SONSTIGES Low cost FPV Brille

Hier mal meine Lösung, ich hab einfach ne alte Skibrille geschlachtet, die EPP Halterung ausgeschnitten, alles zusammen geklebt und mit Tape die "undichten" Stellen abgeklebt, so ist so gut wie kein Lichteinfall zu sehen.

2013-06-11 21.10.25.jpg

2013-06-11 21.10.09.jpg

2013-06-11 21.10.40.jpg

Das ganze wurde dann an nen Fahrradhelm gehängt, der akku hintendrauf, so ist die ganze Montur problemlos auf und abzusetzen und man kriegt keine Genickstarre (Bilder von dem sehr schräg aussehenden Helm gibts demnächst)
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
Hi,

Hier ein paar Interessante Infos für alle Brillenbastler und Interessenten an günstigen Fpv-Brillen:

Ab ca mitte nächster Woche wird es in meinem Webshop passende 5 zoll panels mit vernünftiger Auflösung geben.
Echte 800x480 Pixel Auflösung mit Vga + 2 mal Av-Eingang, Fernbedienung usw.

Ich hoffe in 2 Wochen ist dann das Fpv-brillen Kit fertig: Schönes und flaches Design, Lasergeschnittenes Gehäsue, vernünftige Linsen, Hohe Auflösung und geringe Randunschärfe und das zu einem Preis, weit unter Fatshark-Niveau.

Freut euch auf tolle News in Kürze!

Viele Grüße
Fabian
 
Moin
bin noch nen Noob was FPV angeht und hab das auf Seite 1 verlinkte 3,5" Display und Styropor-Halterung erhalten,
Bildqualität ist zwar brauchbar aber alles andere als Gut, naja fürn Anfang reichts ja :)

@Fabianurban
Wirst du auch die Displays einzeln verkaufen oder nur als Kit? In welcher Preisregion wird es sich befinden?


Das jetzt betrifft zwar nicht ganz die Brille hier aber habe vor kurzem entdeckt das man ja Günstig an das Ipad3 Display rankommt und es nach ein paar Modifikationen am PC betreiben kann(Top Groundstation Display?)

http://emerythacks.blogspot.de/2013/04/connecting-ipad-retina-lcd-to-pc.html

Ob so etwas auch mit nen Iphone Display Funktionieren würde? Solch ein Display in der DIY Brille wär doch mal der Renner
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
also Display wird auf jeden fall unter 90€ liegen.
Beim kit sind wir uns nochnicht einig.
Hab schon ein panel zum testen hier, die Qualität ist der Hammer :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
also Display wird auf jeden fall unter 90€ liegen.
Beim kit sind wir uns nochnicht einig.
Hab schon ein panel zum testen hier, die Qualität ist der Hammer :)
Sprichst Du von einem kompletten Monitor incl. Gehäuse, oder nur vom Display?

Die 5"er gibt's ja schon deutlich unter 90 Euro - meist so um die 40 bis 50 Euro. Interressanter wäre ein 3,5" (640x480) - da wird's schon teurer.

Wichtig ist, dass das Treiberborad dabei ist. Und das macht die meisten Kits so teuer - nicht das Display selber.
 
Ich habe gestern mal mit eingesetzter Linse und ohne Monitor durch das EPP-Teil geschaut.
Also durch die Linse ist der Sichtbereich der Augen schon etwas eingeschränkt so das man nicht mit beiden Augen in die Ecken schauen kann. Das 3,5" ist voll im Bild, aber größere LCDs sind dann teils am Rande nur mit einem Auge sichtbar.

Wäre mal interessant zu sehen was hier besser ist. Größerer Sichtbereich bei dem man am Rand nicht alles richtig sieht - ähnlich wie bei normaler Sicht auch (evtl bessere Immersion), oder eben die Volle Auflösung etwas kleiner und voll im Bilde - je nach OSD sicher besser.
 
Hehe, so schauts aus!
Bei der alten Aldi-Skibrille das Glas rausgenommen, EPP etwas angepasst, Brille mit UHU-POR ans EPP geheftet und die Lücken mit Heißkleber und etwas ABS geschlossen.
Momentan is ein grottiger uralter 320x240 Monitor drin den ich noch hatte, demnächst wird dann mit dem 640x480 3,5" TFT getestet und alles sauber verbaut. LCD-Platine kommt wohl nach unten, da ist ja noch massig Platz im EPP zum einarbeiten. Evtl kommt seitlich oder oben noch ein 5.8er Empfangsmodul alternativ zum ext. eingang dazu.
 
Na dat sieht ja ma scheisse aus. ;)

Und bei der Farbe, ne Gesichtssauna im Sommer. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten