Hab das ganze Klettzeug rausgeschmissen und gegen HellermannTyton Softfix(e) ersetzt.
Schlägt alles um Längen und kostet keine 2€/Stck. In 2 Jahren musste ich keinen einzigen ersetzen und jeder Akku wurde bisweilen bombenfest gehalten; selbst die fetten 8000er.
Gibts beim Conrad in verschiedenen Längen und Stärken (leider nur im 8-10 Stck.-Beutel, aber man kann ja mit seinen Kollegen teilen!).
ich hab den lipo (wie wahrscheinlich viele andere) mit klett aufs frame geklebt und dann mit klettkabelbinder fixiert. wie hält das denn nur mit dem gummiband? das müsste doch theoretisch nach vorne und/oder hinten rutschen....der lipo wird ja mit dem gummiband nur an den seiten gehalten (?)
100% Zustimmung! Ich nehme zukünfig auch nichs Anderes mehr - hat bei meinem ZMR neulich beim frontalen Einbomben in den Acker der FPV Cam (nach Hinten gefedert) und den Lipo rausgerissen, dem Rahmen und der Cam wahrscheinlich das Leben gerettet Die Mobius lag dann auch ohne Schaden neben dem Copter - war aus dem selbstgedruckten Halter gerissen...
Im Flug inkl. harter Rollen/Flips hält mit den Gummis Alles 1A.
Den für den ZMR selbst konstruierten und gedruckten Battery Mount werde ich demnächst noch für 1800er bis 2200er Lipos verlängern - Höhe und Breite bleibt/passt, die Länge verlängert sich entsprechend: http://www.thingiverse.com/thing:756851