So...neues Update...
4 Methoden gibt es:
PPMin() - liest die aktuellen PPM-Werte aus und schreibt die einzelnen Kanalwerte in ein Array
PPMout() - erzeugt aus den Werten eines Arrays ein PPM-Signal und schickt es raus
calcCompass() - bestimmt anhand des Kompasses die Richtung
calcChannelValues() - berechnet aus der Kompassrichtung und den PPM-Werten der zugewiesenen Kanäle die neuen Servowege
Es gibt eine schöne Bibliothek für den HMC5883L, die die meiste Arbeit abnimmt. PPMin() und PPMout() sind soweit fertig, calcCompass() ebenso, hier muss ich aber erstmal auf das Kompassmodul warten, um zu testen, ob die Ausgabe stimmt. Wenn das Modul dann da ist werde ich mit der Berechnung der Servowerte fortfahren.
Ich werde bei mir noch einen Schalter anbringen, der den Tracker nullt, man müsste also nicht nach Norden oder sonstwas ausrichten, sondern kann sich beliebig hinsetzen wo man will und einfach loslegen.
Bin mal gespannt ob alles funktioniert...
Wenn er fertig ist versuche ich ihn mal mit der Wfly09 zu benutzen, am liebsten irgendwie über den Trainerport. Der HT sollte aber auch bei jeder beliebigen anderen Fernsteuerung funktionieren, die keine Einzelkanalübergabe hat.