So, es geht weiter.
Nachdem also der Balsakopter Geschichte war kam der Fichtenholz/Balsakopter zum Einsatz. Gutes gefühl hatte ich bei dem auch nicht. Zum einen war die Verkabelung, wie bereits gezeigt, etwas gewöhnungsbedürftig und zum anderen hatte ich kein wirklich großes Vertrauen in die Balsaholzplatten.
Egal, ich wollte das hinter mich bringen und der Kopter sollte fliegen.
Nach dem Problem mit dem Regler und der Stromverteilerplatine gelöst waren, die Regler angelernt waren, das Multiwiiboard montiert war machte ich die üblichen Trockentests, also Kopter in die Höhe halten und testen, ob alles richtig rum reagiert.
Es hat zwar alles richtig rum reagiert, aber der rechte vordere Motor hüpfte lustig in seiner Halterung umher.
Es stellte sich heraus, dass eine der Madenschrauben fehlte und die andere auch nicht richtig angezogen war. Ich also die fehlende Schraube ersetzt und die andere richtig angezogen. Dabei gleich Loctite verwendet. Dann habe ich auch noch die restlichen Motoren so festgezogen. Waren alle locker. Soviel mal zum Thema von der ersten Session:"Bau den nächsten Kopter sorgfältiger auf".
Ehe es zu den Videos geht, hier noch ein paar Fotoimpressionen wie so ein sorgfältig aufgebauter Kopter aussieht.
Ein Bild zeigt auch wie ich die Madenschrauben ordentlich festziehe.
Aktuell laden gerade die Videos hoch. Wenn die fertig sind, melde ich mich wieder. Ich muss noch überlegen, ob ich Musik drunter lege, oder den Originalton inklusive aller blöden Kommentare drauf lasse. Ich höre mich halt so ungern auf Video und für, der österreichischen Zunge unkundige, wird es auch nicht leicht sein es zu verstehen;-)
Mal sehen.