Langenfeld, Leverkusen, Hilden, Solingen auch gerne 20km weiter

DattMicha

Master of Disaster
Wie sieht es mit Fliegen Morgen aus,einer Lust!
Hallo Rolf
Lust schon nur Morgen müssen wir uns um den Camper kümmern. Geht ja nächste Woche los
Können uns ja nach dem fliegen mal treffen wenn Du Lust und Zeit hast ?

Gruß Micha

scramer

Erfahrener Benutzer
lust ja, zeit nein :(

evtl sonntag....

MOIN
würde auch gerne mal wieder kommen.........evtl. kann mir ja sogar jemand helfen mal eben meine Graupner MX auf NAZA M einzustellen :)
Bastel ich gerade zusammen..........
Bis denne
Markus

Hi Marcus,
soeben, um genau zu sein um 23:01 hat er seinen ersten Flug (im Garten) hinter sich gebracht. Liegt wie ein Brett, driftet für meinen Geschmack ein bisschen viel hin und her......sollte eigentlich in GPS-Mode geflogen sein......ist noch nicht an der Stelle festgenagelt. Ich hatte die Motoren noch in der falschen Reihenfolge eingesteckt, wie beim Blade, das musste natürlich noch geändert werden. Dann den NAZA-dance gemacht und los gings. Hoffe ich bekomme das mit dem Driften noch hin.......er sollte schon auf der Stelle bleiben.
Wenn Du Lust und Zeit hast könnten wir uns morgen zwischen 11-13 Uhr auf dem Motoball-platz treffen.
Danke nochmals für die Hilfe !!!
Gute Nacht

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ganz wichtig !!! Regler anlernen, aber nicht über die Naza !!! M besten alle 4 gleichzeitig über einen 4er Adapter am Gaskanal des Empfängers. Oder haste die original DJI Regler ?? Dann auf die Centerplate des Kopters eine Libelle legen und exakt ausrichten,- dann IMU calibrieren,- am besten die advanced ( oder wie das heißt ). Wenn Du ne V2 hast dann blinkt die am Anfang orange,- teilweise recht lange. Das ist die Aufwärmphase die man abwarten muss. Dann die Gainwerte anpassen,- am besten dazu auf einen Drehregler an der Funke belegen, ich glaube X1 war das. Das kann man bei den Gains anwählen. Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=6Awaob84ynk
Ich bin nicht sicher ob ich es morgen schaffe....

Moin
ESCs waren bereits angelertn da ich die Teile ja gebraucht gekauft habe.
Einen Fehler habe ich noch gefunden, habe das GPS in Relation zum FC eingestellt, richtig ist aber zum Schwerpunkt....korrigiert. Da es aber regnet konnte ich noch nicht testen ob es das war.........

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Da musste dir erstmal keine großen Gedanken machen. Das gibt es viele Vermutungen und Mythen drüber. Es gibt Leute welche da die Werte einstellen und Leute die nix einstellen,- beide fliegen ganz ohne Probleme. Immerhin ist im Pilz nur das GPS drinne,- dem ist es egal ob der FC oder Schwerpunkt ein paar cm verschoben ist. So genau ist ein GPS nicht und es wäre auch egal ob der Kopter 5cm mehr links oder recht steht. Dann ist noch der Kompass drinne. Hier ist es laut DJI wichtig dass der Pilz exakt zur Front des Kopters ausgerichtet ist weil eine Winkelberechnung erfolgt wenn der Kopter alleine zurück kommt oder man im Homelock oder Courselock fliegt. Manche Leute halten es für eine Fehldarstellung. Es wird vermutet dass mit dieser Position der FC gemeint ist,- was auch Sinn machen würde. Immerhin kann man der FC dann klarmachen dass sie nicht im Schwerpunkt liegt und sie wird zur Stabilisierung anders arbeiten. Wichtig ist aber auf jeden Fall dass der Antennenmast vor dem Flug hochgeklappt wird. Sobald man den Pilz eingesteckt hat, hat er Einfluß auf die Steuerung,- egal in welchem Modus man fliegt.

.....so, bin jetzt mehrere Akku-ladungen (3s 3800) geflogen und sehr happy. Fliegt sehr sauber, GPS klappt, stoppt wie er soll, gelegentlich verliert er etwas an Höhe. In ATTI fliegt er auch gut und geht nur leicht rauf/runter bei heftigen Lastwechseln......denke das ist OK. FAILSAFE klappt auch. MANUAL habe ich ja noch nicht programmiert, ist wahrscheinlich auch gut so :)
Werde mal mit dem Gimbal-bau anfangen...........für Tipps bin ich da auch dankbar. Suche was für Front-Montage am liebsten befestigt vorne an den 2 Abstandshaltern.
Bis die tage
MR

scramer

Erfahrener Benutzer
für welches modell? oder noch besser: fotos ;-)

scramer

Erfahrener Benutzer
Morgens,

da bin ich auch sehr dran Intressiert, ich habe inzwischen 5 Versionen durch, keine hat funktioniert.

Grundlage bei mir, TBS Disco, Kamera direkt am Kopter geschnallt mit 3S kein Jello, nach montage der Gimbal immer Jello im Bild. Teilweise so schlimm das der ganze kopter anfing sich aufzuschaukeln.

Schau mal hier
http://fpv-community.de/showthread.php?11950-TBS-DISCOVERY-Quad-Frame&p=838983&viewfull=1#post838983
Da habe ich meine letzten versuche gezeigt.
Eventuell besteht ja intresse an einem Informationsaustausch, weil den Pro Rahmen will ich mir nicht Kaufen, der ist mir viel zu teuer.

Der oben verlinkte Gimbal ist direkt mit dem Rahmen verbunden ohne Dämpfung. Ich bin bei der Lösung nicht auf den Walkera Gimbal fixiert, nur bis jetzt hatte gute ergebnisse mit dem Gimbal und er ist leicht.

Zuletzt bearbeitet:

scramer

Erfahrener Benutzer
wenn die kids mir keinen strich durch die rechnung machen und das wetter hält, werd ich morgen mal versuchen in monheim die neue taranis einzufliegen...

scramer

Erfahrener Benutzer
2 schaff ich nicht, kämpfe schon die ganze zeit mit der neuen taranis. kriegs sie einfach nicht auf meinen fpv racer geeicht :-/

FPV1

Banggood

Oben Unten