Kostengünstige Variante mit TBS Discovery, Naza und OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Danke Dir! Ich sehe nur langsam von den vesch. Setup nicht mehr durch. Ich suche eigentlich was wo ich die 3S Lipo für lahmen/zahmen Flug benutzen kann, aber auch die 4S für etwas mehr Dampf.
Dachte da noch an diese Motoren:
SUNNYSKY v2216 kv800
Die sollen mit 4S und 10X5 eProps auch ganz gut gehen, nun kann ich dieses Setup auch mit 3S (klar schön zahm) fliegen?
 
#23
Hallo Dieter
Danke Dir! Demfall hast du die SunnySky 980kv drauf. Diese habe ich auch auf dem DJI F450. Bin mit diesen gegenüber den orginalen DJI sehr zufrieden. Bei den DJI musste ich 2 Motoren wechseln.
Nur etwas frage ich mich, Du fliegst die SunnySky 980kv mit 4S? stimmt das? macht das keine Probleme wenn in den techn. Daten nur 2-3S steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

didike

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo Marcel

Ja, ich habe die 980 drauf wie hier im Shop beschrieben, am Anfang flog ich mit den 9 x 4.7 Propeller die dabei sind, dann die meiste Zeit mit den 12 x 4 Holzpropeller und jetzt die Graupner 10 x 5.
Vom Strom sind die Graupner 10 x 5 etwa mit den 9 x 4,7 identisch, denn die Graupner Probs kannst du eher eine Nummer grösser wählen wie die typischen Multicopter Propeller.
Die 12 x 4 sind von der Effizienz wahrscheinlich ausserhalb der Scala, von der Geräuschentwicklung aber super.
Ich habe aber fast keine Vollgasphasen da ich mit beiden Coptern beim FPF fliegen einen ruhigen Flugstil fliege.
Motoren und Regler waren im Sommer nur leicht Handwarm, bei den jetzigen Temperaturen ist alles kalt.

Gruss Dieter
 
#25
Danke Dir! Habe nun auch wieder die 980er bestellt :) 10x5 Graupner Props habe ich noch reserve vom 450er. So langsam finde ich den Weg....
 
#26
Kann mir jemand sagen wo ich qualitativ bessere Schrauben für die roten Verbindungen bekommen? Die Orginalen sind ja voll Schrott, eine ist schon durchgenudelt :( mal gucken wie ich die wieder rausbringe :(
 
#28
#29
Hallo
Ich habe kurz ein Kabelschema aufgezeichnet. Sorry, ich bin kein Elektrozeichner. Nun, könnt ihr das mal prüfen und mir sagen ob das Sinn macht und auch funktioniert?
Danke!
 

Anhänge

#30
Hallo, ist doch sicher jemand hier der die Materie TBS bestens versteht? Kann sonst meine Arbeit nicht starten :(
Danke!
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#31
TBS nutze ich nur als Decksbelag, aber lt. Deinem Schema verdrahtest Du Video GND v. iOSD und TX sep. , d.h. wenn Video GND vom iOSD bzw. vom TX nicht per Default mit Versorgungs GND (- Batterie) verbunden ist, bekommt Dein iOSD kein Videosignal vom Cam Modul. Außerdem solltest Du klären, ob die Cam nicht auch ein LC Filter braucht bzw. auch gemeinsam mit dem TX über 12V (mit LC Filter) versorgt werden kann. Dass das uBEC bei wechselweiser Benutzung von 3/4s einen entsprechenden Eingangsspannungsbereich bedarf, ist Dir auch klar. Da könntest Du z.B. >>>diesen nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Danke Dir! Hast mir sehr geholfen 😊 Ja das mit GND ging mir auch noch durch den Kopf.Werde das Schema nochmals anpassen und hochladen
 
#33
So, habe das Ganze nochmals angepasst. Wie sieht es nun so aus?
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten