Klettgurt für die Befestigung vom LiPo am Kopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#23
Ihr mit euren technischen Klettbändern.

Ich nutze sowas für Kamera und Akku. Mehrere dutzend für ~1€. Bei Abstürzen dämpfts (evtl) weils nicht sofort das Gewicht des Akkus stoppt.

 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#24
Hab das ganze Klettzeug rausgeschmissen und gegen HellermannTyton Softfix(e) ersetzt.

Schlägt alles um Längen und kostet keine 2€/Stck. In 2 Jahren musste ich keinen einzigen ersetzen und jeder Akku wurde bisweilen bombenfest gehalten; selbst die fetten 8000er.

Gibts beim Conrad in verschiedenen Längen und Stärken (leider nur im 8-10 Stck.-Beutel, aber man(n) kann ja mit seinen Kollegen teilen!).

lg Hans
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
#26
Hi
ich nehm das hier hält sehr Fest und der Akku wackelt und rutscht nicht, gibs in Rund und Streifen .
http://www.discounto.de/Angebot/3M-Klett-Powerset-201428/#.VRXiLI10zX4

is zwar alte Anzeige aber bei lidl immer ma wieder im Sortiment ,vielleicht Online da.

Nen Gummiband oder Klettband noch zur Sicherheit rum und gut

und wech


nachtrag Jupp die Gummis von Flyduino fixieren auch gut ,hab auch einige klettbänder durch die Ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#27
Klasse, dass die Flyduino jetzt auch einzeln anbietet.

In Sachen Befestigung, ist das die eierlegende Wollmilchsau. Selbst bei Hardcore-Acro wackelt da nix!
 

elnin0123

Erfahrener Benutzer
#28
Klasse, dass die Flyduino jetzt auch einzeln anbietet.

In Sachen Befestigung, ist das die eierlegende Wollmilchsau. Selbst bei Hardcore-Acro wackelt da nix!
ich hab den lipo (wie wahrscheinlich viele andere) mit klett aufs frame geklebt und dann mit klettkabelbinder fixiert. wie hält das denn nur mit dem gummiband? das müsste doch theoretisch nach vorne und/oder hinten rutschen....der lipo wird ja mit dem gummiband nur an den seiten gehalten (?)
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#29
Ihr mit euren technischen Klettbändern.

Ich nutze sowas für Kamera und Akku. Mehrere dutzend für ~1€. Bei Abstürzen dämpfts (evtl) weils nicht sofort das Gewicht des Akkus stoppt.

100% Zustimmung! Ich nehme zukünfig auch nichs Anderes mehr - hat bei meinem ZMR neulich beim frontalen Einbomben in den Acker der FPV Cam (nach Hinten gefedert) und den Lipo rausgerissen, dem Rahmen und der Cam wahrscheinlich das Leben gerettet :) Die Mobius lag dann auch ohne Schaden neben dem Copter - war aus dem selbstgedruckten Halter gerissen...
Im Flug inkl. harter Rollen/Flips hält mit den Gummis Alles 1A.

Gruss,

Matthias

http://www.amazon.de/gp/product/B000KJO28M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00





Den für den ZMR selbst konstruierten und gedruckten Battery Mount werde ich demnächst noch für 1800er bis 2200er Lipos verlängern - Höhe und Breite bleibt/passt, die Länge verlängert sich entsprechend: http://www.thingiverse.com/thing:756851
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten