SONSTIGES Low cost FPV Brille

Joshi

Flugbegleiter
..ich habe leider auch das Problem mit der starken Lesebrille.
Ich bekomme kein klares Bild ohne Lesebrille hin
und mit geht nicht, weils ohne modden nicht passt....
Irgendeine gute Idee für das Problem ?

Grüße
Thomas
 
..ich habe leider auch das Problem mit der starken Lesebrille.
Ich bekomme kein klares Bild ohne Lesebrille hin
und mit geht nicht, weils ohne modden nicht passt....
Irgendeine gute Idee für das Problem ?

Grüße
Thomas
Was spricht gegen einen Mod? Das mit der Skibrille ist echt perfekt. Die gibt es auch speziell für Brillenträger, da solltest du nahezu jede Brille drunter tragen können...
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
Kennt jemand eine Bezugskabel für ein Verlängerungskabel für den "Stromstecker", passend zu dem 3,5" Monitor?
Das Extrakabel, dass bei dem Monitor mitgeliefert ist, habe ich in meiner Groundstation verbaut.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hi,
wollte mal nachfragen wie lange es bei Euch gedauert hatte bis dass die EPP Teile aus England bei Euch angekommen sind, nachdem Ihr die Mail mit Versandbestätigung bekommen hattet ???
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Sieht sehr nice aus,
könnt aber auch nen SexToy aus der Lack/Leder SM Szene sein :p
ahhh so funktioniert also der Cyber Sex :p

bin gestern auch mal mit meiner brille geflogen aber ist mit dem 320er Bildschirm schon ein wirklich großer unterschied zu der Fatshark :-D wird zeit das ein echter 640er Bildschirm kommt

@Kaldi gibts schon was neues :)?


Lg Patrick
 
Moin!

Ich habe mir drei von den Dingern gekauft zusammen mit drei dieser Monitore

Ich habe jedoch festgestellt dass der Monitor meiner Meinung nach miserable Bildqualität bietet.
Heißt genau: Bei den Farben sehe ich zwar rot und blau, grün wird jedoch nur sehr schwach dargestellt. Und da wo schwarz sein soll wird das ganze unter winzigen Winkeländerungen schon silber. (hab schon die Menü Einstellungen durchprobiert, bringt nicht viel)
Zusätzlich ist der Monitor so unglaublich dunkel, das ich mich frage wie man den überhaupt im auto (mit sonne ) ablesen soll.. für die Brille ist das natürlich nicht so relevant...
Der Monitor hat übrigens 320*240 soweit ich das abschätzen kann.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich die anderen beiden Monitor noch nicht getestet habe...

Gibts den jetzt mit unterschiedlichen Panels drin und ich hab die Version mit dem schlechten erwischt?!

Gruß, David
 
Hi,

habe auch den "LED-Stirnlampen"-Mod durchgeführt. Hat super geklappt. Vielen Dank für die Anregung an Gas_Monkey.

Zu palm369: Das mit den Farben ist mir auch schon aufgefallen und der Kontrast ist auch nicht so der Bringer... aber für den Preis ist das Ganze verschmerzbar. So allerdings absolut keine Alternative zu ´ner FS oder HP...
Ein "etwas" besserer LCD würde die "Brille" sehr aufwerten, also wer ne Idee hat, her damit!

Bis dann dann

Eye Of Ra
 
Hallo

Ist hier vielleicht ein bissl offtopic, aber wenn dann auch nur ein bissl.
Habe in der aktuellen ct einen schönen Artikel über eine VR-Brille gelesen. Da stellt sich mir die Frage, ob man so etwas nicht für FPV-umstricken kann? Dann wäre auch Headtracker etc. kein Problem?
Der Artikel ist unter;
http://www.heise.de/ct/meldung/Dive-Die-Virtual-Reality-Brille-mit-dem-Smartphone-1854860.html
Der Entwickler hat es für Spiele entwickelt. Siehe:
http://www.durovis.com/index.html
Den Bau thread gibt es dann unter
http://www.durovis.com/show-me-how.html
die Hardware STL-Dateien unter
http://www.durovis.com/hardware.html
Die benötigten Linsen kann man unter
http://www.amazon.de/gp/product/B00COO64IC/
bestellen.

Kann man das nicht für FPV umstricken? Quasi mit dem Videosignal in ein Android-Phone?
Soll nur eine Anregung sein.

Gruß

Kai
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Wenn es ein Smartphone mit AV IN gibt und Videobilder darüber latenzfrei (Zeit zwischen EIN-und AUSGABE gegen 0) wiedergeben kann, dann hätte das System Potential.
Allerdings befürchte ich, dass es sowas überhaupt nicht bzw. nicht im unteren Preissegment gibt.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
Habe mir vor Kurzem das Gesamt Set gekauft und auch mal getestet, jetzt nicht geflogen,
aber eine Olymp Kamera mit dem AV kabel mit dem Monitor verbunden.

Als Monitor benutze ich ein 3,5Zoll den ich bei Ebay für 20€ bekommen habe.
Der 3,5 Zoll reicht Dicke aus und kommt durch die Linse Gigantisch rüber :D.

Was die Bild Qualität angeht, naja für 20€ kann man jetzt nicht viel erwarten,
aber für Einsteiger die das FPV fliegen mal testen möchten, ist das eine Klasse Sache.

Habe ca 1 stunde mal bissl im Internet gesucht, ob ich einen 3,5 oder 4 Zoll Monitor
mit einer vernünftigen Auflösung finde, bis auf den kleinen 2,5 Zoll HD Bildschrim von Acme der ca 85€ kostet habe ich nichts gefunden.

Ich hab auch nach einem AV Kabel gesucht, um ein Smartphone als Bildschirm zu benutzen, aber finde da auch nichts, immer nur AV Kabel um das Smartphone an den Fernseher anzuschließen.

Es gibt allerdings eine App, die man auf dem Rechner und auf dem Handy Installiert und somit das Smartphone als Zweitbildschirm benutzen kann. Also müsste man aufm Platz den Empfänger an ein Laptop anschließen und diesen durch die App mit dem Handy koppeln und einfach den Bildschirm Duplizieren. Somit kann man sein Smartphone als Bildschirm verwenden.

Die App heißt IDisplay
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
hmmmmmmmmmmmmmmmm

Meine 2 Bestellungen sind leider immer noch nicht angekommen....
Naja der Monitor fürs Monocle iss ja auch noch nicht da ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten