KK X-Quattrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#45
Besser von wegen Fehleranfälligkeit und Leitungsverlusten ist anlöten.
Besser von wegen wechselbarkeit sind Stecker.

Ich habs gelötet. Ob ich beim Reglertausch jetzt neue Stecker an den neuen Regler löte oder die 2 KAbel an der Platine is quasi egal.
 
#46
Nachtrag: Nachdem ich mittlerweile noch ein paar andere Kopter gebaut habe dient mit dieser mittlerweile als Testsystem für neue Steuerungen sowie zum Spass-Rumbolzen mit der KK Platine. Geflogen wird Ohne Kamera oder sonstigen Schnickschnack.

Wow, eben mal mit der 4,7er Acro Firmware geflogen, mit 50% DR und 30% Expo isser schon schön agil, ohne DR aber mit 40% Expo rockt das echt. Rolle und Loop macht er fast auf der Stelle wenn man den Knüppel an den Anschlag haut. Beim Rolle Links und beim Loop bricht er etwas aus, ich tippe das der Vordere rechte Motor hier nicht ganz nachkommt mit der Leistung, der klingt auch teils etwas komisch.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo Leute,
eventuell weiß ja jemand weiter.
Also folgendes ich bin im Moment dabei meinen dritten KK aufzubauen, mit einen KK Blackboard.
Mir war gleich aufgefallen nachdem ich die Firmware XXcontrol_KR_XCopter_V2_0(direkt von KK) auf das Board gebracht hatte und es montiert haben leuchtete die Status LED ROT bei all meinen andren KK Blackboard´s leuchtet diese aber im Betrieb BLAU ? Das war das erste das mir aufgefallen ist.
Das zweite Problem ist das ROLL und NICK Gyro laufen richtig das Gier Gyro nicht und es lässt sich nicht reversieren (Nick und Roll habe ich getestet,da geht es)
Mee jetzt bin ich mir auch gerade nicht mehr ganz sicher es gab doch eine X Version die gar keine war sondern eine + die nur falsch gekennzeichnet war, welche war das den nochmal nicht das,dass die oben genannte ist.:???:
Achso ist das Board von Goodluckbuy(ist das 3 was ich habe und das erste das rumzickt).
 
#48
Das die LED rot statt Blau ist kann nur an einer anderen LED liegen, die sind je nach Board rot, blau oder sonstwas.
Je nach Firmware können auch die Gyro-Richtungen und die Motorbelegungen unterschiedlich sein, das erklärt dein Problem.

Nimm die XCopter 4.7er Firmware von Kapteinkuk, nicht die KR, damit sollte das Ding prima fliegen.
 
#49
Gestern wieder 4 Akkus mit der Acro-Firmware verflogen es macht einfach nur Spass! Loope und Rollen klappen jetzt in alle Richtungen, auch mehrfach, mit Vollschub rumbolzen geht auch prima. Es treten aber scheinbar ganz ordentliche Kräfte auf, ich hab wieder im Flug ne Haube eingebüßt und 2x is mir der Akku aus dem Klett gerutscht - zum Glück halten die Dean Stecker sehr gut so das man mit hängendem Akku weiterfliegen kann - hier muss ich noch nachbessern…
 
#50
Nach einen größeren Crash beim Versuch mit der KK2 Platine (die sich hammer gut fliegt) mit aktiviertem Dual-Rate zu loopen musste ich den Kopter neu aufbauen.
Diesmal der Einfachheit halber mit einer Flyduino Centerplate, sonst alles soweit beim alten.











Test auf der Terasse sind sehr gut, steht wie ein Brett und reagiert sehr knackig. Morgen gibts n Außentest.
 
#53
Hammer die kk2 Platine, ich habe P und I Werte jetzt extrem knackig eingestellt, so das er im Schnellflug etwas das schwingen anfängt,dafür rastet sie total brutal auf einem Winkel ein beim Fliegen, so macht das Spass, der beste Rate mode den ich bis dato gesehen habe. Stick Scaling liegt jetzt bei 100, dafür 60% Expo. Wenn ich den Roll knüppel einen Sekundenbruchteil zu lange auf Vollausschlag halte macht das Ding direkt 3 Rollen ;-) Meine billigst Props von lxrcmodel halten den Belastungen nicht Stand, hab gestern 2x im Flug ein Blatt eingebüßt und musste notlanden - was erstaunlicherweise noch halbwegs ging trotz der Extremen Unwucht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten