Hallo
Da ich schon in vielen Berichten gesehen habe, dass die Nurflügler mit Laminierfolie bebügelt werden, wollte ich fragen wie das genau funktioniert.
Die einzelnen Blätter der Folie verbinden sich unter Hitze miteinander, soweit alles klar. Aber verbindet sich die Laminierfolie auch mit dem EPP?
Falls nicht, was ich vermute, ist das dann nicht eine lose Hülle?
Und warum wird oft Sprühkleber vor dem Laminieren aufgetragen?
Wird die Folie steif wenn sie abgekühlt ist? Kann man die Folie nochmal durch Wärme flexibel machen?
In den meisten Packungen sind die Folien immer an einem Ende verbunden. Kann ich die Folien zusammen lassen oder sollte ich sie trennen?
In welchem Bereich sollte die Laminierfoliendicke sein?
Welche Einstellung sollte ich am Bügeleisen (für Kleidung) wählen?
LG
Thomas
Da ich schon in vielen Berichten gesehen habe, dass die Nurflügler mit Laminierfolie bebügelt werden, wollte ich fragen wie das genau funktioniert.
Die einzelnen Blätter der Folie verbinden sich unter Hitze miteinander, soweit alles klar. Aber verbindet sich die Laminierfolie auch mit dem EPP?
Falls nicht, was ich vermute, ist das dann nicht eine lose Hülle?
Und warum wird oft Sprühkleber vor dem Laminieren aufgetragen?
Wird die Folie steif wenn sie abgekühlt ist? Kann man die Folie nochmal durch Wärme flexibel machen?
In den meisten Packungen sind die Folien immer an einem Ende verbunden. Kann ich die Folien zusammen lassen oder sollte ich sie trennen?
In welchem Bereich sollte die Laminierfoliendicke sein?
Welche Einstellung sollte ich am Bügeleisen (für Kleidung) wählen?
LG
Thomas