KK21 Evo Flight Controller

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Weil das Ding ein Clone ist, die werden kaum ihre eigene Produktion unterwandern wollen. Hardwaremässig ist das Board ja absolut nichts komplexes, eher verwunderlich, dass das nicht schon vor langer Zeit geklont wurde.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#4
Einen "Clone" gibt es bei Whitespy schon länger. Das KK2.1.5 und das KK2.0 sogar mit Schaltplan.

Gruß Kayle
 

Obelix65

Neuer Benutzer
#6
Hallo Leute, bin neu hier und Kopterneuling und hätte eine Frage an die Erfahrenen.
Habe mir ein F450 Quadcopter Kit Frame aufgebaut mit dem KK21 EVO und der fliegt super nach meinen Einstellungen. Nun möchte ich ihn weiter aufbauen und dazu meine Fragen. An dem Board sind GPS Stecker, welches GPS Modul passt da dran? Naza oder wie die alle heißen? Oder passt da jedes mit dem entsprechenden Stecker?
Wie gesagt ich bin Neueinsteiger und hab da nich so die Ahnung.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Keiner
Du meinst sicher die Weißen vorne, das sind keine für GPS, wenn die auf anderen FC teilweise für genommen werden, sondern Anschlüsse für Spectrum SatellitenEmpfänger und ähnliches
 

Obelix65

Neuer Benutzer
#10
Ok, danke . Also wenn ich GPS verbaue hab ich ein KK21 EVO übrig oder? Beim Umbau ist ja Flight Kontroller, GPS Module, Multi-Funktions-Modul und dieses LED Modul dabei. Werd ich schon hinbekommen. Aber Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

EdiQ4

Neuer Benutzer
#11
Hallo,

bin neu hier und versuche gerade einen Quadrocopter mir KK21EVO und SimonK 4in1 ESC zu betreiben. Bei beidem habe ich diverse Schwierigkeiten:
KK21EVO: Kann ich die mitgelieferte Firmware benutzen oder muss ich updaten. Falls Update, wie geht das und mit welcher Firmware, bzw. Programmierhardware?
Version auslesen ergab:
-----------------------------
HW Ver 2.1.X
FW Ver 1.17S1 Lite
Steveis
-----------------------------