SONSTIGES Low cost FPV Brille

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#81
Ich habe jetzt eine ganze Weile rum gesucht nach Display mit ca. 3,5" und 640x480. Irgendwie scheint es da praktisch fast nichts zu geben. Eine ganze Weile habe ich nur alte Foreneinträge von ca. 2005 gefunden, die u.a. auf jetzt nicht mehr lieferbare Produkte hinwiesen.
Ich habe mich dabei aber nicht nur auf Auto-TFTs gestürzt, sondern auch auf nackte Displays.

Irgendwann bin dann auf ein einziges anscheinend aktuell lieferbares reines Display gestossen. Das Primeview PD035VX8. Das wäre ein nacktes Display für das man dann noch zusätzlich eine Ansteuerungselektronik kaufen müsste, welches dann vielleicht(!) einen Video-In hat. Aber: Ich habe zwar Datenblatt gefunden, aber keine echte Bezugsquelle und auch keinen Preis:
http://www.hy-line.de/firmengruppe/...icht/?no_cache=1&tx_caglonglists_pi1[start]=0

Finde ich echt komisch, dass man da so nahezu nichts findet.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#83
Hi,

Ich warte gerade auf die Lieferung meines 5" 800x480 Pixel TFT. Den gibts in der gleichen Auflösung auch als 4,3" bei DX.

Gruß Kayle
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#84
Hi,

Ich warte gerade auf die Lieferung meines 5" 800x480 Pixel TFT. Den gibts in der gleichen Auflösung auch als 4,3" bei DX.

Gruß Kayle
Denke aber auch fast, dass der die Auflösung nicht wirklich hat.
Der hier mit angeblich hoher Auflösung sieht sehr verdächtig nach dem 480p Ebay-Monitor aus...
Aber ich hoffe natürlich, dass die Angaben stimmen! :)

Würde denn ein 4,3 Zoll Sinn machen? Oder ist die Vergrößerungslinse so auf den 3,5er eingerichtet, dass es keinen Unterschied macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kayle

Erfahrener Benutzer
#85
Denke aber auch fast, dass der die Auflösung nicht wirklich hat.
Der hier mit angeblich hoher Auflösung sieht sehr verdächtig nach dem 480p Ebay-Monitor aus...
Aber ich hoffe natürlich, dass die Angaben stimmen! :)

Würde denn ein 4,3 Zoll Sinn machen? Oder ist die Vergrößerungslinse so auf den 3,5er eingerichtet, dass es keinen Unterschied macht?
Den TFT gibt es auch als DIY Version ohne Gehäuse. Da steht auf dem Panel hinten drauf: HD 800x480

Bin mal gespannt wenn er ankommt. Werde berichten.

Gruß Kayle
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#87
Geiles Video, Olli! Obwohl ich mir ganz kurz unsicher wa, ob Du die Schachtel aufbekommen würdest :D

Auch das mit dem Kaffee war geil, und wie Du durch das Handy kurz aus dem Konzept kamst :D

Hast Du schon eine Antwort von dem ebay Verkäufer wegen der falschen Auflösung und fehlenden Fernbedienung?

Edit: Habe grade gesehen, die FB wird ja nur in der Überschrift erwähnt, unten steht ja der Lieferumfang und dort ist sie nicht mit angegeben, also ist es ja klar das keine mitkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FPVOlli

Der mit der Dominator
#88
Ich stehe mit ihm noch in Kontakt, Verzögerungstaktik!
"Was genau ist das Problem" Was wünschen sie etc. Beim öffnen eines Falles habe ich die fehlenden Eigenschaften schon komplett aufgezählt!
Na mal sehen wie es weitergeht.
 
#89
ganz unten in dem angebot steht aber:
++ Lieferumfang ++
1 X Auto TFT Monitor
1 X Stromkabel
1 X Anleitung
Gut verpackt

also wegen fehlender fernbedienung ist der verkäufer damit schonmal auf der sicheren seite.
in der überschrift kann ja vieles stehen.

wie die sache mit der auflösung ist interessiert mich allerdings auch sehr.

lg
 

mare

Erfahrener Benutzer
#90
ganz unten in dem angebot steht aber:


also wegen fehlender fernbedienung ist der verkäufer damit schonmal auf der sicheren seite.
in der überschrift kann ja vieles stehen.

lg
Das kann man aber auch ganz anders sehen! Fall eröffnen, war völlig richtig. Wer mit Sachen wirbt(dafür sind die Überschriften da) sollte sich daran messen lassen. Insbesondere wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist.

@Olli
Danke für das Video. Super gemacht. Du hast Talent.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#91
Ausschlaggebend ist was im Lieferumfang beschrieben ist! Ein Fehler kann sich schnell mal einschleichen, egal wo ich was verkaufe, bei mir steht im Verkaufstext IMMER der Lieferumfang beschrieben, und genau das wird dann auch geliefert :)
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#92
Joa, aber dann sollte er das wenigstens jetzt im Titel korrigieren. :)
Na ja, mal sehen, ob er noch was zur Auflösung sagt.
Kannst du mittlerweile sagen, ob ein 4,3er Sinn macht? Oder reicht bei der Vergrößerung der mit 3,5?
Bin auf den Bericht gespannt! :)
 

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#93
Hey,

ich hatte heute mal das Glück den Bildschirm (3,5", selbes Modell wie bereits von Olli getestet) auf dem Feld zu testen (ich hoffe meiner kommt bald an :) ) - ich muss sagen ich bin begeistert!
Zur Auflösung kann ich leider nichts sagen, das zählen hat mir dann doch zu lange gedauert - allerdings wirkt es subjektiv erstmal höher aufgelöst als bei einer 320*240 Videobrille mit welcher wir geflogen sind. In der englischen "Anleitung" stand dazu leider kein Wort, das Bild selber war allerdings erstaunlich gut und auch ohne Abdunklung bei bewölktem himmel sehr gut zu erkennen (kein Vergleich zu meinem 8"er). Ich muss sagen für den ersten Feldtest hat mich der kleine echt beeindruckt.

Was Bluescreens angeht bin ich ebenfalls top zufrieden, der Bildschirm zeigt das Rauschen so lange an bis praktisch nichts mehr zu erkennen ist bevor der Bluescreen folgt.

Grüße,
Mischamick
 
Zuletzt bearbeitet:
#94
Hi,
kann man das nicht so bauen, dass man ein Iphone oder anderes Smartphone einfach unten reinschiebt? Weiss zwar nicht obs ne möglichkeit gibt, ein Videosignal da reinzubekommen (ausser GoPro 3, allerdings verzögert), aber Pixeldichte wäre cool ;)
Vielleicht muss noch irgendwie ein Mini Rechner wie Rhasberry Pi dazwischen um das Video in das iPhone zu pumpen)

grüsse
Bigcheese
 
Zuletzt bearbeitet:

kopterflo

Erfahrener Benutzer
#95
Hi,
kann man das nicht so bauen, dass man ein Iphone oder anderes Smartphone einfach unten reinschiebt? Weiss zwar nicht obs ne möglichkeit gibt, ein Videosignal da reinzubekommen (ausser GoPro 3, allerdings verzögert), aber Pixeldichte wäre cool ;)
Vielleicht muss noch irgendwie ein Mini Rechner wie Rhasberry Pi dazwischen um das Video in das iPhone zu pumpen)

grüsse
Bigcheese
Das haben wohl schon einige probiert aber war wohl nix dolles! Haben uns mal im Mikrocontroller Forum über die Nutzung eines Iphone 4 Displays als Bildschirm für den Raspberry Pi unterhalten und hatten auch einen Schaltplan aber wurde bis jetzt nix richtiges draus.

So zurück zum Thema!

Hab mir jetzt auch den Bildschirm bestellt. Habe in meiner Groundstation einen 4.3 Zoll den es auch bei Globeflight gibt und da war er am Anfang auch mit 640x480 Pixel gelistet was dann geändert wurde. Die Bildqualität ist aber trotz der geringen Auflösung sehr gut auch der Konstrast und die Helligkeit ist wirklich gut. In so einem Gehäuse dann noch besser. Mal schauen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen den beiden.
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#96
Hey,

ich hatte heute mal das Glück den Bildschirm auf dem Feld zu testen (ich hoffe meiner kommt bald an :) ) - ich muss sagen ich bin begeistert!
Zur Auflösung kann ich leider nichts sagen, das zählen hat mir dann doch zu lange gedauert - allerdings wirkt es subjektiv erstmal höher aufgelöst als bei einer 320*240 Videobrille mit welcher wir geflogen sind. In der englischen "Anleitung" stand dazu leider kein Wort, das Bild selber war allerdings erstaunlich gut und auch ohne Abdunklung bei bewölktem himmel sehr gut zu erkennen (kein Vergleich zu meinem 8"er). Ich muss sagen für den ersten Feldtest hat mich der kleine echt beeindruckt.

Was Bluescreens angeht bin ich ebenfalls top zufrieden, der Bildschirm zeigt das Rauschen so lange an bis praktisch nichts mehr zu erkennen ist bevor der Bluescreen folgt.

Grüße,
Mischamick
Von welchem Monitor sprichst Du?
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#97
So es gibt Neuigkeiten im Fall eBay:

"Tut uns sehr leid fuer die Unannehmlichkeit! Leider ist es unsere Beschreibung falsch , Fernbedienung und Lautsprecher sind nicht in der Lieferumfang . Herzlich dank für Ihre Mitteilung , sodass wir den Fehler bemerkt .

Es tut uns sehr leid,dass der Artikel Ihnen nicht so gut gefällt.Wir werden Ihnen 6 EURO als Entschädigung zurückerstatten.Wären Sie bitte damit einverstanden? Könnten Sie bitte die Ware behalten?"

Ich denke das ist ok.
 

Anonyfl8

Havariekommissar
Der Monitor steht immer noch mit der Auflösung und Fernbedienung drin,
ich hatte ihn mir auch bestellt und mir aber schon zuvor Dein nettes Unboxing-Vid
angeschaut und war dementsprechend gebrieft,aber frech find ich das schon
von denen weiterhin mit den versprochenen Features hausieren zu gehen,.....ich glaub ich werd' die auch nerven....:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten