LED Streifen

fpvchris

...feine Sache...
#22
Erst mal Danke für die Tips!

Ich denke ich gehe das mal so an, daß ich Beleuchtung mit autarker Stromversorgung verwende.

Vom Gewicht her bin ich bei folgender Lösung noch nicht schlüssig ob das auch für die nanos paßt, werde es aber mal ausprobieren.

Controller mit 40cm Leuchtschnur sind 16g. Mal schauen was ein Stripdown bringt.

Für $2 nehme ich mal 20 Stück von banggood.


[video=youtube_share;2D0LPf4gCzs]http://youtu.be/2D0LPf4gCzs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fpvchris

...feine Sache...
#25
Ich kann Euch hier schon erste Bilder von der Lösung mit dem Hundehalsband zeigen:
DSC01336.jpg
Originalzustand
DSC01337.jpg
Das Objekt der Begierde
DSC01338.jpg
Gewicht brutto
DSC01339.jpg
und netto

Ich werde mal schauen was ich jetzt damit anstelle. Für die micros muß noch recht viel gekürzt und in der Breite beschnitten werden. Eventuell verbaue ich das Halsband doch an einem größeren Quad.

Jetzt warte ich erst mal ab bis die Leuchtschnürsenkel und die mini-LED Stripes für 1s von Banggood da sind.
 

fpvchris

...feine Sache...
#26
LED Schnürsenkel

Man kann es drehen und wenden wie man will, für die nano quads führt kein Weg an einer leichteren Lösung vorbei


SAM_4680.JPG

Gesamtgewicht etwas über 19g


SAM_4683.JPG
Auf das Gehäuse entfallen 13g
SAM_4685.JPG
Die Knopfzelle hat fast 3g - Mist!

SAM_4678.JPG
Zusammen sind das 4.6g

SAM_4679.JPG
Der Plastikteil hat satte 6g, gut den braucht man nicht in voller Länge
SAM_4675.JPG

Der Controller hat knapp 2g

Das wird etwas schwer für den Kleinen. Wenn man die Schaltung nicht über CR2032 speisen muß, wird's leichter, aber ansonsten kommt man hart an die 10g

Also doch die Fertiglösung oben oder regulär LED's mit Vorwiderstand anlöten :mad:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten