Herrgott nochmal, ich kann mir das nicht mehr mit ansehen.
Der Dreamliner von Boeing hat auch eine Lipo-Bordbatterie, die ist aber auch dezent zu schwer für einen Rookie. Es gibt hunderte, wenn nicht tausende verschiedene Größen von Lipos. S, C, mAh, ...
Der Rookie von meinem Bruder hat auch vorne ein dickes Bleigewicht drinn um den Schwerpunkt einzuhalten, ich weiß nicht, ob dein Akku zu schwer ist.
Also Helifan, entweder du bist ein Troll, oder du kooperierst endlich mal... (Und achte auf deinen Umgangston! Hangwind's Kommentar ist wirklich fast schon berechtigt... Wie alt bist du eigentlich?! Du hast mal geschrieben, du seiest über 18, aber...
...hört sich eher an wie 13.)
Wir sind keine Hellseher weißt du, es gibt hunderte Ursachen, weswegen ein Flugzeug nicht fliegen könnte. Ein Rookie fliegt quasi immer, da muss ein grober Fehler vorliegen - und wenn du dich unkooperativ gibst und weder Bilder noch Infos in anständiger Textform lieferst, können wir dir auch nicht helfen.
Warum inzwischen manche von einem Troll ausgehen? Weil du eben, wie gesagt, stur die Linie fährst uns im dunkeln sitzen zu lassen, aber wir dir trotzdem helfen sollen. Wenn du keine Bilder postest, könnte es genauso gut sein, dass du in Wirklichkeit gar kein Flugzeug hast und uns nur alle zum Narren halten möchtest.
Weil ich das nicht mehr mit ansehen kann bin ich gerade extra rüber und hab den Rookie von meinem Bruder geholt. Und mache jetzt Bilder. Pass auf, und du machst jetzt GENAU das, was ich hier schreibe. GENAU das! Letzte Chance! Und mach Bilder von deinem, wir können auf Bildern sehr viel erkennen, aber eben nur, wenn du uns auch solche zur Verfügung stellst! Ich hab auch gerade extra Bilder gemacht, so schlimm kann es nicht sein!
1. Du nimmst den Flieger so wie ich auf dem ersten Foto. Auf beiden Seiten, genau an der Stelle (Achte auf den Styropor-Einsatz an der Tragfläche, die den Holm abdeckt, nicht auf das schwarze USB-Kabel, das hat nur der Rookie meines Bruders und kein anderer!). Die Finger sind auf beiden Seiten 6 bis 7 cm hinter der vorderen Kante der Tragfläche angelegt, auf beiden Seiten!
- Wenn dein Rookie jetzt nach vorne kippt, ist er vorne zu schwer, wenn er nach hinten kippt, ist er hinten zu schwer. Verschiebe den Akku oder mache Gewichte drann!
Das ganze nennt sich übrigens Schwerpunkt einstellen, und steht genau so in der Aufbauanleitung drinn.
2. Du schaust, ob die Bemalung auf dem Propeller auf der richtigen Seite ist! Sie muss nach vorne schauen! Außerdem muss der Flieger, wenn er am Boden liegt und du Gas gibst, nach vorne rutschen.
3. Du schaust, ob deine Ruder gerade stehen. Sie müssen so stehen wie auf dem Bild unten. Dann schaust du: Wenn du an dem Höhenruder-Knüppel ziehst, dann muss das Ruder nach oben gehen, wenn du den Knüppel von dir weg drückst, dann muss das Ruder runter gehen.
Sprich: Knüppel runter, Ruder hoch. Knüppel hoch, Ruder runter. Beim Seitenruder ist's einfacher, da muss das Ruder in dieselbe Richtung wie der Knüppel. Und vergiss das Querruder am Anfang, zuerst fliegst du mit Höhe/Seite, Querruder ist schwieriger. (Beim Querruder muss da das Ruder hochgehen, wo der Knüppel ist.)
4. Du nimmst die Kiste, gibst Vollgas und wirfst sie kräftig geradeaus. Zu stark gibt's nicht. So, wie du einen Speer werfen würdest, nicht so, wie einen Bummerang. Schnurgerade, und auch ganz horizontal nach vorne, NICHT nach oben!
5. Die Kiste fliegt zu >90%, und du machst jetzt Fotos, egal ob sie fliegt oder nicht.
...warum schreib ich das eigentlich?!
Technische Details von Lipo steht deutlich drauf für Flugzeuge und Autos geeignet
Der Rookie von meinem Bruder hat auch vorne ein dickes Bleigewicht drinn um den Schwerpunkt einzuhalten, ich weiß nicht, ob dein Akku zu schwer ist.
Also Helifan, entweder du bist ein Troll, oder du kooperierst endlich mal... (Und achte auf deinen Umgangston! Hangwind's Kommentar ist wirklich fast schon berechtigt... Wie alt bist du eigentlich?! Du hast mal geschrieben, du seiest über 18, aber...
Hast du es jetzt verstanden Teflongesicht!!?
Wir sind keine Hellseher weißt du, es gibt hunderte Ursachen, weswegen ein Flugzeug nicht fliegen könnte. Ein Rookie fliegt quasi immer, da muss ein grober Fehler vorliegen - und wenn du dich unkooperativ gibst und weder Bilder noch Infos in anständiger Textform lieferst, können wir dir auch nicht helfen.
Warum inzwischen manche von einem Troll ausgehen? Weil du eben, wie gesagt, stur die Linie fährst uns im dunkeln sitzen zu lassen, aber wir dir trotzdem helfen sollen. Wenn du keine Bilder postest, könnte es genauso gut sein, dass du in Wirklichkeit gar kein Flugzeug hast und uns nur alle zum Narren halten möchtest.
Weil ich das nicht mehr mit ansehen kann bin ich gerade extra rüber und hab den Rookie von meinem Bruder geholt. Und mache jetzt Bilder. Pass auf, und du machst jetzt GENAU das, was ich hier schreibe. GENAU das! Letzte Chance! Und mach Bilder von deinem, wir können auf Bildern sehr viel erkennen, aber eben nur, wenn du uns auch solche zur Verfügung stellst! Ich hab auch gerade extra Bilder gemacht, so schlimm kann es nicht sein!
1. Du nimmst den Flieger so wie ich auf dem ersten Foto. Auf beiden Seiten, genau an der Stelle (Achte auf den Styropor-Einsatz an der Tragfläche, die den Holm abdeckt, nicht auf das schwarze USB-Kabel, das hat nur der Rookie meines Bruders und kein anderer!). Die Finger sind auf beiden Seiten 6 bis 7 cm hinter der vorderen Kante der Tragfläche angelegt, auf beiden Seiten!
- Wenn dein Rookie jetzt nach vorne kippt, ist er vorne zu schwer, wenn er nach hinten kippt, ist er hinten zu schwer. Verschiebe den Akku oder mache Gewichte drann!
Das ganze nennt sich übrigens Schwerpunkt einstellen, und steht genau so in der Aufbauanleitung drinn.
2. Du schaust, ob die Bemalung auf dem Propeller auf der richtigen Seite ist! Sie muss nach vorne schauen! Außerdem muss der Flieger, wenn er am Boden liegt und du Gas gibst, nach vorne rutschen.
3. Du schaust, ob deine Ruder gerade stehen. Sie müssen so stehen wie auf dem Bild unten. Dann schaust du: Wenn du an dem Höhenruder-Knüppel ziehst, dann muss das Ruder nach oben gehen, wenn du den Knüppel von dir weg drückst, dann muss das Ruder runter gehen.
Sprich: Knüppel runter, Ruder hoch. Knüppel hoch, Ruder runter. Beim Seitenruder ist's einfacher, da muss das Ruder in dieselbe Richtung wie der Knüppel. Und vergiss das Querruder am Anfang, zuerst fliegst du mit Höhe/Seite, Querruder ist schwieriger. (Beim Querruder muss da das Ruder hochgehen, wo der Knüppel ist.)
4. Du nimmst die Kiste, gibst Vollgas und wirfst sie kräftig geradeaus. Zu stark gibt's nicht. So, wie du einen Speer werfen würdest, nicht so, wie einen Bummerang. Schnurgerade, und auch ganz horizontal nach vorne, NICHT nach oben!
5. Die Kiste fliegt zu >90%, und du machst jetzt Fotos, egal ob sie fliegt oder nicht.
...warum schreib ich das eigentlich?!
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