Ja, unterhalten ist doch immer gut. Zumal wir ja alle mehr oder weniger ähnlich RC-infiziert sind und ein bisschen gegenseitiges Verständnis da sein sollte ;-)
Beim letzten Mal, als ich in Monheim war, waren 5 oder 6 Copter- und mindestens genausoviele Flächenpiloten dort. In beiden "Lagern" gab es das ein oder andere dämliche Verhalten: Unsichere Copterflieger, die unbedingt mit ihrem Teil auf dem Koffer direkt vor den Füßen anderer Leute landen mussten, wackelige Flächen-Landungen 1m hinter den Copterpiloten mit aufgesetzter Brille, usw. Alles vermeidbar, wenn man sich entweder ein bisschen weiter auseinander setzen oder besser abstimmen würde. Parkplatz und Wiese sind doch groß genug.
Früher hat man nicht ohne Grund laut "Laaaandung" gerufen oder Bescheid gegeben, wenn es Probleme gab - alle wissen bescheid, machen Platz und stellen sich drauf ein. Das funktioniert beim FPV-Fliegen leider nur bedingt, denn die Brille reißt man sich ja nicht vom Kopf, wenn man seinem Fluggerät gerade irgendwo weiter weg unterwegs ist. Außerdem gibt es schöne Störungen, wenn in der Sichtlinie zwischen Videosender und -empfänger Leute rumrennen um ihr Modell einzusammeln. Also auch wieder alles eine Sache des gegenseitigen Verständnis. Wie wär's, wenn die Brillen-/FPV-Flieger einfach ein paar Meter zur Seite/zum linken Rand des Parkplatzes umziehen und alle ein bisschen mehr Respekt vor dem eigenen Gerät und Rücksicht für die anwesenden Leute entwickeln würden? Kann man ja alles abstimmen, je nach Windrichtung, Anzahl Leute und eigener Flug- und Landeerfahrung.
Und eigentlich funktioniert es doch trotzdem gut miteinander in Monheim...kein Vergleich zu den damaligen Lagerkämpfen zwischen Heli- und Flächenfliegern. Das war für mich der Grund, nicht mehr im Verein zu fliegen ;-)