LowCost-Videobrille bei Banggood.com

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#1

sünde

Erfahrener Benutzer
#3
Gib es Erfahrungen zu der Brille und/oder zum Shop?

Wollte mir ein 7 Zoll Monitor kaufen, aber würde Preislich auch diese Brille nehmen wenn Sie entsprechend "gut" ist.
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#4
Bin relativ lange mit einer 320*240-Pixel-Brille geflogen, bis dann die erste Fatshark (die alte Aviator-Edition) groß den Markt umgekrempelt hat.

Zwischen so einem Ding und ner Fatshark bzw. nem "gescheiten" Monitor liegen gefühlte Welten. Fliegen: Ja, möglich, aber "gute Sicht" ist was anderes.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#5
Wieviel FOV hat eine Bilddiagonale von 60inch?
Ich würde mal sagen: So zwischen 1° und 170° - Je nachdem...
Es kommt halt darauf an, ob Du in 2Km Entfernung (~1°) stehst, oder Dir die Nase am Bildschirm plattdrückst (~170°)!
Die Infos von banggood.com sagen in der Richtung mal gar nichts aus...

Allerdings ist die Auflösung (320x240) schon aussagekräftig - genau 1/4 der möglichen Auflösung einer analogen Videoverbindung!
Da wirst Du mit ziemlicher Sicherheit problemlos die Pixel zählen können...
So ganz nebenbei - Die alte Fatshark und die alte Cinemizer haben schon eine Auflösung von 640x480 Pixel!

Gruß
mueckchen
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#8
Ich hab zwar noch nie in eine Videobrille gesehen, aber 320x240 Bildpunkte sind wenig...da erkennt man jeden Pixel.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#10
Ich bin noch Videobrillen-Anfänger und habe keine vergleichsmöglichkeiten, aber ich habe eine 320x240 Brille und komme damit ohne weiteres klar. Ich werde zwar bald auf eine Fatshark umsteigen, aber für einen Gast tut es die Auflösung auf alle Fälle. Finde das Bild der Bille sogar besser als das meines 11 Zoll Monitors mit 640x480 Pixeln, warscheinlich kommt es da auch stark auf die Qualität des Displays an.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#11
Als Zweitbrille für Interessierte finde ich das Teil ganz gut. Besonders geeignet für die Zuschauer die so Sprüche bringen wie "dann sagen Sie mir noch mal was meine Frau gerade macht", oder " da können sie ja Leute ausspionieren"
Denen bietet man dann die Brille an und schon hat man mit einem Vorurteil aufgeräumt.

Gruss
Wolfi
 
#13
Hi Leute,
ich lasse auch nochmal was von mir hören.
Ich war heute nochmal Fliegen. Hat super Spaß gemacht. Leider hat mein Bildschirm Mucken gemacht. Darum interessiere ich mich hier für diese Brille. Leider habe ich einen sehr schmalen Kopf. Kann man den Linsenabstand verändern? Meine Pupillen sind ca. 5,5 cm auseinander. Könnte mir jemand sagen ob das passt oder mir mal die Abstände der Brille rüberschicken?

Besten Dank schonmal.
 
#15
Hi
ich hab mir die Brille von Banggood einfach mal bestellt. Ich hoffe, dass alles gut geht. Ich werde dann mal berichten wie sie ist. Kostet übrigens nur noch 75$.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#16
Kennt jemand die hier? Nicht ganzen billig wie die von banggood, aber nicht so teuer wie dienten Fatshark

http://www.vuzix.com/consumer/products_wrap920.html
Servus Jens,
die Brille bekommst du a uch weng billiger in deren EU Store als REFURBISHED.
Hatte die auch mal in Aussicht, es gibt da viele POSITIVE als auch Negative REVIEWS.... hat eben jeder andere Ansprüche ..... bin dann aber davon abgekommen da ich eine i-Theater und nun eine Fatshark hatte/habe.... ja und immer noch kein FPV geflogen LOL
 
#20
Jo vielen Dank für den Tip. Ich hab mir grad ne Skibrille beim Aldi geholt für 8,90€. Ich bin mal gespannt wie das wird. werde Bilder von der fertigen Brille mal posten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten