Low Cost Headtracker mit Arduino und Magnetometer

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Super interessantes Projekt,
Ich bin Besitzer von einer Futaba T6EX; da habe ich die stille Hoffnung, dass ich die 6 Kanäle auf 8 aufbohren kann und einen günstigen und guten Headtracker basteln kann...
Ich bin dabei und beobachte gespannt :)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So, also die Version mit Einzelkanalübergabe ist fertig denke ich. Wer hat lust den Headtracker zu testen bevor ich den Code veröffentliche?

Vorraussetzungen:
LSM303 Acc + Magnetometer oder ADXL345 + HMC5883 (weitere werden später noch unterstützt)
Arduino 16Mhz
Fernsteuerung mit Einzelkanalübergabe (z.B. 9x mir ER9X Firmware)

Bei Interesse bitte PN an mich. Suche noch einen Sponsor für einen Arduino pro Mini 16Mhz mit 328er Prozessor. Falls noch einer einen übrig hat würde ich den gerne nehmen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, habe großes interesse an dem headtracker.. ;)
würde gerne testen, bin auf der suche nach einem ht der...
... driftrei ist,
an einem einzelnen frsky modul betrieben werden kann,
man sich nicht nach norden ausrichten muss...
die servowege einstellen kann
und so klein ist dass er auf die brille passt...
hast du nen tip was ich alles kaufen muss und wo?

vg
martin

ps: pn funktioniert bei mir irgendwie nicht....
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hi Rangarid,

ich würde serh gerne den HT testen. Kannst Du mir die Software zur Verfügung stellen? Ich würde es dann mit Video testen.

Viele Grüße
 
Wie sieht denn die Code Implementation für gängige WII Sensorik denn aus?

Hätte da nochn ITG (WIIMotion), einen HMC Kompass und n BMA020. Deren Auflösung müsste ja reichen.

Deine vorgeschlagenen Sensoren müsste ich auch erst besorgen....
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Sollte zu implementieren sein. Geht aber momentan nicht, da ich demnächst Klausuren schreib. Können uns aber gern mal mit PNs austauschen, dann kann ich das machen sobald ich mit den Klausuren fertig bin (10.7.).
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Ich auch, aber man hört nur gutes und Dennis ist sowieso top drauf im proggen. (siehe DIY Arduino OSD, DIY RF meter,...)

Das Ding soll meinen alt bewährten Flytron Mag Headtracker ersetzen. Bis jetzt hatte ich noch nichts besseres in der Hand.
 
ENDLICH... ich suche so ein ding schon seit über einem Jahr...
möchte das gerne an einem standalone frsky-modul betreiben, mal sehen obs klappt ;)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
hab den imu auch schon ne weile hier rumliegen. Ledier funktioniert die ppm mixer funktion noch nicht, weshalb das ding für mich jetzt erst mal nutzlos ist.
Was ich brauche ist: Funke 8ch ppm -> Headtracker -> RF Modul 10ch ppm (8 aus der Funke 2 aus dem HT).
Wenn das jemand gelöst hat bitte schreien ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten