KK X-Quattrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hallo Treeda, es gibt hier schon zig Motorempfehlungen und Reglerempfehlungen von HobbyKing, lese einfach mal ein bisschen die vorhendenen Bauberichte. Im Prinzip brauchst was mit 900-1100kv und 30-60g je nach Nutzlast und co.

Mein KK-X hatte heute seinen Erstflug - Mehr Glück als Verstand gehabt…..etwas weit weggeflogen, kurz abgelenkt und mich dann gefragt ob ich jetzt vorne Grün und hinten Orange gemacht hatte oder umgekehrt, lieber mal Gas raus. Nach 20min Suchen mit 5 Mann fast aufgegeben und dann auf dem Rückweg fast draufgetreten, Landegestell geknickt, sonst nix dran, saß schön auf dem Gras. Ja, ansonsten fliegt er sich prima - wie nicht anders erwartet!
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#22
Ich bin noch unschlüssig, ob ich einen 40er oder 50er bauen soll.
Ein 50er ist doch ruhiger oder? Also wie geschrieben geht es mir nicht
ums rumheizen sondern schöne aufnahmen zu machen.
Zuerst kommt meine GoPro drunter später evtl was schweres.
Gekauft habe ich ja das:

5x #KDA20-28M/4701 hacker Style Brushless Outrunner 20-28M = $56.75
5x #TR_P18A/4312 TURNIGY Plush 18amp Speed Controller

Was meint Ihr 40er oder 50er?

Gruß und Danke
Claus
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#23
Hi Frickler,

Ich habe gestern leider nichts gefunden. Ich hab mich stundenlang durch die Threads gewühlt aber hauptsächlich nur die Motorempfehlungen von DealExtreme und einem anderens hopf gefunden für den Mini Quad, deswegen hab ich ja gefragt :) Wenn ich was übversehen habe sorry... war gestern echt zu spät

Die KDA20-28M sind ja auch eher etwas für einen größeren nicht was mir vorschwebt, eher was kleineres so im 30er Bereich.
 
#24
30er? du meinst Motorabstand? Größe und Gewicht haben nicht direkt was miteinander zu tun. Größe ändert eher die Agilität und das Gewicht hängt eher von Akkus und Nutzlast ab.
Meiner hat auch nur 30cm aber recht Große Motoren, geflogen bin ich gestern mit nem 3S3700.

Auch 10g Mehr pro Motor machen nur 40g, das ist nicht die Welt und mehr Leistung führt beim Motor auch zu schnellerer Regelung. Wenn der Motor am Limit läuft regelt er auch langsamer nach. Musst ja nicht Vollgas fliegen oder kannst kleinere Props nehmen.
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#26
ja das stimmt schon, wobei eine gewisse verhältnismässigkeit sicher gewahrt beliben sollte.

hm ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht, zu klein solls auch nicht sein. Ich glaub so einen kleinen wohnungskriecher hätte ich gern selbststabilisierend (also hands off) da das mit dem kk board nicht geht tendiere ich sowieso zu draussen...

hm ja dann sollte es doch schon so 30 - 40 sein. Ja ich meinte Motorenabstand, diagonal gemessen, richtig? Dann such ich nochmal...
Jaja manchmal hilft einfach die richtige Frage :)
 
#27
Bei mir sinds 30cm von Motor zu Motor, nicht durch die Mitte durch gemessen, so reicht 1m Alu genau für 4 Ausleger.

Wenn du mit Alu 4-Kant baust kannst du auch einfach mal 50cm machen und wenns nicht agil genug ist später die Motoren nach weiter innen setzten und außen absägen.

50cm von Motor zu Motor ist schon sehr viel.
 

macranger

Erfahrener Benutzer
#28
der-Frickler hat gesagt.:
Bei mir sinds 30cm von Motor zu Motor, nicht durch die Mitte durch gemessen, so reicht 1m Alu genau für 4 Ausleger.

Wenn du mit Alu 4-Kant baust kannst du auch einfach mal 50cm machen und wenns nicht agil genug ist später die Motoren nach weiter innen setzten und außen absägen.

50cm von Motor zu Motor ist schon sehr viel.
stimmt so werde ich es machen. Danke.
Deine Platte gefällt mir. So hat man auch Platz alles unterzubringen.
Ist die aber nicht windanfällig?

Fliegst Du FPV. Wenn ja würd mich interessieren wo Du was hast.
 
#29
FPV ist geplant, aber noch nicht getestet.
Gopro kommt vorne unter die obere Platten, Sender hinten auf die Obere Platte.

Bin ma gespannt wie sich der KK Kopter mit FPV fliegt, Karsten macht das mit seinem Tri glaub ich auch.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#30
Hi

Ja, ich fliege den Tri mit KK-Board FPV.
Der lässt sich absolut gutmütig fliegen.
Selbststabilisierung brauchst Du (ich) nicht wirklich, weil ich ja durch die CAM die Lage des Tri erkennen kann.

Gruß Karsten
 
#31
hallo leute,

ich hab mal eine frage zur einbaulage der platine.
mein copter soll im x-modus fliegen und ich wollte gern wissen, ob ich die platine so wie "der frickler" hier auf der ersten seite einbauen muss (mit einer ecke nach vorn) oder ob ich mit der richtigen software (für x-modus) die platine auch mit einer geraden seite nach vorn einbauen kann:???:
sorry wenn die frage vielleicht etwas blöd ist aber ich hab da noch keine erfahrung.

schonmal danke und grüße, gerald.
 
#33
o.k, ich danke dir für die schnelle antwort.
ist bissl schade da ich bei meinem rahmen die platine nur im +modus mit einer ecke nach vorn habe. aber mal sehen, vielleicht kann ich die platinenhalterung noch etwas ändern.
macht es sich bei den flugeigenschaften bemerkbar wenn man, wie du beschrieben hast, im x-modus fliegt mit +software und nick-roll-mixer in der funke?

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten