Luftbildersammlung

uija

Erfahrener Benutzer
Bei euch sieht es wenigstens normal aus. Bei uns ist immer noch Winter ... Hier auf unserem Platz. Die Frau testet Videodownlink vom Copter.
 

Anhänge

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Heute war endlich mal schönes Wetter, aber noch zu kalt für mich ;-)
Fotos geschossen mit der Canon Powershot A2300 mit CHDK.
Einmal mit Automatik Modus und einmal mit Farbverstärkung Modus. Die Bilder gefallen mir besten.
Sind die Bilder von der Auflösung her in Ordnung? Finde die so Richtung Himmel recht grobkörnig.
 

Anhänge

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Farbverstärkung ist nicht so mein ding. Ich würde lieber den kontrast oder gamma etwas bearbeiten um den dunst weg zu bekommen.
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
Heute habe ich dem neuen Quad als Kameraträger getestet und einen Aussichtsturm in meiner Nähe fotografiert.


Kamera: GoPro Hero 1 - Flugmodell: Talon V2 Quadrokopter mit AIO Pro V2 MultiWii

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiggr

Read Only Account
Hallo Christoph!

Sehr schönes Bild! Ich finde so Bilder mit einem Motiv immer viel interessanter als "nur" Landschaft! Schön gemacht!

Hast du da noch die Fisheye-Verzerrung raus gerechnet, oder war das von Natur aus so gerade?

Wo steht der Turm den, kommt mir so vor, als ob ich den auch schon mal irgendwo gesehen hätte ... also auf Bildern, aber von unten.

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
Hallo Markus,

der Turm steht auf dem Idarkopf bei Rhaunen. Es sehen aber viele Aussichtstürme so aus. Es sind auch viele Bilder gerade bei Panoramio zu sehen, nur immer von unten. So ist es mal was anderes. Ich habe das Bild von der Gopro entzerrt, denn sonst ist der Turm krumm wie eine Banane. Ich war auch nicht wirklich weit weg und hätte nie gedacht, das der Kopter so hoch war, daß er sogar die Aussichtsplattform von oben sieht. Meine Freundin hat durch die Videobrille versucht mich ein wenig zu lotsen, was aber beim ersten Mal nicht sonderlich hilfreich war.

Gruß Christoph
 

Identic

Erfahrener Benutzer
Der fliegende Bauer wieder:

Holmer TerraVariant, 600PS, 21m³ Gülle auf dem Rücken..organische Düngung für einen schlecht aus dem Winter gekommenen Getreidebestand..

 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Dem Jung ist clever. Das ist wahrscheinlich eine Ausschnittsvergrößerung. Beachte mal die Horizontlinie am oberen Bildrand.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten