Lipo 3700 & Rookie QR RTF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Beim Bauen bin ich am Regler und Lipo hängengeblieben

ich habe dieses Lipo gekauft
nVision LiPo 3s 11,1V 3700 30C

Motor :
Brushless Motorset COMPACT 300 mit CAM SLOWFLY PROP

Lipo anschluss


Regler
http://www.graupner.de/de/products/fe157a63-1203-43c8-866d-64197ac67366/7232/product.aspx


Das Problem Lipo Anschluss passt nicht mit Regler

kann ich die Kabel schneiden und mit Kleberband miteinander befestigen ?

Ich bin im Ausland und die Ersatzteile gibts es nirgendwo :-(


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sausarus

Unikatbastler
#2
also wenn ich mein modell brennen sehen möchte mache ich es wie du es beschreibst!
also an einem von beidem MUSST du den stecker tauschen! ich würde vorschlagen am regler! warum sollte es im ausland diese teile nicht geben!?

alternativ für den fall, dass du wirklich keine andere möglichkeit hast und es ist super dringend!? versuche es mit lüsterklemmen und presshülsen! aber eigendlich bekommst du in jedem baumarkt ein paar steckverbinder!
 
#3
Ich mein hier wo ich mich befinde gibts nirgendwo ein Modellbaushop (3Welt)

Könntest mir bitte sagen was für stecker ich brauche ? name bild etc ..

Das mit Lüsterklemmen hab ich keine Ahnung über
thnks


Lipo habe ich in Kabinenhaube gesteckt weil es zu gross ist und nicht rein passt
ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
ich werde bald paar fotos reinposten
momentan muss ich am pc üben
hab probleme mit carson universal Kabel und fms (nicht alle Funktionen sind erkannt ) Dx6i
hab keine grosse Hoffnung - das ding ist ziemlich schwer zu fliegen am anfag
ebenfalls muss ich mich mit Sender setup vertraut machen . empfindlichkeitseinstellungen rudder etc
mal schauen

ein paar tips wäre nicht schlecht
 
#8
ich versteh nicht warum mein rookie nicht hochfliegt -es fällt immer runter trotz höhenrdder ?
liegt es villeicht an akku in der Kabinenhaube?

was mache ich falsch?
 
B

Benutzer1106

Gast
#9
Poste mal ein paar Bilder von deinen Einbauten, Servos Lipo, Motor,Luftschraube etc. und wo dein Schwerpunkt liegt...
 
#10
das rookie habe ich als RTF gekauft. musste nichts einbauen .
habe nur akku extra gekauft und reingesteckt
hier das lipo
http://www.d-edition.de/RC-Modellba...-Nvision-Lipo-Akku-3700-30C-11-1V-T-Plug.html


ich denke vielmehr das akku ist schwer für rookie oder ? wahnsinn
oder vielleicht höhenrudderausschlag anders einstellen . keine ahnung
bitte helft mir warum es nicht fliegt . ich versuch jetzt nicht mehr zu fliegen . wegen crash und kratzen
ich bin dabei ein video zu erstellen wie mein rookie aussieht

bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#11
Junge Junge.. das da nix fliegt wundert nicht wirklich.. nen Akku mit Lüsterklemmen anschließen??? Du willst das Teil wohl mit Gewalt zum brennen bringen.. am besten noch den Lipo irgendwie ohne Balancer Laden und dann wundern warum die Bude abbrennt??

Erstmal du kauft die ein Produkt dann mach dich auch über die allgemeinen Infos schlau!

http://www.graupner.de/de/products/d5a8649f-8296-4504-a5ef-e0539b76c3b8/4218.HoTT/product.aspx

Da steht 2500mah Lipo und nicht 3700mah, deiner ist fast doppelt so schwer der wird net fliegen!

Höhenruderausschlag?? Der steht sicher in der Anleitung wie groß der sein sollte.. im normal Fall nach oben und unten gleich weit!
Ohne Bilder wird dir bei deinen seltsamen Aussagen keiner was sagen können, man kauft nicht einfach etwas ohne sich drüber schlau zu machen, hast du über haupt ne Ahnung für was welches Ruder ist und wie das auf deiner Funke eingestellt gehört?
 
#13
Nicht aufregen. Das ist nur ein Troll. So dumm kann kein normaler Mensch sein!
Nicht aufregen. Das ist nur ein Troll. So dumm kann kein normaler Mensch sein!
Pass auf kind was du da schreibst .und immer erst denken dann schreiben

du gehörst in Mülltonne sowieso

Woher soll man wissen das das lipo nicht passt

Technische Details von Lipo steht deutlich drauf für Flugzeuge und Autos geeignet

und auf der Rookie Anleitung steht Fluggewicht des Modells darf nicht über 850 g liegen und ich hab nur 400g

Das alles war Kaufvorschlag von jmdm aus dem Board

Hast du es jetzt verstanden Teflongesicht!!?
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#15
Pass auf kind was du da schreibst .und immer erst denken dann schreiben

du gehörst in Mülltonne sowieso

Woher soll man wissen das das lipo nicht passt

Technische Details von Lipo steht deutlich drauf für Flugzeuge und Autos geeignet

und auf der Rookie Anleitung steht Fluggewicht des Modells darf nicht über 850 g liegen und ich hab nur 400g

Das alles war Kaufvorschlag von jmdm aus dem Board

Hast du es jetzt verstanden Teflongesicht!!?
Eigentor. Schönen Urlaub!!!
 
#16
hm... mal kurz spaßeshalber rechnen... du meinst, dass dein flieger 400g wiegt!? der akku hat schon 280g, soll heißen, der rest des fliegers hat nur 120g!? das wär ja mal ne kampfansage für hochleistungssegler...
 
B

Benutzer1106

Gast
#17
@Helifan

Mach doch jetzt einfach ma Bilder von deinen Einbauten und gut...sonst kann dir keiner helfen!!
Mit dem Lipo kannst du evtl. fliegen, aber nur, wenn der SCHWERPUNKT stimmt!
Helfenlassen willst du dir ja nicht, sonst würdest du ja ma Bilder und mehr Angaben machen!!
 
#19
ich muss ja dazusagen, dass mit den lüsterklemmen kam von mir! aber halt nur unter dem gesichtspunkt: muss sofort sein, keine bestellungen/umbau möglich und geringe ströme!
ansonsten würd ich das nichtmal bei meiner alltagsschlampe machen, gequetschte kabel brechen halt gerne...
 
#20
Troll

Also wer in der 3Welt (lach) ist und laufend deutsche Seiten verlinkt, Z.B Lipo oder Ladegeräte.....nunja.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten