Hallo
Hier mal ein Link mit der Liste der zuständigen Leute.
http://www.naturschutzinformationen-nrw.de/waldbiotopschutz/de/fachinfo/ansprechpartner/anspr_u_landschaftsbehoerde
Im Prinzip müsste man jede einzeln ansprechen,- also mal kurz irgendwo im bergischen Land fliegen geht nicht. Jede dieser Behörden kann das für sich selber regeln. Daher hat es keinen Sinn auf dieser Ebene zu agieren. So etwas muss auf Landes oder Bundesebene gemacht werden. Abgesehen davon war es auch hier der Fall dass der Landbesitzer NICHT gefragt wurde. Ich hatte da ein sehr aufschlußreiches Gespräch mit der zuständigen Dame. Die Leute in Hülstunck empfinden den Modellsport als Belästigung,- tja, kann man akzeptieren, aber nicht jeder liebt die Langeweile. Möchte auch nicht wissen wie gerne die Leute dort bisher gegrillt haben oder zum Fussball gegangen sind. Und der Fussball ist hier in Leverkusen für andere Leute dann eine Belästigung. Egal,- letztlich nach einigen Argumenten und Gegenargumenten wurde mir gesagt dass der Rote Milan sich gestört fühlt und seit dem Flug der Kopter dort nicht mehr aufgetaucht sei. Naja,- das ist Unsinn denn den habe ich am 13.05.15 und an den beiden Wochenenden davor ( Geocaching ) auch noch gesehen,- ja,- ich weiß wie ein Milan aussieht. Also die Kopter flogen hat das den Vogel nichmal gejuckt,- aber als der Typ mit dem Motorrucksack-Paragleiter ankam,- DA ist er verschwunden !!! Nachgefragt beim befreundeten Falkner,- und da kam was anderes raus als was der Jagdpächter da dem Amt erzählt hat,- was das Verhalten des Milan angeht. Hier mal an die mitlesenden Jagdpächter: Sucht eure Rehkitze in Zukunft wieder selber bevor der Mäher kommt,- denn das machen ja auch inzwischen Kopter, und die dürfen ja im Landschaftschutzgebiet nicht fliegen. Da ist es besser wenn ne Horde Leute durch das Feld latscht um Kitze zu suchen,- oder ?? Was ich Scheiße finde ist aber dass es wieder mal nicht gestimmt hat dass der Lanbesitzer einverstanden wäre,- das war letztes Jahr an der Pferdekoppel auch so. In Wahrheit wurden die Landbesitzer nie konkret gefragt,- und so geht das nicht. Ich habe auch nicht die Absicht mir einen kleinen Platz zum fliegen zu suchen. Es geht hier um mehr,- es geht darum dass man in fast ganz NRW und Deutschland regulär garnicht fliegen dürften und es nur einige Ausnahmen gibt. Es muss möglich sein dass man doch einfach sein Land mal aus der Luft filmen kann ( unter Beachtung der restlichen Vorschriften ). Was den Bereich Leichlingen angeht wäre es möglich mit dem Amt eine Lösung zu finden. Aber das Problem ist dann daas ich evt. auch die Verantwortung tragen muss. Vorerst mal Leute,- wenn ihr nen Platz gefunden habt,- fragt den Besitzer und klärt das mit dem Amt. Und besonders wichtig : Kauft euch einen GPS loger so wie ich,- dann könnt ihr im Zweifelsfall nachweisen wo ihr geflogen seid. Denn wie man sieht schrecken manche Leute nicht davor zurück Lügen zu verbreiten. Das ist schon lustig,- die Landstrasse gibt ständig Lärm und Emmissionen ab,- egal. Den Lärm der Autos hört man bis wer weiß wo hin,- dauerhaft. Ich kaufe mir ein Motorrad und fahr dann schön im Landschaftsschutzgebiet spazieren ( selbstverständlich auf den Straßen ),- egal. Aber der Kopter der 5 Meter weiter nicht mehr zu hören ist,- der soll stören,- JAAAAA KLAAAAR
OK,-ich werde dann über einen bekannten Jäger auch mal die Jägerschaft ansprechen,- ich denke man kann ne Lösung finden, aber wenn nicht dann habe ich auch kein Problem damit das über den Rechtsweg zu klären.
Ich kann nicht sagen dass die Dame mit der ich gesprochen habe unfreundlich war,- aber wie so oft versucht man bestimmte Interessen durchzusetzen,- beide Seiten. Ich bleibe am Ball.
Gab es nicht mal so einen Verband für Multikopterflieger in D ???