Ladybird Clone für 40 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Ich bin der Typ "Daumen auf dem Steuerknüppel"-Flieger. Da habe ich die Zeigefinger links und rechts noch für Knöpfe, Schalter und Schieber frei. :)
Hmmmmmmm..... ich glaub ich benutze auch die Daumen....... nur wenn ich 5 Sekunden auf den gleichen Knopf drücken würde, denk ich mal dass das die Funktion des Daumens ein wenig beeinträchtigen würde.

Als ich schrieb beide Hände meinte ich natürlich beide Daumen.... sorry wenn ich durch meine "Satzung" einen falschen Eindruck machte....
Bin halt doch noch Flug-Anfänger ..... LOL
 
Hi,

Ich würde meinen V929 gerne mit den LEDs nachrüsten.
Nun nutze ich als Fernbedienung die er9x. Klar, ich kann die LEDs damit nicht schalten. Sind die dann dauerhaft an, oder geht es nicht?

Danke und Gruß
 
Bei der V929 FC ist , soweit ich weiss, keine an-und ausschaltbare LED vorgesehen.....Bei meiner hatte ich dementsprechendDauerbeleuchtung. Ich würde inzwischen eher zu einer V949 raten ( LED´s incl. und schaltbar, auch ist das Flugverhalten, nach meinem Eindruck wesentlich verbessert worden; besonders auf 100%)
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Aber auch bei dem v949 lassen sich die LEDs nicht über die 9x schalten. Über die Stock-Funke schon.
Warum nicht mit nem Widerstand direkt an + und - am Board dran ?
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ich bin mit dem v939 jetzt schon oft geflogen und es macht draussen auch immer mehr Spaß, solange es nicht zu stark stürmt.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den Akkus:
Mittlerweile ist das Flugverhalten mit den originalen Akkus ziemlich schlecht geworden. Die Motoren laufen zwar weiterhin ca. 6-7 Minuten bis die automatische Abschaltung kommt, allerdings kann man nach ca. 3-4 Minuten nur noch mit Vollgas gerade so schweben, d.h. wenn man leichtes Sinken hat, kann man das selbst mit Vollgas nicht mehr ausgleichen. Die Kapazität ist aber immer noch knapp unter 300mAh. Ich vermutete da eher eine schlechtere Spannungslage aufgrund von Alterungseffekten.

Jetzt habe ich mir neue 300er Turnigy-Akkus bestellt und beim ersten Testflug merkte man gleich einen Riesenunterschied und es erinnerte mich doch wieder an die Original-Akkus als die neu waren. Flugzeit auch ca. 7 Minuten aber ich konnte die ganze Zeit mit Halbgas fliegen und somit natürlich problemlos auch steigen, korrigieren etc. Erst wenige Sekunden vor der automatischen Abschaltung ging die Leistung runter und der Copter sank zu Boden. Ich musst also die ganze Zeit noch nicht einmal annähernd Vollgas geben, um zu schweben.

OK, also sind wirklich die Original-Akkus mittlerweile zu schwach geworden. Jetzt frage ich mich aber damit das nicht mit den neuen Akkus genauso schnell passiert: Woran liegt es eurer Erfahrung nach?
Sind die Original-Akkus einfach relativ schlecht, so dass die nach einigen Zyklen schwächer werden (Spannungslage)?
Oder kommt die automatische Abschaltung zu spät, so dass die Akkus zu weit entleert und somit leiden? Ich habe den neuen Turnigy-Akku nach der Anschaltung ohne Belastung(!) gemessen und der zeigte nur noch 3,2V an. Scheint mir ein wenig niedrig und ich habe Angst, dass die Akkus dann auch schnell kaputt gehen.
Was habt ihr für Erfahrungen oder wie macht ihr das?
 
Nur 3,2V pro Zelle wenn der Akku sich sogar schon wieder etwas erholt hat ist deutlich zu wenig, damit war er im Flug zum Schluß in jedem Fall unter 3V und wird so schon geschädigt. Sprich, die Abschaltung erfolgt zu spät, höre bei den neuen lieber 1-2min früher auf, dass der Akku ein paar Min. nach der Landung noch ca. 3,7V hat.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Ja, das dachte ich mir auch so. Ist halt nur doof, weil bei der Original-Funke sich kein Timer programmieren lässt. Muss ich immer einen Timer mit mir führen. Nun ja, machbar.

Ich habe mich nur gefragt, ob die zu niedrige Abschaltspannung bei allen so ist und wie der Eindruck der Qualität der Turnigy-Akkus im Vergleich zu den originalen ist.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Ich hab am Anfang nen billigen Checkkartentimer aus Chinesien dafür benutzt. Die haben sogar nen Magneten hinten dran.
Kann man sich irgendwo an die Funke mit nem Stück Metal oder kleinen Neodymmagneten festmachen.

Ich flieg immer 5 Minuten pro Akku. Das passte bisher ganz gut.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
Einige Nachbran wollen nun auch so einen Copter. Jetzt habe ich gesehen, dass es neben der v9x9-Serie auch eine v2x2-Serie gibt. Diese neuere Serie ist mechanisch praktisch identisch, hat aber eine 6-Achs-Steuerung und leider ein anderes Funkprotokoll. D.h. die müssten noch einmal deutlich stabiler und einfacher fliegen, dafür aber nicht mehr mit den alten Sendern bzw. FlySky nutzbar sein.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?
 

cjapka

Neuer Benutzer
Halo, Modellkollegen!
Ich hame mir jetzt dem UDI U817C ufo gekauft, aber es war nicht möglich mid Mode 1 oder mode 3 Funk. Ich habe meine er9x, aber mit Flysky module funzkzioniert U817 nicht. Auch mit dem DSM2 nicht. Jat irgendwelcher von Euch eine Idee, welcher protokoll konnte dieses Sender sein? (ich glaube U816 und U818 sind mit selbe protokoll)
Oder hat jemand HF Modull von StockSender mit T9X Probiert?
Danke sehr! Ondrej
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten