Kleinster Nano Quad: Proto X Nano

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

McJameson

Erfahrener Benutzer
#22
Meiner ist bereits auf dem Weg von Chinaland... :)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#27
Da ich Zeit habe und den Copter nicht unbedingt morgen brauche habe ich ihn hier geordert: Banggood
US-$ 18,99 ! Dafür warte ich gerne ein bischen; zumal ich noch ein paar andere Minis rumstehen habe zum Basteln, Testen und Spaß haben! :cool:

Der Baumarkt um die Ecke ist übrigrens mindestens zwei Stunden von mir entfernt in Aaachen! :(
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#29
So, mein kleiner CX-10 ist eingetroffen und hat die ersten Flüge hinter sich. :)
Ich muss sagen, er fliegt sich im Haus recht nett, auch wenn ich noch nicht herausbekommen habe, wie ich ihn auf 100% Steuerauschläge bekomme. Bei mir geht er nur bis 70%. :confused:
Einzige Mankos bislang:
1) Der eine Prop sitzt zu locker auf der Welle und verabschiedet sich gerne einmal. Das lässt sich aber mit einem Tropfen Kleber zum Verengen des Lochs im Prop lösen ;)
2) Die Katze meiner Frau mag den Copter überhaupt nicht! Beim tiefen Vorbeiflug durch den Flur hat sie ihn aus ca. 40 cm Höhe einfach mal so aus der Luft gefischt! Natürlich habe ich den Versuch noch zweimal wiederholt, hätte ja Zufall sein können - und jedes Mal das gleiche Ergebnis: Schwupp, lag er auf dem Boden! :D

Ich habe selten soviel Spaß mit einem Copter gehabt! :cool:

Jetzt ist er aber wieder verpackt und wartet auf seinen nächsten Flug am 24. :engel:
 
#31
Sagt mal, welchen der Minis könnt Ihr empfehlen bezüglich "Robustheit" für DAUs?
Ich hab der Kollegin einen aufgedrängt und die Söhne reißen beim Crash regelmäßig (ich glaub jetzt zum 5.-6. mal) am JXD395/Airbus die Kabel an den Motoren ab und ich muss dann immer Löt-Feuerwehr spielen.
Mir selbst passiert das nie, mir fliegen nur die Props ab oder die Motoren hüpfen aus den Haltern, ich vermute, dass die Grobiane immer mit Vollgas irgendwo reinrasen bzw. bei/nach einem Crash nicht auf die Idee kommen, Gas auf Null zu machen, aber ich bin halt nicht dabei, gesagt bekommen haben sie es...

Ich kenne sonst noch selbst den Revell Nano, ist im Prinzip gleich, kann nur nicht flippen und den WLToys V272, der kommt mir gar nicht mehr in die Tüte, von 4 innerhalb Familie&Freunden sind 3 ohne erkennbaren Grund noch ein paar Flügen einfach ausgestiegen, 2 überschlugen sich nach dem Start nur noch und einer band nicht mehr mit der Funke, einer der drei ging nach ein paar Sekunden Heißluftpistole auf beiden Seiten des "Mainboards" wieder, aber trotzdem ist das kein Zustand nicht...
Nur den CX10 kenn ich noch nicht, ist der bezüglich Motoren/Kabel etwas robuster?

Oder eine Nummer größer? Mein mQX war meine ich wesentlich robuster, ist aber schon deutlich teurer, auch als Clone. Beim Ladybird bricht selbst mir oft der Hauptrahmen/quasi die CP in der Mitte, bei den zwei Grobianen vermutlich jeden zweiten Lipo.
Ich formulier es mal anders, welches ist der robusteste günstigste 1S Mini?
 

insider

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo,

von den CX-10 habe ich auch 3 Stück(weil sie so günstig sind:)).
Die Dinger sind genial und wirklich robust. Mir ist bisher nicht einmal ein Propeller kaputt gegangen.
Und ich hatte mir gleich einige Motoren (beide Drehrichtungen) und einige Propeller mitbestellt.
 

forrest30

Neuer Benutzer
#34
Gibt es eigentlich einen günstigen Mini/Nano, den man mit der Taranis X9D von FrSky fliegen kann?
Mit einem entsprechenden Sendermodul könnte das doch möglich sein, oder?
 

felixg

Neuer Benutzer
#36
Hallo Zusammen,
frohes neues Jahr erstmal.
Ich habe mich nun schon durch viele Seiten gewühlt, weil ich mein Nano Quad auch gern mit einem Auge für meine Fatshark Dominator ausrüsten möchte. Leider geht der Link aus dem ersten Post nicht mehr. Welche Cam/Sendereinheit verwendet ihr für die kleinen?
Danke schon mal
Felix
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#37
Hallo Zusammen,
frohes neues Jahr erstmal.
Ich habe mich nun schon durch viele Seiten gewühlt, weil ich mein Nano Quad auch gern mit einem Auge für meine Fatshark Dominator ausrüsten möchte. Leider geht der Link aus dem ersten Post nicht mehr. Welche Cam/Sendereinheit verwendet ihr für die kleinen?
Danke schon mal
Felix
http://www.fpvhobby.com/63-1-gram-nano-camera-480tvl.html

http://www.fpvhobby.com/93-200mw-58ghz-a-v-transmitter.html

Sind dann insgesamt 2.2 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jochen

alter neuer Benutzer
#38
Uiuiui. Cool. Kann man das Band beim Sender umbauen?
 

Krischan86

Erfahrener Benutzer
#40
Ich bin nun auch angefixt vom CX-10 :D Das Teil macht einfach einen Riesenspaß. Mittlerweile sind weitere 3 Stück auf dem Weg zu mir. (Fehlte bei euch auch der Schraubendreher, der im Manual erwähnt wird?)
Als FPV-Cam habe ich mal auf Verdacht die Boscam CM205 bestellt: http://www.banggood.com/CM205-5_8G-FPV-Wireless-Mini-CMOS-Camera-p-88782.html
Hat die schon jemand auf dem CX-10? Der Plan ist, das Modul auf das absolut nötigste zu reduzieren, den integrierten Stepup-Wandler zu entfernen und zu hoffen, dass bei laufenden Motoren noch ein brauchbares Bild raus kommt. Ansonsten bräuchte ich eine schön Miniatur-Filterlösung. Mich würden auch Erfahrungswerte interessieren, was den Betrachtungswinkel der Cam angeht.

@ VRIL 7: wie ist dein aktueller Stand mit dem CX-10? Hast du schon auf 5,8Ghz gewechselt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten