REGLER KISS 30A 2-6S da :)

Alveran

Erfahrener Benutzer
Hast eine extra Stromversorgung für die Naze32/Empänger?
oder kommt alles von einem Akku?

Wenn alles von einem Akku kommt dann hast du überall den selben GND
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ich hab festgestellt das meine Kiss 30A nach einem harten aufsetzer einfach mal ausgehen der Regler piept dann kurz und geht aus lässt sich aber wieder starten (evtl. ne Sicherung ?)
Wenn es ganz schlecht läuft vergisst er dann seinen Gasweg , hat das schonmal Jemand beobachtet ?
Nach den Gasweg neu einlernen ist alles super !!



Auch im flug hat sich bei mir nach einer rolle ein Regler abgeschaltet ?

war alles nicht so tragisch der Copter fliegt mit den Reglern echt Bombe, da kann kein anderer Regler mithalten das ist klar

hab ne DVR aufnahme vom flug evtl lade ich die mal hoch !

(ist es evtl.möglich das für das Abschalten Pids schuld sind ?)
unten haben ich mal ein Bild meiner werte beigefügt, der Copter fliegt mit den Reglern unbeschreiblich schön, und möchte diese auch weiter nutzen !!

meine Looptime steht auf 1200
Pids super fliegt er so,

 
Zuletzt bearbeitet:

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Ich hab festgestellt das meine Kiss 30A nach einem Harten aufsetztet einfach mal ausgehen der Regler piept dann kurz und geht aus lässt sich aber wieder starten (evtl. ne Sicherung ?)
Wenn es ganz schlecht läuft vergisst er dann seinen Gasweg , hat das schonmal Jemand beobachtet ?
Nach den Gasweg neu einlernen ist alles super !!

Auch im flug hat sich bei mir nach einer rolle ein Regler abgeschaltet ?

war alles nicht so tragisch der Copter fliegt mit den Reglern echt Bombe, da kann kein anderer Regler mithalten das ist klar

hab ne DVR aufnahme vom flug evtl lade ich die mal hoch !

Oje das Hört sich nicht gut an...
schick das ding ein ...

Bitte die Aufnahme...

Ich installier die kiss 30A auf einen Teuren Ramen hoffe mache nicht die gleiche erfahrung wie du.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Oje das Hört sich nicht gut an...
schick das ding ein ...

Bitte die Aufnahme...

Ich installier die kiss 30A auf einen Teuren Ramen hoffe mache nicht die gleiche erfahrung wie du.
Bitte nicht falsch verstehen die Regler sind echt klasse, und ich suche auch nicht den fehler bei den Reglen, evtl liegt es an setup pids usw. ich versuche nur zu verstehen woran es liegen könnte ?
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Wenn sich die Anlernwerte löschen ist was faul...

Kann sein das du Wackler in der Stromversorgung hast ?

Starke induktion spannung was gelöscht haben könnte? Kondensatoren verbaut ?

Hatte die Naze auch neustart vollbracht. ? oder blieb die ON ?

Was für Motor Prop Akku kombo hast du dazu ?

Könnte ja ein Cut off der Endstuffen gewesen sein zu viel Strom geflossen ?

Was für Kabel hast du zuleitung auf die Kiss30A ?

Bin gerade auch am Basteln an den Kiss30A
 
Bitte nicht falsch verstehen die Regler sind echt klasse, und ich suche auch nicht den fehler bei den Reglen, evtl liegt es an setup pids usw. ich versuche nur zu verstehen woran es liegen könnte ?
Ich würde auch darauf tippen, dass die Spannung einbricht. Lass doch mal einen Lipo-Pieper (z.B. 3.3 V) mitfliegen.

Die Signalmassen habe ich an der NAZA angeschlossen.

Viele Grüße,
Wilhelm
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Wenn sich die Anlernwerte löschen ist was faul...

Kann sein das du Wackler in der Stromversorgung hast ?

Werde ich Prüfen und komplett nachlöten !

Starke induktion spannung was gelöscht haben könnte? Kondensatoren verbaut ?

Das einzige was zusätzlich verbaut ist ist ein BEC für die FC

Hatte die Naze auch neustart vollbracht. ? oder blieb die ON ?

Nein die FC hat keine Probleme, wie gesagt das passiert nach einem *harten* aufsetzer/Stoß
und es ist nicht immer der selbe Regler, das wechselt


Was für Motor Prop Akku kombo hast du dazu ?


Cobra2206 mit 2100KV an 6045HQ mit 4s



Könnte ja ein Cut off der Endstuffen gewesen sein zu viel Strom geflossen ?

Würde ich jetzt nicht tippen aber ausschließen kann man es nicht,

Was für Kabel hast du zuleitung auf die Kiss30A ?

Benutze die von Flyduino empfohlenen
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
hier im Video sieht man eine Reaktion auf einen *harten* aufsetzer Motor geht aus bleibt aus, regler Piept !
was ich unter hartem aufsetzer verstehe, dotzer auf den boden aus 5-10cm höhe
nach dem Lipo ab/anstecken ist wieder alles ok

der Regler sitzt auf dickem Schaumstoff und ist 2x eingeschrumpft


https://www.youtube.com/watch?v=eplU4HZtLuQ
 
Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

also 4s sollten mit dem setup keinerlei Probleme machen.. Wenn das bei Schlägen oder rollen passiert, klingt das nach nem wackelkontakt oder kabelbruch in der Stromversorgung. Vllt. der lipo Stecker? Das mit den m an lernen kann kommen wenn das ESC durch einen Strom verlusst neu startet und es in dem momment ein hohes signal bekommt.

Gruss

Felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hi nochmal, das video hatte ich schon vom support gesehen. Mit dem Regler stimmt was nicht.. Den bekommst du auch ersetzt :)

Gruss

Felix
oh ok super dooferweise machen das 2 Regler, später mache ich ein Video um besser verstehen zu können was ich meine !
meine Stromversorung werde ich überarbeiten, aber da die FC bzw die anderen Regler immer Strom haben kommt das Problem nicht von Lipo stecker !

Evtl von der Verteilerplatine ?



Was mir auffällt das Problem habe ich an den Reglern an denen der Jumper geschlossen wurde um die drehrichtung zu ändern , könnte das damit zusammenhängen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ronco

Erfahrener Benutzer
oh ok super dooferweise machen das 2 Regler, später mache ich ein Video um besser verstehen zu können was ich meine !
meine Stromversorung werde ich überarbeiten, aber da die FC bzw die anderen Regler immer Strom haben kommt das Problem nicht von Lipo stecker !

Evtl von der Verteilerplatine ?



Was mir auffällt das Problem habe ich an den Reglern an denen der Jumper geschlossen wurde um die drehrichtung zu ändern , könnte das damit zusammenhängen?
Hmm also am jumper kanns net liegen der wird von der FW beim starten einmal gelesen und dann wird der ignoriert..

Echt seltsam.. Du könntest mal einen Regler der Probleme macht mit einem ohne Probleme tauschen. So weist du ob das Problem am Regler liegt oder an der Strom Versorgung

Gruss

Felix
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Hallo Felix,

ich schreibe es echt ungern aber, offensichtlich ist es nur der eine Regler der Probleme gemacht hat, eben beim versuch das Video zu machen ist es passiert ich muss jetzt erstmal den keller Lüften , den Motor hats gleich mit zerstört :-(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten