Klipper vs. Marlin - Wie sind eure Erfahrungen?

un!t

Well-known member
#21
Ich antworte erstmal nur @RZR ja bei den Speeds kommt sowas raus:

1646221769457.png
1646221777061.png

Das hier ist der 200mm/s cube (ja ich weiß, bei der Größe nicht unbedingt "krass" :D):
1646221814180.png
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#22
Das sieht doch schonmal gut aus!
Ich bin sehr sehr gespannt auf den ganzen Kram :)
Wenn jetzt nur das blöde Board beikommen würde :D
 

un!t

Well-known member
#23
Um nochmal @RZR zu antworten:
Wenn du ganz ins Technische gehst und den Slicer richtig eingestellt hast (Prusa):
1646303110356.png

hast du mit einer Arc Konfiguration in Klipper oder Marlin die EXAKT gleichen Toolhead Moves die am Ende rauskommen. Glaube es mir oder nicht, dass du denkst mit Arc hast du einen "besseren" Kreis ist Plazebo. Denn der Toolhead kann gar keine Kreise nativ, weder Marlin noch Klipper (kann das überhaupt eine 3D Druck Firmware?). Das sind immer mini kleine gerade Linien die bewegt wird.

Der Absatz oben waren meine letzten Informationen (und als ich das untersucht habe, stimmte das auch genau so :D), ich habe gerade nachgeschaut und es KANN SEIN, dass Marlin echte Arcs kann und es echt einen Klipper Fork gibt, der das auch kann.
Evtl. macht es Sinn sich da nochmal mit zu beschäftigen! :)

Da ich hauptsächlich technisches drucke, bin ich mit der "normalen" Auflösung durchaus zufrieden :p und "brauche" Arc's nicht wirklich. Für optische Drucke macht das natürlich viel aus, weil man bei richtigem Lichteinfall sieht obs ein echter Kreis oder viele mini gerade Linien sind.
 
#24
Wenn einer von Euch einen Raspy 3B+ gebrauchen kann, hab noch einen daheim, der nur ein sinnloses Dasein fristet. Da kann mich sich sicher einigen....Details per PN
 

JUERGEN_

Generation 60++
#27
... kam ein Wanderer des Weges ...

sei längerem spiele ich mit dem Gedanken "KLIPPER",
um meinen Qube aufzurüsten, und über Netzwerk vom PC zu füttern.
neues Board (ender 3V2) lief mir mal vor ner Weile (sehr günstig) übern Weg.
ABER ... nen RPI für nen haufen Kohle , NEEE das entfällt !

was mich noch im Hinterkopf kratzt, ist ne smart-TV-BOX auf LINUX umzurüsten, die gibts schon ab schlappe 20EURONEN.
-
 
FPV1

Banggood

Oben Unten