COPTER Komponenten 3" sub250

#22
So, bin mittlerweile dazugekommen, die ganzen Sachen genauer anzuschauen. Erstmal vielen Dank für die große Hilfe und die vielen Vorschläge.
Wie habt ihr das bei eurem ersten PID-Tuning gemacht, oder meint ihr, dass die Betaflight-Defaults gut genug sind? Habt ihr eventuell eine gute "Anleitung"?
Flightcontroller und ESC habe ich jetzt ein Mamba Mini F405 mk3 mit 35A ESC rausgesucht, das ist besser, oder?
Auf das Apex gehen offiziell keine 3,5" Props, es gibt aber 4" Arme dazu. Dann würden wohl sogar 4" drauf gehen, werde mir aber wahrscheinlich erstmal die 3" besorgen und dann eventuell später auf die großen umsteigen. Das JMT ist mir glaube ich doch zu schwer, da hab ich dann zu wenig spiel bei den anderen Komponenten.
Das mit dem Tattu Akku finde ich auch sehr interessant, habe aber eh noch ein paar Gramm spiel nach oben, also ist ein Teil der Toleranz eh abgedeckt.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#24
@5tandard ich glaube den Stack habe ich auch. Ich würde dir aber ehrlich gesagt auch eher größere Motoren ans Herz legen. Die emax Eco 1407 4100kv sind wie gemacht für den kopter. 1404 geht sicher auch aber dann musste echt aufpassen mit dem Gesamtgewicht. Die hängen mit Action Cam schnell durch.
Ich fliege meinen sogar mit ner Action2 und das Teil hat noch gut Power bei knapp 340g Abfluggewicht.
Zu den 3,5 Zoll props - probier es einfach. Ne Tüte props kostet ja nicht die Welt.
 
#25
Ja wäre cool, wenn du berichten könntest, ob da das tpu zeugs alles dabei ist oder nicht.
Okay, hab halt bisher gelesen dass 1404 die richtige Größe für 3" sub250 wäre, aber gut, da geht auch keiner von einer Actioncam aus, ist definitiv eine Überlegung wert, werde ich mir anschauen.
 
#27
Stimmt, das ist auf jeden Fall ein Argument. Die größeren sind schon in die Liste aufgenommen. Werde aber wahrscheinlich erst am Sonntag zum bestellen kommen, falls also noch wer Vorschläge hat nur her damit.
 
#33
Die Motoren werd ich mir auch anschauen, haben aber weniger Leistung als die emax was ich so auf den ersten Blick sehe.
@mfkomega da gings um das frame, aber Erfahrungswert vom Akku schadet auch nicht bei der Toleranz.
 

der-Senol

back to analog
#35
Jupp kann diese Motoren ohne Bedenken empfehlen, haben extrem starke und dicke Magnete. Ziehen mit den entsprechenden Propellern zwar etwas mehr aber dafür gibt es Leistung ohne Ende. Auch die Qualität und Beschaffenheit für den Preis ist Top, alles sehr gut ausgefräst und gefast und ohne Mängel eloxiert.

PXL_20220922_132316351.jpg
PXL_20220922_132342473.jpg
 
#36
Hab mir die Motoren eben mal angeschaut, schauen wirklich ganz vernünftig aus. Wenn sie genug Power haben was ich oben rauslese, sind die definitiv eine Option. Weiß irgendwer ob man die in Europa auch bestellen kann? Also, dass sie nicht aus China kommen?
 

der-Senol

back to analog
#37
Die Motoren von mir sind hier so gut wie unbekannt, glaube kaum das ein Shop aus DE oder EU das haben wird.
Mach doch eine Sammelbestellung bei AliExpress.
So ziemlich jede Bestellung von mir war innerhalb 8-12 Tagen bei mir, ein einziges Mal sogar nach 5 Tagen. Für China Versand ist das beachtlich. Wenn ich an früher denke wo ich bis zu 2 Monate warten musste...brrr
Da du seit letztem Jahr (neue Regelungen) eh immer im Vorraus deine Zollgebühren und Einfuhrgebühren beim Verkäufer zahlst ist die ganze Abfertigung viel viel schneller geworden. Läuft nahezu automatisiert.

Hier zBsp dein Frame

€ 26,89 41%OFF | Mini 3 zoll 150mm 150 / 4 zoll 195mm 195 Carbon Faser Rahmen Kit mit 4mm Dicke arme für Für APEX FPV Racing Drone Quadcopter
26.37€ 41% de réduction|Mini Kit De Cadre En Fiber De Carbone Pour Drone De Course, 3 Pouces, 150mm, 150 / 4 Pouces, 195mm, 195, Avec Bras De 4mm D'épaisseur, Pour Quadrirotor Apex Fpv - Pièces Et Accessoires - AliExpress

Ein vernünftiges 20mm Stack von JHEMCU, welches deinen Anforderungen völlig ausreichen sollte

€ 17,65 41%OFF | Flytower F4 NOXE V3 Flight Control Integrierte OSD 4 in 1 Gebaut BEC 35A 4IN1 ESC Unterstützung Dshot 20x20mm Für FPV Mini RC Drone
17.54€ 41% de réduction|Flytower – Mini Drone RC F4 NOXE V3, contrôle de vol intégré OSD 4 en 1 construit BEC 35A 4 en 1 ESC Support Dshot 20x20mm pour FPV | AliExpress

....usw

Wenn du Glück hast packen die manchmal alles in eine Sendung obwohl es verschiedene Verkäufer sind.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#38
Oder halt einfach die emax 1407 4100kv von n factory - sind nach 2 Tagen da...
Und den Mamba f405 Mini von fpv24.
Apex 3 gibt's glaube auch bei irgendeinem der EU shops
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
Ich habs bisher so zusammengestellt, dass es alles in der eu verfügbar ist, werd mir das mit China aber definitiv durch den Kopf gehen lassen. Hört sich doch ganz spannend und interessant an.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten