@Bluebrain: Fliegst du die PowerShot und Gimbal mit dem Tarot FY680 durch die Gegend?
So ist es!
Geflogen bin ich mit dieser Kombination allerdings noch nicht.
Mein neu aufgebauter Copter hatte erst am Sonntag seinen Erstflug und heute ist das Gimbal von Goodluckbuy gekommen.
Spätestens am Wochenende sollte ich aber ein erstes richtiges Video mit dem Tarot FY680 + Gimbal mit der Canon S100 haben!
Das Gimbal kam übrigens ordentlich aufgebaut und betriebsbereit von GLB daher. Mit einem 2s Akku wackelt es, aber mit einem 3s läuft es out-of-the-box.
Konnte nur noch nicht heraus finden, welche Software am Controller drauf ist.
Weder die open-source brushlessgimbal.de noch die SimpleBGC Software verbindet sich damit.
Komplettes Gimbal samt Canon S100 wiegt übrigens exakt 398g.
Hat denn die Cannon S100 Weitwinkel ?? Wie schwer isse denn ??
Die S100 hat 24mm.
Hier ein kurzes Video mit der S100. Es hat leider geregnet, weswegen ich nur im Carport ein wenig geflogen bin und einmal kurz raus.
Außerdem hatte mein (alter) Copter noch ein "kleines" technisches Problem, wie man am Crash am Ende erkennen kann.
Einen ersten Eindruck wie FPV damit aussieht, sollte es aber liefern können:
Das Video wurde auch nicht mit meinem (erst heute gelieferten) GLB Gimbal gemacht, sondern mit einem 25 Euro GoPro Gimbal, wodurch es auch ziemlich gewackelt und vibriert hat.
Der Bildstabilisator von der Canon gleicht das aber fast komplett aus. Nur manchmal sieht man hochfrequente Vibrationen im Bild.
Aber das war wie gesagt ja auch nur ein schneller, kurzer Test von der Canon ohne Rücksicht auf Gimbal und Copter.
http://www.youtube.com/watch?v=icm1V7LEHqM