WING Kurzvorstellung Teksumo FPV

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Auf den Bildern ist das ESC doch in der Motorbox oder sehe ichd as falsch^^
(das COG von der Flügelspitze gemessen, also quasi die spitze ohne Blunt sektion oder?)
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
Heute konnte ich den Tek mal testen (war in Bohnenburg bei ein paar Kumpels).
Das ding geht ja wie die Sau mit dem SK3.
2 Akkus ohne probleme, dann wollte ein Kumpel mal fliegen.
Jetzt hab ich 2 hälften Teksumo xD

Naja, neue Blunt Sektion dran und ein bissl Kleber dann fliegt er wieder.

Was ich wohl noch machen muss, ist Expo einfügen.
Muss man das bei der Nuri Einstellung unter Inputs nur bei Querruder oder auch bei Höhenruder machen?
(die werden ja dann beim mixer eh mit 50% vermischt)

Gruß
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Expo einfach auf die Achsen packen, auf denen er dir zu hibbelig ist. Entweder Quer und Höhe oder eben nur eine davon.
Natürlich wird das verrechnet, aber Expo ist ja eine Funktion des Knüppels, wie Helle immer so schön sagt. Mit anderen Worten, ordentlich Expo auf Quer und es geht am Anfang nur sehr wenig Queranteil in die Mischer rein.

Welche Motor-Prop Kombi fliegst dz jetzt?
Ich war gestern wieder mit meinem unterwegs, 9x5 an NTM 2826 1350kV macht leider nur Krach und den 2200er LiPo in 5 Minuten leer. Ansonsten fliegt der Tek wie ein Bus... (meiner ist mit Monkeyblunt, AP usw. auch kein Leichtgewicht).
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Bei dem 2500 kv Motor geht maximal 7".. Und macht sicherlich noch mehr Krach.. =D

@chefkoch gestern war es windstill.. Da sollte ganichts wibbelig gewesen sein. Sicher das der SP stimmt? Klingt schon fast nach zu weit hinten.. Oder zu langsam. Ein gewissen grundspeed muss er ab einem gewissen Gewicht einfach haben.
Wenn man die Hersteller Vorschläge liest, sollte jedem klar sein das man den tek ein wenig zu etwas vergewaltigt was er eigentlich nicht ist. ;-)
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Wenn man die Hersteller Vorschläge liest, sollte jedem klar sein das man den tek ein wenig zu etwas vergewaltigt was er eigentlich nicht ist. ;-)
Hehe, da ist was dran.
Meiner ist bestimmt doppelt so schwer wie angedacht. Dafür ist das Profil doch etwas dünn. Die erforderliche Geschwindigkeit zum Halten der Höhe ist nicht ohne, vermutlich ist deshalb auch so schnell der Akku leer...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
habe heute mal ne Cam Speed 6x6 ausprobiert, aber die 7x4 ist doch deutlich besser an dem 2628 2200kV. Die 6x6 kann die Steigung leider nicht in Speed umsetzen, die 7x4 geht dafür senkrecht aus der Hand. Als Nuri mit den Stabilisatoren an den Seite ist der sonst nicht so leicht zu werfen, aber so ist das richtig einfach.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wofür? Die Hände sind vom Motor weg und bei mir glückte bisher jeder Start. Durch den Schub vom Motor zum Gewicht des fliegers ist es ja doch recht easy.
Da würde ich mir das Leid nicht antun. Bis das Ding steht haste schon nenn Akku geflogen. Mal abgesehen von Platz etc. Bei großen nuris wo der Start zum Glücksspiel für Flieger oder Hand wird ist es was anderes.
Den x79 vom Kollegen starten wir auch meist über ne Rampe.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
wüsste auch nicht wozu eine Startrampe notwendig ist. Bei meinem liegt der Akku obendrauf, fest gezurrt mit einer Klettschlaufe, ich halte die Nase nach oben, gebe 3/4 Gas und einen leichten schubs, dann steigt er von er alleine und ich habe genug Zeit an die Knüppel zu gehen (rechte Hand bleibt während dessen am rechten Knüppel / QUER / HÖHE).
Hab wenige Flieger, die sich so entspannt starten lassen.
 

nique

Legal-LongRanger
Ich mach es ähnlich, auch mit grösseren Wings (bis 2kg). Klappt wenn der Schub annähernd das Gewicht kompensiert problemlos. Was ich anders mach: Ich halte den Flieger ca. in der Hälfte vom rechten Flügel mit der linken Hand. Die rechte Hand gibt erstmal soviel Gas, bis der Wing sich horizontal stabilisiert. Dann achte ich darauf, dass ich den Flügel eben richtig in der Hand habe und gebe noch etwas mehr gas. So muss ich ihn schon halten dass er nicht von alleine geht (hehe - ist beim grösseren so, weil der deutlich mehr wums hat als gewicht). Tja, und dann nur kontrolliert "loslassen". Die rechte Hand ist dabei dann schon an Höhe/Queer, die linke kann dann recht gemütlich zum Throttle.

Der Start klappt nur nicht, wenn ich so mit fast leerem Akku noch ne Auspower-Runde fliegen will und mich nicht achte, dass eben nicht mehr die gleiche Leistung anliegt wie beim vollen Akku - das ist aber ein Problem zwischen den Ohren :rolleyes:
 

nique

Legal-LongRanger
Ach so, und in diesem Fall - wenn eben etwas weniger Leistung als Gewicht vorhanden ist, ist die Armbewegung wie die, wenn ich ein Bumeran verkehrt rum werfen möchte (nicht pushe, sonder pulle). Hmm wie erklärt man das ohne Hände?:???:
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
So, Flügel wieder ganz und die neue Blunt Section ist auch fertig.
Jetzt habe ich nur ne kurze frage:
Ich hatte die Flügel mit 2K Epoxi an das Mittelteil geklebt, jetzt ist natrürlich noch eine Schicht davon an den Flügeln.
Kann ich einfach den frischen 2K auf den alten schmieren, hält das?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten