Ich kann auf SD Karte aufnehmen und gleichzeitig kann ich ein AV Signal abgreifen,- somit kann ich mit nur einer Cam Aufnahmen in FullHD machen und gleichzeitig FPV per Brille oder Bildschirm realisieren.Muss das Teil zwar noch testen, aber scheit echt super zu sein. Angebot im Saturn mit Zusatzakku, abnehmbares Rückteil mit Bildschirm, Fernbedienung usw, Halterungen und ohne Ende Krimskram für 179 Euronen. Das ist dann echt eine Alternative zur doppelt so teuren GoPro. Hat wie es aussieht nur kein Wifi. Nennt sich "Männer Edition"
Apropos GoPro
Was sagt Ihr zur neuen Hero 3 "Plus"?
Also ich finde, die werden immer unverschämter, was den Preis angeht.
Besonders in Europa. Da wird ja EUR = US$ zzgl. MwSt. gerechnet.
Wenn mein neuer Copter samt Gimbal fertig ist, werde ich es mal mit meiner Canon Powershop S100 probieren.
FBAS Video-Out Kabel für die Kamera habe ich schon. Gleichzeitige Aufnahme und Live-Video out funktioniert.
Bildstabilisator von der S100 ist wirklich sehr gut.
Einziger Wermutstropfen: sie kann bei 1080 nur 24p
(Die S110 kann auch nur 24p. Erst die S120 kann sogar 60p.)
Was sagt Ihr zur neuen Hero 3 "Plus"?
Also ich finde, die werden immer unverschämter, was den Preis angeht.
Besonders in Europa. Da wird ja EUR = US$ zzgl. MwSt. gerechnet.
Wenn mein neuer Copter samt Gimbal fertig ist, werde ich es mal mit meiner Canon Powershop S100 probieren.
FBAS Video-Out Kabel für die Kamera habe ich schon. Gleichzeitige Aufnahme und Live-Video out funktioniert.
Bildstabilisator von der S100 ist wirklich sehr gut.
Einziger Wermutstropfen: sie kann bei 1080 nur 24p
(Die S110 kann auch nur 24p. Erst die S120 kann sogar 60p.)
Also können die PowerShot S100 und die etwas besseren S110 und S120 tatsächlich gleichzeitig 1080p aufnehmen und ein analoges Videosignal ausgeben??? Mit 200g Gewicht könnte sie sogar noch auf so manchem GoPro BL-Gimbal funktionieren und wäre für Fotos besser geeignet als jede ActionCam. Reicht der (entspr.- KB) 24mm-Weitwinkel für FPV aus? Die Action Cams mit ihren 170° Weitwinkel haben (je nach Quelle) ja nur 14-16mm entsprechend Kleinbild.