WING Kurzvorstellung Teksumo FPV

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
So, fertig ist er wieder.
Hab jetzt mal den Motor von der Bix3 drangemacht (zum testen).
Aber auch hier komme ich wieder mit dem SP überhaupt nicht hin, ich muss vorne jedemenge Blei reinhauen.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Schön :) war das der Stockmotor vom Bix3? Ich musste bei dem 2826-10 auch vorne 60g reinlegen. Vlt hätte es auch ein zweiter 3S2200 getan, aber dann wird der Flieger schon insgesamt recht schwer.
 
Schön :) war das der Stockmotor vom Bix3? Ich musste bei dem 2826-10 auch vorne 60g reinlegen. Vlt hätte es auch ein zweiter 3S2200 getan, aber dann wird der Flieger schon insgesamt recht schwer.
Würdest Du mir sagen wo Du deinen CG gefunden hast? Ab Flügelspitze gemessen.
Habe meinen jetzt soweit fertig mit einem Sunnysky 2208/1500 hinten an der HangarCats Bluntnose, wenn ich den HK CG annehme kann ich gerade mal eine 2200AH 3S direkt vor die FC Bohrungen reinlegen...
Und Ihr packt noch Blei rein...
Grüße
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Ich bin grad nicht daheim und kann nicht nachmessen, aber mein CG liegt kurz vor dem Ende der Aussparung im Flügel.

Jeweils am Ende der weißen Linie halte ich meine Fingerspitzen.
Ist aber alles egal, da der Schwerpunkt erflogen werden muss.
CG.png


*Edit: wo ich das Bild grad sehe: die beiden "Kameraschutz-Halbkreise" sind ein witz und brechen sofort ab ;-) Ich habe inzwischen ein EPP block quasi als kleine Pyramide mit einem großen Loch für die CAM geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad nicht daheim und kann nicht nachmessen, aber mein CG liegt kurz vor dem Ende der Aussparung im Flügel.
Das weicht dann von der HK Angabe 200-215 schon mal ca 10mm nach vorn ab. Das ist eine ganze Menge und würde wenn ich mich an HK orientiere einen stark hecklastigen Flieger ergeben. Danke für die Angabe!

*Edit: wo ich das Bild grad sehe: die beiden "Kameraschutz-Halbkreise" sind ein witz und brechen sofort ab ;-) Ich habe inzwischen ein EPP block quasi als kleine Pyramide mit einem großen Loch für die CAM geschnitten.
So etwas habe ich mir schon gedacht und hatte eh vor bei mir einen Block zwischen die Ohren von Anfang an zu setzen. Abgerundet aber etwas vorschauend.

Grüße
Jörg
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Ich hatte Anfangs auch den "HK-CG" und der flog einfach *****. Habe den Akku dann ganz nach vorn geschoben und es wurde besser, aber noch lange nicht gut. Auf dem Feld habe ich dann einfach erstmal einen Inbuschlüssel vorne mit drauf gepackt und gemerkt, dass nun endlich der CG stimmt. Daheim habe ich das dann vermessen und durch Unterlegscheiben ersetzt. Blei hatte ich grad net zur Hand.
Weicht aber wirklich ordentlich von den HK Angaben ab....ich hatte auch starke Probleme ihn am Anfang in der Luft zu halten....lieber den CG erstmal zu weit vorne. Bei einen Nurflügler zu weit hinten ist wirklich tötlich...
 
Ja dann stimmt der S-Schlag nicht mehr.
Ist mein Nuri Nummer 5 und wird dann der erste FPVler falls mir nicht vorher noch eine leichte Kombi Cam/TX für den Bonsai in die Hand fällt.

Für die Schnellflieger: die Kombination aus Sunnysky 2208/2600 mit APC 6x4 geht sehr gut. Min 30A ESC.
Grüße jörg
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo,

weiß jemand von Euch, wo ich diesen Monkeyblunt herbekomme? Auf RCGroups habe ich davon gelesen, aber bisher nicht herausfinden können, wo ich dieses Mittelteil kaufen kann.

Danke im voraus.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Hallo,

weiß jemand von Euch, wo ich diesen Monkeyblunt herbekomme? Auf RCGroups habe ich davon gelesen, aber bisher nicht herausfinden können, wo ich dieses Mittelteil kaufen kann.

Danke im voraus.
Den originalen Monkeyblunt gibt es wohl nicht mehr zu kaufen, da FPV-Monkey nicht mehr aktiv zu sein scheint.

Aber Jörgs Vorschlag ist ja eine gute Alternative - und billiger noch dazu :)
 
Genau so ist es, hatte vor ein paar Monaten auch danach gesucht und irgendwo in den englischsprachigen Foren wurde diese Adresse als Nachfolger gehandelt.
Sind sauber ausgeschnitten, passgenau, zwei Motorspantvarianten dabei.
Einzig die Kameraöffnung muss eventuell angepasst werden.
Und zwischen die Ohren einen Depron/EPP Block schützt dieselben vor dem Abbrechen bei Kurzlandungen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten