Hi,
Leute ihr müsst mir helfen..
Mein Glück bei mSchaltungsaufbau hat wieder zugeschlagen -.- Jeder mal wenn ich eine Schaltung nachbaue oder selber entwickel funktioniert es erstmal nicht... ich glaube ich steige doch eher auf Ponyreiten um :dodgy:
Ich habe die Schaltung wirklich ganz genau so nachgebaut, aber sie will einfach nicht.. Wenn ich einen Akku anschließe, leuchtet die rote LED immer!! Egal wie ich den Trimmer verstelle.. Wenn ich dann jetzt am Trimmer drehe, dann leuchtet irgendwann auch die grüne LED.. Problem nur.. Lege ich dann eine höhere Spannung an leuchtet die LED nicht mehr.. Bei einer niedrigeren schon.. Und dazu leuchtet die rote dauer..
Also so passt das noch nciht ganz
Ich habe echt alles nachgemessen ob irgendwo Lötbrücken entstanden sind und ich habs nochmal genau mit dem Schaltplan abgeglichen. .Abe ich konnte nichts finden..
Auch die Werte von R1r2 (Also am Trimmer) können icht stimmen.. Damit sich bei der Grünen was tut ist r1 = 0,5kOhm und r2 = 9kOhm.... Das kommt ja nicht ansatzweise mit den andern Werten hin...
Hier mal Bilder von der Platine.. Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe.. (Und jedes mal wenn ich sowas mache, das kann doch nicht wahr sein...........)
1762