Ladybird Clone für 40 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Habt ihr Erfahrung, wie lange der Versand von Banggood aus dauert und über welchen Zubringer das kommt?
Laut Banggood ist mein Paket mittels Flyt Express am 26.2. versendet worden. Damit endet deren Sendeverlauf
Die Trackingnummer ist RX000000000DE (statt Nullen natürlich andere Ziffern). Bei DHL lässt sich das nicht tracken.
Hat irgendjemand eine Ahnung, über wen das läuft und wo man da tracken kann?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
schön wäre es. :D

Kleinsendungen gingen alle via Einschreiben weiter.
und damit hatte sich das Tracking. :(
Auch die kleinen Sendungen die dann per Einschreiben kommen gehen meist per DHL Tracking und wenn nicht dort dann meist auf post.de und deren Tracking.
Meine momentane GLB Tracking geht auch per DHL Tracking.
Und das obwohl es noch nicht mal in DE ist... muss aber sagen dass ich bei GLB immer die 1.xx USD extra zahle für Tracking.
[TABLE="class: full eventList, width: 100%"]
[TR]
[TD="class: overflow"]Mi, 06.03.2013 15:41
Uhr



[/TD]





[TD="class: location"]




--







[/TD]

[TD="class: status lasttd"]


Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.




[/TD]



[/TR]


[TR]




[TD="class: overflow"]


Sa, 09.03.2013 08:21
Uhr



[/TD]





[TD="class: location"]




--







[/TD]

[TD="class: status lasttd"]


Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die
Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Hätte ich mal eher hier im Thread gefragt.
Das Paket ist gestern noch in Frankfurt eingetroffen und per DHL trackbar. Mal schauen, wie lange es noch bis hier dauert.
:)
 
Moin!
Ich bin gerade über den WLToys V959 (eigentlich mQX-Clone) mit Cam für einen lächerlichen Preis gestolpert. Das wäre gerade mal die Hälfte eines Ladybird FPV mit F4. Aber ich finde nirgends Infos über ein Display/live Bild auf dem Sender, auch kein Bild oder Video damit. Also ist das wohl eben nur ein mQX Clone mit einer sehr einfachen Minicam drauf, evtl. kann man die Cam via Sender auslösen, aber Bildübetragung oder Darstellung am Sender hat man nicht, oder? Wäre auch zu schön für den Preis...

Gruß
Jo
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Moin!
Ich bin gerade über den WLToys V959 (eigentlich mQX-Clone) mit Cam für einen lächerlichen Preis gestolpert. Das wäre gerade mal die Hälfte eines Ladybird FPV mit F4. Aber ich finde nirgends Infos über ein Display/live Bild auf dem Sender, auch kein Bild oder Video damit. Also ist das wohl eben nur ein mQX Clone mit einer sehr einfachen Minicam drauf, evtl. kann man die Cam via Sender auslösen, aber Bildübetragung oder Darstellung am Sender hat man nicht, oder? Wäre auch zu schön für den Preis...

Gruß
Jo
Hast du mal nen Link??
Ohne Infos des Angebots kann man da weng schlecht ne Antwort geben
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen 939 gestern beim Zoll abgeholt und gleich ein paar Runden gedreht. Hat gut funktioniert, wenn auch einige Gewöhnung vonnöten ist, da ich bisher nur Fläche geflogen bin. Aber es ging immer besser, bis...

ich in eigentlich ausreichender Höhe den rechten Knopf an der Fernsteuerung gedrückt habe. Der Copter begann einen Flip, lag dann auf dem Rücken und knallte auf den Boden. Seitdem ist gar nix mehr. :(

Optisch ist alles in Ordnung, die LEDs an den Auslegern sind an, aber die LED auf der Platine zeigt keine Reaktion etc. Also effektiv: Nur die LEDs aussen gehen an, ansonsten stellt er sich tot.

Hat jemand eine Idee, wo ich was nachgucken/nachmessen kann?
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Leider nein, das habe ich schon mehrfach probiert.
Vorher war es ja auch so, dass eine LED auf dem Board geblinkt hat. Erst sehr schnell, wenn der Gyro initialisiert wird und dann langsam, wenn er versucht zu binden. Aber die LED ist völlig aus. :(
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Ansonsten hatte ich das Problem nur wenn der Copter durch den Schnee feucht wurde. Nach dem Trocknen war wieder alles normal.
Du kannst ja mal die Motoren (oder leds sofern vorhanden) einzeln abstecken und immer wieder testen. Vl ist da ein Kurschluss und es wird abgeschaltet.

edit: Ohne dich beleidigen zu wollen: vl ist der Lipo auch leer bzw dein Ladegerät kaputt
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Du kannst ja mal die Motoren (oder leds sofern vorhanden) einzeln abstecken und immer wieder testen. Vl ist da ein Kurschluss und es wird abgeschaltet.
Habe ich auch schon dran gedacht und ausprobiert. Ich habe jetzt mal alles abgesteckt und das Board abgeschraubt, damit ich auch die Unterseite angucken kann.
Funktioniert weiterhin nicht und es ist nichts Besorgniserregendes zu sehen. Ach menno... :(

edit: Ohne dich beleidigen zu wollen: vl ist der Lipo auch leer bzw dein Ladegerät kaputt
Es ist mit beiden Akkus das gleiche und die sind auch geladen. Es hat ja auch mehrere Ladungen hindurch funktioniert.
Im angesteckten Zustand zeigt ein billiges Multimeter 4,1V.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Mit dem Ersatzboard von m2m (Danke nochmal) übe ich fleißig und lasse die Finger vom Flip-Knopf. :)
Am Anfang hatte ich doch arge Schwierigkeiten, wenn der Copter seitlich stand oder auf mich zu kam. Die Steuerung ist doch völlig anders als bei einem Flächenmodell. Aber so nach und nach wird es immer besser und ich fange wieder an, mich mehr zu trauen. Das klappt jetzt schon ganz gut.

Am Anfang hatte ich es noch, dass eine Luftschraube wesentlich schwergängiger war als die anderen, d.h. bei nicht drehendem Motor kann man die anderen durch Andrehen zu vielen Umdrehungen kriegen, der betreffende machte aber gerade mal eine halbe Umdrehung. Entsprechend zog der Copter auch immer in die Richtung des schwerer drehenden Props und musste stark getrimmt werden. Ich dachte zuerst, dass die Achse aufgrund der vorherigen Crash evtl. einen Schlag bekommen hatte und versuchte den Prop vorsichtig zu biegen. Das brachte immer für einige Zeit tatsächlich ein leichteres Drehen. Bis ich den Prop mal abgenommen hatte. Da habe ich gesehen, dass er einseitig mit einem feinen Grad am Motor schliff. Also Prop unten entgratet/verschliffen. Seitdem läuft der Prop perfekt. :)

Nur die LEDs außen an den Motoren zicken ein wenig. Im Prinzip ist mir das egal, da sie nicht wichtig sind. Meist gehen sie nicht oder glimmen nur schwach, bei einem Aufsetzer auf den Boden gehen sie mal kurz voll an. Dabei immer alle LEDs gleich hell/dunkel. Ich dachte zuerst an den Stecker auf dem Board oder das Kabel bis zur Lötstelle an die 4 Drähte, aber da ist alles in Ordnung. Ich bin irgendwann darauf gekommen, dass es an einem einzigen Ausleger liegt. Wird der leicht nach oben gebogen, wie es im Flug der Fall ist, gehen die LEDs aus. Biegt man ihn in die andere Richtung, gehen alle an. Der Effekt war auch weg, wenn man den Ausleger 1mm weiter nach außen gezogen hat. Scheint mir, als ob da ein Kabel eingeklemmt und dadurch los gescheuert ist.
Als ich den Ausleger untersucht habe, fiel mir aber auf, dass die nicht alle gleich lang (eingestellt) sind. Die Ausleger haben Unterschiede in der Länge von max. 3-4mm. Ist das normal oder völlig egal? Ich würde erst einmal davon ausgehen, dass exakt gleich lange besser sein sollten.

Und ich hätte noch eine Frage zu dem (bösen) Flip-Knopf. Momentan lasse ich die Finger davon, in der Wohnung sowieso. Aber:
Ist es egal, wie lange man den drückt? D.h. egal wie kurz oder lang, es kommt ein Flip? Oder muss man den gedrückt halten bis der Flip zu Ende ist?
Bei meinen damaligen Versuchen dreht der Copter bei kurzem Drücken auf den Knopf um deutlich weniger als 360°. Hätte ich den länger halten oder was anderes tun müssen?

Aber ansonsten macht der echt Spaß. Das Geld war gut angelegt, auch wenn ich wohl bald weitere Versionen (z.B. v929 oder H36) bzw. Ersatzteile bestellen werde. :)

Vielen Dank m2m fürs Anfixen... :D
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Gib bei FLIP Mal ein wenig Gas.
Ich mache meine Flip immer wie folgt:
Flip-Knopf 1x drücken und dabei weng Gas geben.
Dann kann ich nen Flip fast auf der Stelle machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten