Sagt mal, welchen der Minis könnt Ihr empfehlen bezüglich "Robustheit" für DAUs?
Ich hab der Kollegin einen aufgedrängt und die Söhne reißen beim Crash regelmäßig (ich glaub jetzt zum 5.-6. mal) am JXD395/Airbus die Kabel an den Motoren ab und ich muss dann immer Löt-Feuerwehr spielen.
Mir selbst passiert das nie, mir fliegen nur die Props ab oder die Motoren hüpfen aus den Haltern, ich vermute, dass die Grobiane immer mit Vollgas irgendwo reinrasen bzw. bei/nach einem Crash nicht auf die Idee kommen, Gas auf Null zu machen, aber ich bin halt nicht dabei, gesagt bekommen haben sie es...
Ich kenne sonst noch selbst den Revell Nano, ist im Prinzip gleich, kann nur nicht flippen und den WLToys V272, der kommt mir gar nicht mehr in die Tüte, von 4 innerhalb Familie&Freunden sind 3 ohne erkennbaren Grund noch ein paar Flügen einfach ausgestiegen, 2 überschlugen sich nach dem Start nur noch und einer band nicht mehr mit der Funke, einer der drei ging nach ein paar Sekunden Heißluftpistole auf beiden Seiten des "Mainboards" wieder, aber trotzdem ist das kein Zustand nicht...
Nur den CX10 kenn ich noch nicht, ist der bezüglich Motoren/Kabel etwas robuster?
Oder eine Nummer größer? Mein mQX war meine ich wesentlich robuster, ist aber schon deutlich teurer, auch als Clone. Beim Ladybird bricht selbst mir oft der Hauptrahmen/quasi die CP in der Mitte, bei den zwei Grobianen vermutlich jeden zweiten Lipo.
Ich formulier es mal anders, welches ist der robusteste günstigste 1S Mini?