SONSTIGES Low cost FPV Brille

Kaldi

...es funktioniert!
übrigens habe ich mir den Lupenhalter aus 3mm Hobbyplatte gemacht. Ist ebenfalls federleicht. Die Lupe kann so mit Tesastreifen eingesetzt werden und ist jederzeit ersetzbar. Dazu kommt noch, dass die Halterung nicht so wabbelig ist. Ne saubere Sache halt. Durch die seitlichen Halter kommt noch ein langschlitz und in das Grundgehäuse rechts und links eine Kunststoffschraube, so kann man besser fokussieren.

Wenn jemand Interesse an den DXF hat, kann ich sie hier einfügen.

Lupenhalter.jpg
 

matthiasw

Erfahrener Benutzer
Wenn jemand Interesse an den DXF hat, kann ich sie hier einfügen.

Anhang anzeigen 60637
Hi Kaldi,

das wäre ganz nett, man muss ja das Rad nicht neu erfinden. Bin auch gerade an einen kompletten Eigenbau.
Wie lang ist eigentlich das komplette Schaumdingens? Ich habe mal Monitor und Lupe so vor das Auge gehalten, bin auf etwa 16cm Monitor-Auge gekommen, die Linse ca. in der Mitte.
Stimmt das so etwa mit dem Original überein?

Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
 
Moin Moin

also ich habe mir auch diese Brille bestellt ,soll meine erste sein um alles mal anzutesten.
Teile sind auch schon alle da und verbaut alles TOP !!!
Ich habe natürlich auch bei dem Verkäufer vom Monitor die Auflösung und die fehlende Fernbedienung bemängelt .
Sein Angebot Rückerstattung des Kaufpreises und Porto,ohne das ich den Monitor zurück schicken muss.
Damit hat meine Brille 16€ gekostet und ist eine ECHTE Low cost FPV Brille :)

Gruß
JAN
 
Moin zusammen,

ich habe das ganze mal mit Krepp zusammengebaut. Leider bekomme ich das Bild als Brillenträger nicht scharf. Mit Brille passt das ganze irgendwie auch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß und Dank
Kai
Also ich habe genau das gleiche Problem wie du... Heute habe ich mal mit meiner modifizierung für die Brille angefangen. Ich lade mal ein paar Bilder hoch.
 
Weiter bin ich noch nicht gekommen...
Als nächstet werden ich wohl den Bogen, der die Stirn berührt noch etwas nachschneiden, damit ich den Rahmen von einer Skibrille ankleben kann.
 
Hat jemand ne Idee wie man die Skibrille am besten anklebt? Es bleiben immer noch Lücken zu schließen.
Gibt es einen Kleber der Schäumt und dann schleifbar ist? (ähnlich wie PU Schaum, halt nicht so stark...).
Dann könnte man einen schönen Übergänge zur Brille herstellen.

... ich spiele schon mit dem Gedanken das ganze anschließend mit ner Lage Glas zu laminieren. Dann sieht das ganze von außen auch nach was aus...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten