Kleinster Nano Quad: Proto X Nano

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krischan86

Erfahrener Benutzer
Die Dinger sind genial und wirklich robust.
Aber hallo! :D
[video=youtube;Ayl1rL3uokA]https://www.youtube.com/watch?v=Ayl1rL3uokA[/video]

Wir konnten's selbst nicht fassen, dass er das überlebt hatte und noch einen Versuch gestartet:
[video=youtube;EIprZPxHvxs]https://www.youtube.com/watch?v=EIprZPxHvxs[/video]

Der Cheerson CX-10 ist nicht umsonst ein Verkaufsschlager finde ich, Preis/Leistung ist top!
Hat schon jemand Fotos von seinem jeweiligen Nano-FPV Projekt zum angeben? Wäre interessant, wie klein es wirklich geht :D

mamo

Neuer Benutzer
Moinsen,

könnte man nicht auch den CX-10W nutzen?
Da ist schon ne cam mit drin! ;-)
Allerdings läuft das ganze mit Wifi (2,4ghz) was eine Benutzung der Fatschark Brille (5,8ghz) erschweren dürfte oder kann man das am copter umbauen??

LG Markus

Gonun

Erfahrener Benutzer
Ich bin gerade mit einem kollegen den CX-10W am modden. Im innern stecken 2 Platinen: eine mit dem flugkontroller, esc etc. und eine mit dem Wifi Modul und kamera. die beiden platinen sind mit nur einer datenleitung verbunden (neben stromversorgung). kappt man diese Datenleitung, kann man den copter über die fernbedienung vom CX-10 fliegen, was viel angenehmer und zuverlässiger ist als übers handy. Das funktioniert, weil die Platine mit dem Flugkontroller einen eigenen 2.5 Ghz empfänger hat, warscheinlich ist es sogar exakt diselbe Platine wie im CX-10. Momentan versuchen wir gerade das Protokol der Datenleitung zu entschlüsseln, ist ein simpler UART (nur in eine Richtung), sind aber noch nicht ganz drauf gekommen, wie die Knüppelpositionen übertragen werden.

Das mit der Fatshark wird wohl nicht klappen, da das Signal digital übertragen wird...

Die Reichweite ist auch ziemlich übel, hat jemand eine idee zur verbesserung?

LG Lars

mamo

Neuer Benutzer
Ich bin gerade mit einem kollegen den CX-10W am modden. Im innern stecken 2 Platinen: eine mit dem flugkontroller, esc etc. und eine mit dem Wifi Modul und kamera. die beiden platinen sind mit nur einer datenleitung verbunden (neben stromversorgung). kappt man diese Datenleitung, kann man den copter über die fernbedienung vom CX-10 fliegen, was viel angenehmer und zuverlässiger ist als übers handy. Das funktioniert, weil die Platine mit dem Flugkontroller einen eigenen 2.5 Ghz empfänger hat, warscheinlich ist es sogar exakt diselbe Platine wie im CX-10. Momentan versuchen wir gerade das Protokol der Datenleitung zu entschlüsseln, ist ein simpler UART (nur in eine Richtung), sind aber noch nicht ganz drauf gekommen, wie die Knüppelpositionen übertragen werden.

Das mit der Fatshark wird wohl nicht klappen, da das Signal digital übertragen wird...

Die Reichweite ist auch ziemlich übel, hat jemand eine idee zur verbesserung?

LG Lars

Supi!!!!!!
Das klingt doch schon mal gut!!
Vielleicht kann man das Board der cam gegen eins mit 5,8 Ghz tauschen!?
Die Ansteuerung der cam ist doch sicher auch nur mit Anschlüssen = +/- und signal oder?
Der Kracher wäre es,
wenn das ganze dann noch mit ner Spektrum funke laufen würde!^^
Schade das meiner noch unterwegs ist sonst hätte ich schon mal Bilder posten können!

Grüße Markus

mamo

Neuer Benutzer
Moin Jungs,

Gibt es bezüglich des CX-10W schon was neues?

Ich habe mittlerweile auch zwei copter bekommen.

Einmal den Cheerson CX-10W und der andere ist der FQ777 (954).

Mein Favorit ist derzeit der FQ777 (954).
Die Flugzeiten sind länger und das Handling mit der Funke angenehmer.
Bildmäßig nehmen sich die zwei sich nicht viel wobei das Bild am CX-10W einem mehr gezoomt vorkommt.
Die Cam ist auf jeden Fall eine andere wie die im Cheerson. Von den Abmaßen ist die vom Cheerson größer.

Grüße Markus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten