KISS Flightcontroller

helipower59

Erfahrener Benutzer
Hab einen weiteren Kiss Racer aufgebaut (Kiss FC mit RC25 und Kiss 24A Regler mit V1.1, Emax RS 2205 2600kv mit HQ 5X4X3)
Hab leider das Zittern im mittlerem Bereich das ich nicht weg bekomme.
Beim Schweben und Vollgas schnurrt es wie ein Kätzchen.
Egal welchen Filter und welche Pids ich einstelle, ich bekomme das Zittern im mittleren Bereich nicht weg.

An welcher Schraube kann ich da noch drehen?
Hast du mal den Filter probiert ? Bei mir hat medium high geholfen.
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Hab einen weiteren Kiss Racer aufgebaut (Kiss FC mit RC25 und Kiss 24A Regler mit V1.1, Emax RS 2205 2600kv mit HQ 5X4X3)
Hab leider das Zittern im mittlerem Bereich das ich nicht weg bekomme.
Beim Schweben und Vollgas schnurrt es wie ein Kätzchen.
Egal welchen Filter und welche Pids ich einstelle, ich bekomme das Zittern im mittleren Bereich nicht weg.

An welcher Schraube kann ich da noch drehen?
Geht mir genau so, bin heute am Alien irre geworden. Habe die Mid-Air Oszillationen und weiß nicht wie ich sie weg bekomme :(
Filter will ich nicht mehr als High geben, will eigentlich so wenig wie möglich filtern
 

JulianGoesPro

Erfahrener Benutzer
Was war den die letzte Version bei dem es keine MidThrottleOscilations gab? Dann mal downgraden darauf und gucken ob es nicht vll doch ein Hardwareproblem ist :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Nitro

Adrenalin Junkie
Ich habs bei mir recht gut in den griff bekommen mit
Filter Very Low

Throttle TPA:
15%, 30%, 70%, 100%

PID's sind bei mir standard außer P auf roll und nick n bisschen höher.

aufjedenfall mit n Throttle TPA spieln.
Danke!
Throttle TPA hab ich noch nicht eingeschalten, ich dachte wenn vollgas astrein läuft müssen die pids nicht runtergesetzt werden.
Hast du mal deine ganzen Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Ich denke es muss bei mir noch mehr ins Detail PID getunt werden,
Habe auch mit RC16 die Oszillationen.
Trotzdem seltsam, dass die im Hovern nicht auftreten und bei Full throttle auch nicht.
Nur um 50% throttle
 

Nitro

Adrenalin Junkie
So, jetzt möchte ich das wissen!

TPA influence ist dazu da die PID’s in Abhängigkeit zu Throttle zu verändern.
Battery influence macht das gleiche, nur einfach in Abhängigkeit zu der Spannung.

Wenn man beides ausschaltet wird nichts verändert diesbezüglich und man kann gemütlich PIP Tuning betreiben mit dem wissen das diese Funktionen nicht reinfunken.

Also sollte ich durch verstellen der PID’s und den Filter zumindest einmal im mittleren Bereich eine Einstellung finden OHNE diese Oszillationen!

Auch wenn dann eventuell der untere Bereich und oder der Obere Bereich nicht mehr stimmt, dafür hat man dann eben diese zwei influence Funktionen um das anzupassen.

Aber ich kann an den PID’s und Filter drehen wie ich will, der mittlere Bereich bekomme ich nicht frei von Oszillationen!

Da stimmt etwas nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

solution

Erfahrener Benutzer
So, jetzt möchte ich das wissen!

TPA influence ist dazu da die PID’s in Abhängigkeit zu Throttle zu verändern.
Battery influence macht das gleiche, nur einfach in Abhängigkeit zu der Spannung.

Wenn man beides ausschaltet wird nichts verändert diesbezüglich und man kann gemütlich PIP Tuning betreiben mit dem wissen das diese Funktionen nicht reinfunken.

Also sollte ich durch verstellen der PID’s und den Filter zumindest einmal im mittleren Bereich eine Einstellung finden OHNE diese Oszillationen!

Auch wenn dann eventuell der untere Bereich und oder der Obere Bereich nicht mehr stimmt, dafür hat man dann eben diese zwei influence Funktionen um das anzupassen.

Aber ich kann an den PID’s und Filter drehen wie ich will, der mittlere Bereich bekomme ich nicht frei von Oszillationen!

Da stimmt etwas nicht!
Man liest, RC16 soll die Löung sein!
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Hab heute erst RC25 und dann RC16 getetet mit meinem Alien Frame. Leider beide relativ gleich am oszilieren.
Muss dazu sagen habe von Chad, Steele und Lance die PIDs getestet. Alles relativ identisch am oszillieren um Mid Throttle
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Ist es schon so spät oder bin ich einfach nur blind... wo versteckt sich denn in der gui 1.08 die TPA Settings?

Also bei 100 Thrust 100% TPA schaltet dann der Pid controller ab oder wie ?

Kann man keinen bereich einstellen der linear verläuft? So wie ich das sehe gehen nur Blöcke einzustellen z.B. 0- 30% Throttle... 30-60.... und dort jeweils einen TPA wert zuordnen in % ??
 
Zuletzt bearbeitet:

helipower59

Erfahrener Benutzer
Ist es schon so spät oder bin ich einfach nur blind... wo versteckt sich denn in der gui 1.08 die TPA Settings?

Also bei 100 Thrust 100% TPA schaltet dann der Pid controller ab oder wie ?

Kann man keinen bereich einstellen der linear verläuft? So wie ich das sehe gehen nur Blöcke einzustellen z.B. 0- 30% Throttle... 30-60.... und dort jeweils einen TPA wert zuordnen in % ??
Siehe ganz unten in der Gui
 

Anhänge

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Wir bauen aktuell ein Tool zur Visualisierung der TPA Einstellungen in die GUI ein. Dauert noch ein paar Tage.
Leute mit Oszillationsproblemen könnten darüber das "Wobbeln" in den Griff bekommen.

In der aktuellen GUI v1.08 ist ja schon das Rates Tool integriert und die kompletten Settings als Datei speicherbar.
Auch im Google Webstore: https://chrome.google.com/webstore/detail/kissfc/dpnfknficgldmilnkddfhmbafkcipkkh

Außerdem gibts demnächst einen Logger und Logviewer, um Fehlerquellen analysieren zu können.
 
Hi,

ich habe ja nun 4 Stück in der Luft und habe glücklicherweise kein wobbeln, etc. Vielleicht bin ich auch nicht weit genug und habe es einfach nicht gemerkt... Oder es liegt an den 18a's die ich nutze.

Egal, was mich interessiert, ist folgendes:

Wann kommt die nächste Batch Kiss FC???

CrashFX
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Wir bauen aktuell ein Tool zur Visualisierung der TPA Einstellungen in die GUI ein. Dauert noch ein paar Tage.
Leute mit Oszillationsproblemen könnten darüber das "Wobbeln" in den Griff bekommen.

In der aktuellen GUI v1.08 ist ja schon das Rates Tool integriert und die kompletten Settings als Datei speicherbar.
Auch im Google Webstore: https://chrome.google.com/webstore/detail/kissfc/dpnfknficgldmilnkddfhmbafkcipkkh

Außerdem gibts demnächst einen Logger und Logviewer, um Fehlerquellen analysieren zu können.
Wisst ihr denn was für die Mid Throttle Oszillationen verantwortlich ist?
Hatte am Raceblade( gleiches Setup bis auf Motoren) keine Oszillationen und nach dem Umzug auf impulseRC Alien 5" und Tausch auf Tiger F40-2300Kv habe ich die.
Kann es sein, dass aufgrund der sehr schnell regelnden 24A Escs einfach schlechte PIDs so sich zeigen?
Jungs wie Chad oder Steele fliegen ja auch den Alien OHNE Oszis...ich bezweifel dass es am Frame oder den Motoren liegt.
Bin aktuell noch ratlos
 
FPV1

Banggood

Oben Unten