SONSTIGES Low cost FPV Brille

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Okay. Macht sich sicher positiv bei der Gewichtsverteilung bemerkbar, wenn man Sender und Akku am Helm befestigen kann.
Aber für Unwissende wirkt das etwas beängstigend. Die Akkus könnte man leicht mit Sprengladungen verwechseln. ;) Wenn dann das SEK von Weitem "Hände hoch brüllt"....

Gruß Mischa
 
Hm, irgendwie ist da nichts zu sehen...
Dann klick doch mal drauf ;)

Steinberg;512303. Aber für Unwissende wirkt das etwas beängstigend. Die Akkus könnte man leicht mit Sprengladungen verwechseln. ;) Wenn dann das SEK von Weitem "Hände hoch brüllt".... Gruß Mischa[/QUOTE hat gesagt.:
Und erst recht wenn man noch einen Timer für die Flugzeit dran baut :)

Gruß Willy
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinberg

Erfahrener Benutzer
...und der Hersteller hat sogar an den gewissen Draht gedacht, mit dem sich der Countdown, filmreif, in letzter Sekunde stoppen lässt.

Was man doch alles verkaufen kann...:D

Rutscht gut rein.

Gruß Mischa
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo zusammen !
Ich habe jetzt gesehen dass es auch ein Styropor Kit für 4.3" Bildschirme gibt, hat jemand dafür einen 4.3" Bildschirm gefunden der auch wirklich 600x480 liefert?

LG
Sandro
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi !
Das hier:
http://www.flyingwings.co.uk/index.php?route=product/product&path=57&product_id=411

Dafür hätte ich gerne einen Bildschirm mit 480p ;)


Habe gerade den hier gefunden:
http://www.goodluckbuy.com/et-430-4...-parking-reverse-camera-ntsc-pal-12v-dc-.html
oder hier
http://dx.com/p/et-430-4-3-tft-lcd-...-parking-reverse-camera-ntsc-pal-12v-dc-47973

ET-430
Benutzt den vielleicht schon jemand? Wobei gefühlt 1 von 8 Quellen "480 x 272" sagt und die restlichen "960 x 468"


Alternativ:
http://www.helipal.com/airy-4-3-monitor-for-fpv-system.html

Wobei ich echt skeptisch bin bei 4.3" und 480p
 
Zuletzt bearbeitet:

scritch

Erfahrener Benutzer
Ich habe meine Brille auch mal weiter gebastelt nachdem der 5" 33$ Monitor von BuyinCoins angekommen ist. Dazu die Große Linse von Ebay (England) passend geschnitten und ich muss sagen ich bin begeistert.
Hast du noch weitere Bilder vom Bau? Ist das mit 250g nicht zu schwer, oder lässt sich das noch gut tragen? Denkst du, man wäre ohne Skibrille zu dicht am Monitor mit den Augen? Wie lange hat der Versand des Monitors gedauert?

Wie sieht es allgemein für Brillenträger aus - habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht? Ich habe +5,5 Dioptrin und kann daher leider nicht auf meine Brille verzichten.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Wie sieht es allgemein für Brillenträger aus - habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht? Ich habe +5,5 Dioptrin und kann daher leider nicht auf meine Brille verzichten.
Hallo. Ich wollte meine Kurzsichtigkeit erst für die Videobrille "mißbrauchen". Letztlich habe ich festgestellt, daß ich mit Brille besser klarkomme. Siehe hier. Zu Deiner Frage: bei Verwendung der Aldi-Skibrille kann man als Brillenträger seine Sehhilfe aufbehalten. Zur Entlastung läßt sich einfach ein breiter Rockgummi verwenden: Hinten am Monitor befestigen, mittig über den Kopf führen und hinten am Verschluß der Skibrille mit einer Schlaufe befestigen.

Gruß Mischa
 
Hast du noch weitere Bilder vom Bau? Ist das mit 250g nicht zu schwer, oder lässt sich das noch gut tragen? Denkst du, man wäre ohne Skibrille zu dicht am Monitor mit den Augen? Wie lange hat der Versand des Monitors gedauert?

Wie sieht es allgemein für Brillenträger aus - habt ihr bisher gute Erfahrungen gemacht? Ich habe +5,5 Dioptrin und kann daher leider nicht auf meine Brille verzichten.
Bilder vom Bau gibts wenig, is aber auch nicht sehr viel Bau.
Die EPP Teile verklebt, hinten passend für dne Monitor etwas weggeschnitten vorne passend zur Skibrille, Scheibe aus der Brille genommen, Linse mit der Schere vorsichtig passend geschnitten und mit kleinem Rahmen ins EPP gesetzt so das man es noch verschieben kann, dann Monitor und Brille mit Heißkleber am EPP verklebt und mit etwas schwarzem Tape außen verschönert.

250g sind ok, beim FPV fliegen sitzt man eh meist mit leicht nach vorn gebeugter Haltung.
Die Skibrille ist mehr für den Tragekomfort als für den Abstand, das EPP kratzt doch auf der Haut und nen Trageriemen braucht man eh. Es gibt auch Skibrillen für Brillenträger, die sind dann etwas größer. Damit sollte es dann auch mit der Brille drunter gehen.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir nun auch den von dir verwendeten Monitor und Linse bestellt. Mal sehen ob ich mir auch noch eine Skibrille besorge oder ob ich das erstmal so versuche. Dass das EPP nicht so sehr kratzt bekommt man mit irgendwelchem Schaumstoff doch auch sicher hin. Hatte ich, meine ich, sogar hier im Thread schonmal gesehen.

Wie hast du die Linse innen befestigt?
 
Hi
Gibt es eigentlich irgend einen Test um zu schauen, welche Auflösung ein Monitor hat, wenn keine technischen Datenblätter beim Kauf vorliegen? Beispielsweise wenn man eine ältere gebrauchte Brille bei eBay kauft?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten