen des Hauses" Flyduino werden sollen. Dementsprechend wird gefeilt, bis alle Kanten rund sind. Immerhin sollen die ja den Spagat vom Mini Racer bis zum Cam Lifter hinbekommen. Kann sich also noch hin ziehen - Pareto möge uns gnädig sein!

Den Takt gibt wie immer der Majestro Felix vor.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#65
Servus

Da ich endlich meine FC's von den Kollegen zurück geklaut hab :) konnte ich den Testcopter mal aufbauen und die ersten Werkbank Tests machen... hierbei n kleines Video:
https://youtu.be/WyxNZgXZ6Dg

Flugvideo hab ich schon gemacht... muss nur noch schnell geschnitten werden... kommt in laufe der Woche sicher noch.
 

hornetwl

Erfahrener Benutzer
#66
Das Problem is: es gibt keine 6s brushless Motoren für Multicopter. Ich kenn zumindest keine - nur für Modellboote oder Autos.
Alle, die mit den Cobras und 6s unterwegs sind, fliegen weit außerhalb der Specs. Das geht ne zeitlang gut, dann holt sich der Stress die Kleinen.
Ich kann zwar nichts zu den hier offensichtlich gemeinten Heiz-Copter-Antrieben sagen, im Bereich Cam-Lifter gibts hier absolut keinen Mangel. Ich fliege seit einiger Zeit knapp 4kg als Quad an 6s (Nex5+BL-Gimbal). Motoren für diesen Zweck gibts wie Sand am Meer (vom Klassiker RCT 5010 bis zu diversen T-Motoren mit um die 400 rpm/V).

Das Einzige was im Moment wirklich fehlt, sind gescheite und leichte ESCs, die die hier notwendigen großen und schweren Props auch bremsen können (sprich aktiver Freilauf). Ich hoffe, ihr habt auch diesen Anwendungszweck auf dem Schirm - da ist sicher gut Bedarf vorhanden. Ich werde die KISS 6s auf jeden Fall ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Confuse

Erfahrener Benutzer
#68
Das Problem is: es gibt keine 6s brushless Motoren für Multicopter. Ich kenn zumindest keine - nur für Modellboote oder Autos.
Alle, die mit den Cobras und 6s unterwegs sind, fliegen weit außerhalb der Specs. Das geht ne zeitlang gut, dann holt sich der Stress die Kleinen.

Muss aber jeder selber wissen, was er den Motoren zumutet. Geh aber davon aus, dass die Hersteller nach Erscheinen von 6s ESCs mit der Produktion nachziehen...
Dauerhaft fähige 6s Motoren in dieser Leistungsklasse gibt es zwar noch nicht wie Sand am Meer und die Produktion eben solcher wird mit dem Release der Kiss 30A sicherlich steigen....

Aktuell - an dieser Stelle vielen Dank an "Starter, der mir den Hinweis gegeben hat - gibt es m.E. nur diese Exoten:

http://www.kdedirect.com/products/kde2206xf-2050

Ich bin auf die ersten Tests in der Kombi mit den KISS 30A gespannt!
 
#71
Hallo!

Ist das richtig, das es keine 6S Motoren gibt? Was ist denn mit diesen hier:

http://www.rctigermotor.com/html/2015/Antigravity_Motors_0212/289.html

Die wollte ich eigentlich mit den KISS betreiben.

Dann brauche ich die ja gar nicht zu kaufen, wenn die mit 6S nicht vernünftig laufen.

Wieso steht aber dann dort, das die für 6S sind.

ThinMan
...doch die aus deinem Link funktionieren.
Hier geht es um die "high KV" Motoren wie z.B. 1806, 2204 und 2206 mit 2000-2300kv
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#75
Klar gibt es 6s Motoren für Multis (hatte mich evt. missverständlich ausgedrückt).
Aber eben kaum welche in der 250/300er FPV-Racer Klasse mit hohen kV.

Aber KDE hat ja nun den Anfang gemacht - leider noch nich verfügbar (nur Vorbestellung) und noch relativ teuer.
Tach Kinderkram,

deshalb bin ich da auch schon dran mit einer Sammelbestellung!
Sobald es fakt ist,poste ich das seperat in einem Sammelbestellungs Thread ;-)

Gruß Andi
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#79
Sehr cool, also du killst die Stromzufuhr zu dem Naze und das reicht schon aus? Also der zweite FC funkt die ganze Zeit zu den KISS und erst wenn das Naze/OneShot signal weg fällt, switched er auf den zweiten Input?

Kann mir jemand noch mal bitte ganz kurz erklären wie die 30A das schaffen, dass man kein "Signal GND" braucht, also wenn ich das richtig verstanden habe braucht man das ja bei großen Strömen damit der Spannungsbetrag zwischen GND und Signal groß genug bleibt... oder?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#80
Sehr cool, also du killst die Stromzufuhr zu dem Naze und das reicht schon aus? Also der zweite FC funkt die ganze Zeit zu den KISS und erst wenn das Naze/OneShot signal weg fällt, switched er auf den zweiten Input?
Ja genau... einfach gesagt .. ich zieh den Stromstecker von der Naze32 und der KISS30A macht den Rest.


Kann mir jemand noch mal bitte ganz kurz erklären wie die 30A das schaffen, dass man kein "Signal GND" braucht, also wenn ich das richtig verstanden habe braucht man das ja bei großen Strömen damit der Spannungsbetrag zwischen GND und Signal groß genug bleibt... oder?
Da ich den GND vom Akku überall habe braucht man kein GND an der Signalleitung.


ps.: Felix ... wenns dir noch keiner gesagt hat ... is es möglich die Zeitspanne bei der Umschaltung noch schneller zu machen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten