KK LCD Board

marcop

Erfahrener Benutzer
Hi Leute, ich suche jetzt schon den ganzen Tag nach den Werten für die original Software vom kk Board.
Ich habe leider noch kein USB Teil zum Flaschen auf die 1.5 Software.
Ich habe dass Board also noch mit der Auslieferung Software und nun folgendes Problem.
Motoren drehen alle richtig rum und es ist alles richtig angeschlossen.

Wenn ich nun dass Board auf Armed stelle und Gas gebe will er in alle Richtungen nur nicht abheben.

Ich habe überall jetzt p gain Werte so um die 30 gelesen, bei mir stehen die Werte auf 150
Ist dass bei der ersten fw normal und erst bei der 1.5 so niedrig oder kann es daran liegen.

Ich habe momentan folgende Werte

Roll
P gain 150
P Limit 100
I gain 50
I Limit 20

Pitch
Dass gleiche

Yaw
P gain 150
P Limit 20
I gain 50
I Limit 10

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß marco

Zuletzt bearbeitet:

t-rod

Erfahrener Benutzer
Ein paar Infos über Copter, Motoren und Regler wären da schon hilfreich!
Aber versuche mal P-Gain für Roll- und Nick 50, die Limits kannst erstmal stehen lassen und anschließend einstellen.
Für Yaw ist das schwierig ohne zu wissen welche Motor/Prob kombination du verwendest.

marcop

Erfahrener Benutzer
Motoren sind. T-Motor MT2216 900KV
Regler sind die 25 a von flyduino mit Sk Firmware
Props sind 10x5 e-prop von flyduino.

Hoffe dass hilft.

Ich werde mal versuchen die Werte so runter zu drehen wie du gesagt hast. Was mich etwas irritiert ist dass viele schreiben dass sie mit den Standarte Werten gleich los fliegen können.

Oder ist dass erst ab der neueren Firmware so?

FireN

trägt sonst keine Brille!
Wahrscheinlich ab FW 1.5, die ist wirklich Spitze!

t-rod

Erfahrener Benutzer
Stick Scalling passt eigentlich immer wenn du da nichts geändert hast.
Was mir noch einfällt: wenn das noch die original FW ist, dann schalte das Self level aus, das funktioniert hier nicht gut.

marcop

Erfahrener Benutzer
Soo war gerade einen Testflug machen. Also man muss im Gegensatz zum Wii schnell abheben anscheinend. Dann geht es einigermaßen mit dem schweben.
P Werte habe ich auf 100 erst mal. Müssen die Motoren wie beim Wii anlaufen wenn ich dass Board arme?
Weil bei mir geht es erst wenn ich dann Gas gebe.
Min thr steht auf 10 bei mir.

t-rod

Erfahrener Benutzer
Das passt auch so!
Nein die Motoren laufen nicht an beim armen, erst beim Gas geben.
min throttle passt auch.

marcop

Erfahrener Benutzer
Einen herzlichen dank an t-Rod und Sohn für die geniale Hilfe und die erfreuliche Errungenschaft dass es noch hilfsbereite Leute gibt hier die nicht nur labern sondern auch helfen.

Mein Copter funktioniert jetzt einwandfrei.

Beim nächsten treffen Trink ma ein Bierchen beim fliegen über dass Heidelberger schloss.

Gruß Marco

cappy

Erfahrener Benutzer
Und was war es nun? Könnte vielleicht anderen auch helfen wenn Du es hier mal reinschreibst ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten