SONSTIGES Low cost FPV Brille

Steed

Jodelschnepfe.
Zuletzt bearbeitet:

elnillo

Erfahrener Benutzer
Halterung fürs Gummi habe ich so gemacht. Ist mit PU Leim festgeklebt.
Kommt noch ein Rest von der bügelfolie drüber. Dann ist es auch schön schwarz




Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand versucht mal mit einer starken Lesebrille reinzugucken statt der Plastik-Fresnel-Linse?

Müsste doch auch funktionieren, wenn man ne Lesebrille mit +4 Dioptrien (oder mehr) nimmt, oder?

Gruß
Dirk
 

Rene

Erfahrener Benutzer
So mein 3,5 Zoll Monitor ist auch angekommen
Ob man der Beschreibung trauen dart? 640x480?

IMAG1449.jpg

Leider scheint er aber schon defekt zu sein da er nicht mal an geht.
 
So, ich habe jetzt auch meine Brille mit den üblichen Komponenten zusammengezimmert. Allerdings hab ich einen merkwürdigen Effekt und wollte fragen ob es bei euch auch so ist:

Schaue ich nur durch das rechte Auge, ist das Bild wie erwartet. Schau ich nur durch das Linke, so sieht das Bild so aus aus würde man stark von der Seite auf den Screen schauen (Farben unecht, Schwarz wirkt silber-weiss)

Habt ihr das auch? Muss das so? Habe ich einen Knick in der Pupille?
 

Kaldi

...es funktioniert!
So, ich habe jetzt auch meine Brille mit den üblichen Komponenten zusammengezimmert. Allerdings hab ich einen merkwürdigen Effekt und wollte fragen ob es bei euch auch so ist:

Schaue ich nur durch das rechte Auge, ist das Bild wie erwartet. Schau ich nur durch das Linke, so sieht das Bild so aus aus würde man stark von der Seite auf den Screen schauen (Farben unecht, Schwarz wirkt silber-weiss)

Habt ihr das auch? Muss das so? Habe ich einen Knick in der Pupille?
Dreh mal den Monitor auf den Kopf... wenn das Problem immer noch besteht, musst Du wohl mal zum Augenarzt.
 
Top Kaldi, das hat auf jeden Fall richtig was gebracht. Hat also irgend etwas mit dem Raster des LCD und der Linse zu tun.
Hab jetzt versucht, nur die Lise zu drehen. Bekomme das Problem dadurch aber nicht gelöst - nur warum? Nach meine Theorie sollte das den gleichen Effekt haben. Wo ist mein Denkfehler?
 
Ich denke der Fehler liegt im Gesamtpaket.

1. Augenabstand (Die Fresnel bündelt ja auch nur in einem bestimmten Bereich)
2. Schlechte Fresnel Linse (Die ist ja quasi ne Lupe - Fresnel nur wegen Gewichtsersparnis)
3. Abstand Moni - Linse stimmt nicht

Verschiebe mal deinen Kopf etwas nach Links und rechts / oben und unten, soweit es eben geht, ob du dann an einem bestimmten Punkt mit dem anderen Auge auchn gutes Bild bekommst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten