Hallo,
habe das Problem hier schon mal gepostet aber da es jetzt bei einem zweiten Quad gleich ist probiere ich es noch mal:
Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten welches ausschließlich bei den 3S Lipo Akkus auftritt.
Ich habe zwei Quads, beide mit aktiven 3D-Mode!
Setup 1:
Kiss FC; 12A Kiss; ESC DYS 1306, Spekturm Sat
Setup 2:
Kiss FC; 18A Kiss ESC; DYS1806, Spektrum Sat
Beide fliegen mit 2s Lipo einwandfrei und ohne Probleme.
Stecke ich einen 3s Lipo an, treten bei beiden Quads kurze Aussetzer auf, die Motoren drehen sofort wieder weiter.
Was mir aufgefallen ist, die Aussetzer treten eher beim Gas zurücknehmen auf. Bei Vollgas ist mir noch keiner runtergefallen. Eher dann wenn man einen Turn macht und dabei das Gas zurücknimmt, nahe Min. Throttle.
Einen Screenshot vom Setup gibt es weiter vorne: (Setup ist bei beiden Quads identisch)
http://fpv-community.de/showthread.php?71002-KISS-Flightcontroller&p=959326&viewfull=1#post959326
MIN Throttle ist mittlerweile auf 1140 da ja im 3D Mode der Wert halbiert wird, Die Motoren drehen bei diesem Wert super. Hat aber auch nichts geholfen.
Die ESCs habe ich schon ein paar mal neu kalibriert.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter woran es liegen könnte, dass ich mit 3s Lipo im 3D-Mode
nicht fliegen kann.
Gestern ist mir aufgefallen, das ohne aktiven 3D-Mode einer der Quads einwandfrei mit 3S fliegt. Zumindest konnte ich 4 Akkus ohne Aussetzer fliegen.
Hatte hier jemand ein ähnliches Verhalten und konnte er es beheben? Momentan schaut es eher nach einem Bug aus, da der Quad ja im normalen Mode fliegt.
SG Bernhard