REGLER KISS 30A 2-6S da :)

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#81
Da ich den GND vom Akku überall habe braucht man kein GND an der Signalleitung.
Danke, aber das war nicht was ich meinte :) Scheinbar reicht bei 3.3V Signalen der normal GND (18A KISS) nicht aus, deshalb müssen ja manche wenn sie sync Probleme haben den Signal GND noch zusätzlich anschießen auch wenn sie nur einen Akku nutzen.

Edit: ich rede von dem Extremfall, dass man ordentlich Amps zieht und überdurchschnittlich lange Kabel nutzt, zB mit dem BlackOut Mini H PDB kann ich 90A ziehen und komme ohne aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
#84
Also jetzt mal bei aller Liebe, aber wie lange dauert es noch bis die 30 A KISS endlich kommen???

Wie lange sollen die Dinger noch getestet werden?

Ich würde auch Proto's nehmen viell. meldet sich Felix ja mal bei mir :)
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#86
hi,

die erste charge ist bestellt :). ich kann aber noch keinen genauen termin sagen, da noch nicht klar ist wann alle teile beim bestücker eintrudeln...
und ja es hat länger gedauert als ich dachte. allerdings denke ich das es am ende besser für euch ist wenn die ausgereift sind :)
6S und super simpel ist halt wesentlich mehr voreinstellungs arbeit. am ende soll ja fast alles mit fast allen motoren gehn. und das ohne etwas einstellen zu müssen. ich sag fast, weil ich natürlich auch net alle motoren habe und alles testen kann.

dank an dieser stelle an die prototester!

gruß

felix
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#89
Das mag ne dumme Frage sein, aber gibt es schon Pläne für einen 8khzPWM Gegenspieler? OneShot60 oder so? :)

Freut mich aber schon mal zu hören, dass die KISS30A in die nächste Phase übergegangen sind!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#90
Zu der Frage mit dem GND, darf man davon ausgehen, das ausser einen Pegelwandler kein Optokoppler eingebaut ist, der den Steuerteil vom Kopter gegenüber den Leistungsteil trennt?
Das fehlt mir bei den Meisten Reglern, würde einiges an Sicherheit und Signalstabilität verbessern
Bei den kleinen Kiss Reglern fliegt ja die Angst vom plötzlichen Brennen immer mit, gibt es dahingehend schon negative Erfahrung bei dem 30er, worauf man möglicherweise Achten sollte, vom sauberen Löten mal abgesehen, was bei den kleinen ja teilweise zu Problemen geführt hat

Verstehe ich das mit dem 2. Eingang Richtig, das der 1. als Haupteingang fungiert, und solange der 2. Ignoriert wird, wie am ersten ein Signal ansteht, oder wird das Signal vom 1. Auf Plausibilität geprüft?
Das FC Killen wie in den Testvideos ist eine Methode, aber auch gleich die Härteste Methode
 
Zuletzt bearbeitet:

Sansha

Erfahrener Benutzer
#92
Verstehe ich das mit dem 2. Eingang Richtig, das der 1. als Haupteingang fungiert, und solange der 2. Ignoriert wird, wie am ersten ein Signal ansteht, oder wird das Signal vom 1. Auf Plausibilität geprüft?
Das FC Killen wie in den Testvideos ist eine Methode, aber auch gleich die Härteste Methode
Wie soll der Regler denn erkennen, was ein plausibles Signal ist?
Alles von 1000-2000 (125-250) ist ja erst mal plausibel. Und ob der Kopter verrückt spielt, ist dann die andere Frage. Wenn man es wirklich plausibel haben möchte, müsste man ja in jedem Regler eine FC integrieren, wobei man dann immer noch nicht wüsste ob man eher der integrierten oder der externen vertraut.
Über 2000 und unter 1000 kann der Motor ja einfach ausbleiben, aber das hilft ja nichts was Redundanz angeht.
Oder verstehe ich das falsch?

Edit: man könnte mit dem Wissen von den Reglern und einer zweiten "basic" oder "return to home" FC in der ersten FC einen errorCount oder sowas implementieren und falls ein oder mehrere schwerwiegende Fehler erkannt werden (von der Haupt-FC selbst) dann könnte die FC das PWM abschalten. Ergibt natürlich dann wirklich nur mit den KISS30a und einer zweit FC Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#93
Das einzige was mir einfallen würde wäre eine maximale PWM Änderung in einen Zeitabschnitt
Ist genau das gleiche wie mit der Redundanz in Österreich, schöne Idee, aber Technisch kaum machbar außer dem Killswitch bei der 1. FC, wollte deswegen nochmal fragen, ob evtl doch ne Lösung gefunden wurde

Alveran denke das klärt auch deine Frage, mir fällt eben so nichts ein.

Was evtl noch gehen würde wäre eine Mindest PWM, also das 1100 anliegen muss, um als Aktive FC akzeptiert zu werden, so bräuchte man nur die FC Disarmen, dürfte auch für die gehen, die gerne bei Gas 0 die Motoren Stoppen, dann sind biede FC-Eingänge auf 0-Gas
 

Zozolione

Neuer Benutzer
#94
Jep, wird wirklich Zeit, dass die kommen, mit der BL Heli Ware klappt das nicht annähernd so gut wie mit den KISS Reglern.
Anschliessen und die laufen so ruhig unglaublich!!
Würde auch sehr gerne Vorbestellen, ebenfalls 10Stk. ;-))
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
#96
Sorry für OT konnte aber keinen Thread zu dem KISS FC finden und dachte da hier auch noch alles Beta ist passt das vll ganz gut um nach Prototypen zu betteln :p
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#99
FPV1

Banggood

Oben Unten