SONSTIGES Low cost FPV Brille

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#62
Hm, joa.
Mich wundert aber, dass die meisten 7 Zoll Monitore auch nur 480p haben.
Aber stimmt schon, steht ja überall, dass die 640 haben. Kann das denn angehen? Dann würde ich auch zum 3,5er tendieren.
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#63
Heute nachmittag wissen wir mehr, ich bin echt gespannt wie sich der Monitor bei dir schlägt Olli - aber in wenigen Tagen dürften hier ja zudem zig andere Berichte eintrudeln, dann haben wir Sicherheit.
Ich für meinen Teil glaube für den Preis kann man erstmal nix falsch machen, werde dann auch berichten wie sich das Set schlägt, hoffe es kommt schnell an :)
 

mare

Erfahrener Benutzer
#68
Soviel schonmal vorweg:
Keine 640X480 sondern doch nur 320X240
Keine Fernbedienung.
Das Bild ist aber erstaunlicherweise sehr gut! Mit der Linse wird das sicherlich eine gute low cost Brille :eek:
Damit man mal eine Vorstellung von ScreenSize/Auflösung bekommt.

320x240 bei 3,5" sind exakt die Werte vom iPhone 3G/3GS Display. Also theoretisch kann so was ganz gut aussehen. Auch ein paar OSD Infos sollten da theoretisch möglich sein. Allerdings ist zu befürchten das das Display von dem Screen nicht an die Quali der alten iPhone Displays heranreicht
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#71
Ist das für die Linse denn egal, wie groß der Screen ist? Oder ist die genau auf den 3,5er abgestimmt, sodass beim 4,3er ein Teil des Bildes abgeschnitten ist? Oder kann man das durch das Bewegen der Linse gut hinkriegen?
Wenn es keinen Unterschied in der Auflösung gibt, tendiere ich auch zum 4,3er.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#76
Wieso steht auf der eBay Seite vom 3,5"er immer was von 640x480 und im beigelegten Datenblatt 320X240 ???
Was denn nun? Finde das nicht ganz unerheblich ...

Gibt es wirklich keinen 3,5" Monitor mit 480p ?
Oder wenigstens einen 4,3" mit 480p?

Kann ich ja kaum glauben (Handys mit 720p auf 4")
 
Zuletzt bearbeitet:
#77
genau das habe ichmich auch gefragt.
ich habe mal 30 min mit der ebaysuche verbracht. aber man ist wohl auf die angaben im artikel angewiesen:(.
und ob es den stimmt ist ne andere sache. ich finde das schon etwas betrugsmässig.

gibt es den eine bezeichnung für echte 640x480?
wen jemand einen findet, bitte den link posten.

ansonsten würde mich mal interessieren wie es mit bluescreen aussieht bei den beiden monitoren aus dem ersten post.

lg
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#78
ansonsten würde mich mal interessieren wie es mit bluescreen aussieht bei den beiden monitoren aus dem ersten post.

lg
Blue Screen konnte ich keinen erzeugen, trotz schlechtestem Bild war immernoch genügend Signal vorhanden, das widerum ist für dieses kleine 3,5 Zoll Display schon beachtlich!

Ich habe auch lange bei eBay geschaut und ebenfalls nix gefunden

Ich habe übrigens mal nen Fall aufgemacht bei eBay wegen der fehlenden Fernbedienung und der halben Auflösung, möchte gerne den richtigen Artikel geschickt bekommen, mal sehen wie es ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten