KISS Flightcontroller

docromano

Erfahrener Benutzer
Jetzt wo es lauter schöne Scripte für die Taranis gibt...gibt es Bestrebungen, die Graupner User auch mit so etwas zu segnen ? HOTT Geräte sind ja ebenfalls über die Funke einstellbar. Auf meiner Pixhawk Plattform macht das ein kleiner Mini Arduino, tolle Menüs, alles aufm Sender einstellbar. Ist die Kiss dazu in der Lage und tut sich da was ? Ein bisschen Telemetrie gibts ja schon.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Kannst zumindest das tramp/tbs Feature nutzen, abgesehen von der telemetrie. Und osd steuern geht auch mit der Graupner Funke.
 

knight

Erfahrener Benutzer
Muss ich auf meiner Horus zwingend OpenTX installieren oder geht auch die aktuelle Version vom frskyOS um die lua.scripts zu verwenden.

Ich finde das frskyOS so schön und stehe nicht so auf OpenTX.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
If you haven't heard it already - we are very proud to annouce the victory at the Paris Drone Festival on the Champs Elysee!





Read more about it here: http://kiss.flyduino.net/flyduino-kiss-racing-team-won-the-dcl-race-in-paris/





Of course our team flew a special sauce version of the ESC24A - none of them failed while a lot of other brands had lots of problems with overheating and burning ESCs. Just sayin... ;)
 

knight

Erfahrener Benutzer
@kinderkram, das haben die Jungs sehr gut gemacht.

Habe gerade das kissSP.lua script getestet. Leider kommt bei mir die Fehlermeldung "Skript Panik not enough memory"
kissFC.lua und kissCF.lua laufen ohne Probleme. Die Firmware auf der FC läuft auch. Eingebaut im Copter ist smartport.
 

knight

Erfahrener Benutzer
Welcher KISS Ordner? Den gibt es bei mir nicht.
Direkt auf der SD Karte?
Das Script habe ich im Verzeichnis SCRIPTS/TELEMETRIE abgelegt.

Direkt auf der SD Karte gibt es nur einen Ordner Crossfire den ich aber nicht brauche.
Da sind noch die Dateien crossfire.lua und device.lua drin. Löschen?
 

flysohigh

Erfahrener Benutzer
Bei den letzten beiden Versionen 0.5 und 0.6 ist ein Ordner "KISS" dabei.
Dieser muss zusammen mit dem kissSP.lua in das Verzeichnis SCRIPTS/TELEMETRIE...
 

knight

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt mal folgendes versucht:

F:\SCRIPTS\TELEMETRY\KISS\KissSP.lua Meldung kein Script auf der Karte
F:\SCRIPTS\TELEMETRY\KissSP.lua mit F:\SCRIPTS\TELEMETRY\KISS\ Ordner Meldung Skript Panik not enough memory
F:\KISS mit Kiss Laufwerk direkt auf der Speicherkarte und F:\SCRIPTS\TELEMETRY\KissSP.lua Meldung Skript Panik not enough memory

Eine neue Speicherkarte, auch keine Besserung.

Meine opentx Version ist 2.2.0.N369 (f197268c) vom 18.04.2017
Meine SD Karte hat die Version 2.2V0009

@flysohigh, von welcher Version sprichst du mit 0.5 und 0.6 SD Karte
 
FPV1

Banggood

Oben Unten