Hallo, ich klinke mich mal mit ein. Vorab mein altes und jetziges Setup.
Kiss fc 24Akiss dys 2204 2400kv Rush210 HQ5x4x3. Keinerlei oszillieren, Motoren zwitschern! Jetziges Setup hat neue Motoren dys SE2205 2300KV.
Rc25 ist drauf und die pids sind fast default, jedoch zwitschern die Motoren extrem mit lpf off oder High, mit vollen Akku extrem zu Beginn, jedoch fliegt der copter gestochen scharf ohne Vibrationen oder sonstiges, einfach nur Ständiges zwitschern.
Ich habe rc20c getestet, kein zwitschern mehr, jedoch prop wash egal welche pids.
Ich verstehe das pid tunen sehr sehr gut und weiß wo ich ansetzen muss, nach missglückten rc20c versuchen, wieder zurück zu rc25.
Ich habe jetzt den lpf auf ,,very low,, setzen müssen und bin frei vom oszillieren/Motor zwitschern.
Ich finde jetzt nicht wirklich das es Nachteile in der Regelung sind.... jedoch verstehe ich nicht warum ich bei rc20c keine, rc25 oszillieren habe?? Was wurde mit einzelnen filtern verändert?
So langsam bin ich enttäuscht darüber, dass man die fc nicht wirklich tunen kann ohne Nachteile.
Rc20c, funktioniert völlig anders als rc25 in der Regelung, weicher, wenig lock in, dass sind meine Erfahrungen mit mein Setup!!
Prop wash den ich nicht weg bekomme und ein zu weiches p welches übersteuert wenn ich I senke, eben wegen Prop wash. Oszillieren im Leerlauf/Airmode am Boden beim starten.
Rc25, läuft im Leerlauf ruhig, nach dem Start quietschen der Motoren. Keine Vibrationen, kein prop wash oder sonstige Probleme die dem Flugverhalten stören würden.
Frage1) kann lpf very low die richtige Lösung sein? Ich meine, ohne geht's nicht, mit, oszilliert nichts aber wahrscheinlich wird der Regelung etwas weggenommen!? Nun hat man die lpf Option die ganz im Gegenteil hilft, eher die fc betäubt.
Frage2) warum kein oszillieren in rc20c? Was is dort anders bezüglich Filter im Vergleich zu rc25?
Frage3) wer Bitte sind die Testpiloten? Ich bezweifle stark das verschiedene Setup getestet werden, zumindest keines mit Motoren und n52 Magneten. Das ist traurig, ein riesen hype wie gut die fc sein soll, ebenso groß die Schattenseite der fc, wovon kein Testpilot etwas bestätigen kann?
Evtl fehlt euch der Boris B!? Jemand der sich gut bezüglich Filter auskennt, in der Theorie als auch in der Praxis