SONSTIGES Low cost FPV Brille

Manfet

Erfahrener Benutzer
Jupp Schaumstoffe sind in Baumärkten nicht so einfach zu bekommen. Hab allerdings mal welches in einem Hornbach in den Nähen von den Teppichen gesehen. War meines Wissens zum Auspolstern von Möbeln gedacht. Eventuell gibts auch nen Polsterer in der Nähe. Da reichen ja wahrscheinlich schon die Reste.
 

Kaldi

...es funktioniert!
wie sieht's mit den Schaumgummimatten aus dem Bastelbedarf aus? Die haben gleich eine doppelseitige Klebefläche und gibt es in verschiedenen Stärken.

Edit: wie das hier, nur mit der Klebeschicht auf einer Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:

kajot

Erfahrener Benutzer
Also ich "empfehle" mal folgende Website:
http://www.akustik-pyramiden-schaumstoff.de/

Unter Angebote ist etwas für 1€ zu bekommen.

Alternativ mal bei Amazon nach Noppenschaum suchen

@FPVOlli wir haben z.Zt. nur relativ feste fast "plastikartige" Verpackungen hier. Zuhause sollte ich noch das von mir verwendete Material haben. Ich schaue gerne heute Abend nach und melde mich.

Falls du das andere festere Material haben willst, kann ich dir das gerne (selbstverständlich "frei Haus" und kostenfrei) zuschicken
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
wie sieht's mit den Schaumgummimatten aus dem Bastelbedarf aus? Die haben gleich eine doppelseitige Klebefläche und gibt es in verschiedenen Stärken.

Edit: wie das hier, nur mit der Klebeschicht auf einer Seite...
Ich habe dieses hier liegen, das ist eigentlich nicht schlecht, aber doch recht fest. Ich werde auch mal gucken, wie das Fenserabdichtband so ist. Werde mal bisschen rumprobieren und Anproben machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

schon jemand eine hochwertige Alternative zur Fresnel-Linse gefunden?

Wie groß ist denn die, die dabei ist?

Habe einen 3,5" mit 640x480 gefunden und dafür hätte ich gerne eine gute Linse.

Wäre auch schön ,wenn jemand, der´s schon gebaut hat mal die Abstände Bildschirm-Linse-Auge posten könnte.

Bin geplagter Attitude-SD Flieger und kann das mit der Randunschärfe nich mehr ertragen. Alternativen gibt´s ja nich, deshalb find ich die Idee mit dem 3,5" Bildschirm hervorragend. Allerdings möchte ich mind. 640x480 haben. Und wenn geht eine gute, hochwertige Linse, damit auch die Ränder scharf sind.

@Kaldi:
was hast Du denn für einen 3,5" 640x480 gefunden? Gibt´s n Link?
Habe Bildschirm + Treiberboard für ca 80€ gefunden im bööösen China.... ;-)
Die wollen aber direkt 35 Ocken für den Versand haben.

Gruß
Dirk
 

Kaldi

...es funktioniert!
Liebe Freunde,
hab mir gedacht ich bestelle diesen 3,5" Monitor von Amazon.

Noch hatte ich keine Möglichkeit den Bildschirm zu testen, aber in der Bedienungsanleitung steht ebenfalls dass Screen er 640*320 hätte. Ist der Bildschirm von ebay jetzt der selbe oder nicht?

die Bedienungsanleitung findet Ihr im Anhang

der hat auch nur 320x240... Fakt ist, man bekommt keinen 640er unter 50,- Euro - und das ist dann schon der "gute Preis"

siehe auch in den Kommentaren:
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0
 
Zuletzt bearbeitet:

davidwe44

Neuer Benutzer
Danke Kaldi,
das Raspberry Pi Kommentar gab mir etwas Hoffnung :/

aber tja...
Ist sicher trotzdem besser als meine Laptopbildschirmlösung mit USB Grabber :)
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten