Laminieren von Nurflüglern

Jujo

Erfahrener Benutzer
BK-Morpheus hat gesagt.:
Nachteil daran ist dafür, dass der EPP Vorteil flöten geht (die "Knautschzone" wird sich nicht stauchen, sondern brechen).
Exakt so is es! Dann kannst du statt EPP auch Styropor nehmen und bist höchstwahrscheinlich besser damit bedient.

Das sage ich zu den Kunden auch, die mit GFK Laminieren wollen, dass dann Styropor die bessere Wahl ist.

Grüße Helmut

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Mich würde es interessieren ob ihr neue Erfahrungen gemacht habt, denn ich steh gerade vor der Frage laminieren oder UHU Por und Tape.

Gruß h0scHberT

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Genau wie Andi schon geschrieben hat...

Was aber unter Umständen Probleme machen kann ist, wenn du das EPP schon lackiert hast und dann da drauf laminierst. Hält zwar auch, aber bei weitem nicht so gut, wie direkt aufs EPP zu laminieren. Hab ich erst Gestern wieder gemerkt.

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das jetzt so zusammenfasse bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. Laminieren und dann mit feinem Schleifpapier die Folie aufrauen und dann erst lackieren.
2. lackieren und mit der schlecht haltenden Folie leben :)

Eine Frage hab ich aber noch: Mit was lackiert ihr eure Nuris eigentlich?

Gruß h0scHberT

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
h0scHberT hat gesagt.:
Wenn ich das jetzt so zusammenfasse bleiben nur zwei Möglichkeiten:
1. Laminieren und dann mit feinem Schleifpapier die Folie aufrauen und dann erst lackieren.
Bei meinen Versuchen ist der Lack immer von der Folie abgeblättert... Man könnte alternativ direkt aufs EPP laminieren und dann z.B. farbiges Tape auf die Folie kleben.

2. lackieren und mit der schlecht haltenden Folie leben :)
Ich kann noch nichts über die längere Haltbarkeit der Folie auf lackiertem EPP sagen. Sie haftet schon, aber an manchen Stellen merkt man, dass die Folie keine Verbindung mit dem Untergrund eingegangen ist.
Da gabs auch mal gute Fotos von AndiSichtgrenze:
http://www.fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=5119&pid=66303#pid66303

Eine Frage hab ich aber noch: Mit was lackiert ihr eure Nuris eigentlich?

Gruß h0scHberT
Ich habe Acrylsprühlack aus dem Baumarkt genommen, hält super! :)

FPV1

Banggood

Oben Unten