Luftbildersammlung

Moeter

Erfahrener Benutzer
Sicht auf Hamminkeln.
GOPR1886.JPG
und hier sieht man links im Bild Dingden, rechts Ringenberg und unten schlängelt sich noch die Issel entlang :)
GOPR1877.JPG

Die Fotos sind mit einer GoPro Hero 3 BE geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,
Schöne Bilder. Gibt es für die gopro eine Linse wo das nicht gleich aussieht als hätte man die Fotos aus dem Weltall geschossen?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Gibt es! Nennt sich 60 Grad-Linse! Auch gibt es Plug-in's für viele Bildbearbeitungsprogramme, die den Effekt neutralisieren.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Servus,

hier mal ein Bild von mir von vor paar Tagen...
Habe es Testweise mal mit so einer Panorama Software zusammen gefügt... Könnte glaub besser sein! Wie macht ihr eure Panorama Bilder?

Gruss


Test.jpg
 
Hi,

ich finde das Bild von Köln überm Rhein sehr gelungen. Es hat eine schöne Dynamik und Komposition. Ich würde die Blau und Grüntöne noch etwas anheben.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ach nee,ist das nicht von unserer Flugwiese am Niddapark aufgenommen?
 
Hi,

ich finde das Bild von Köln überm Rhein sehr gelungen. Es hat eine schöne Dynamik und Komposition. Ich würde die Blau und Grüntöne noch etwas anheben.
Also falls ich gemeint war.. vielen Dank für das Kompliment. Ich bemühe mich als Anfänger noch, jeweils das Wesentliche sehen zu können. Ohne Monitor mit der Phantom ist das eine Herausforderung sich von unten vorzustellen, was "da oben" gerade an Perspektive möglich ist.

Ich bearbeite die Fotos nicht nach dem Flug. Ich genieße die Realität in den Bildern und habe in meinem langem Berufsleben als Journalist genug "Bildverschönerungen" erlebt. Heute entsteht alles im Photoshop und so ist fast nichts mehr real. Ich will mir den Blick für das reale Bild nicht verstellen und erfülle mir mit den FPV Flug einen Traum, den ich schon als kleiner Junge hatte. Sicher, es geht immer noch perfekter und ... aber bleiben wir doch ganz nüchtern bei der Wahrheit, auch im Bild.

Die GoPro hat ihre Grenzen. Nun habe ich das auch gelernt und freue mich auf das neues Trägersystem, um bei diesem Wetter andere Kameras in die Luft zu bringen, die das besser können.
S.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
So, ich war auch wieder "On Air"
Diesmal mit der Sony Nex5. Ok, muss noch etwas an den Einstellungen testen.
War mit fixem Fokus und Blende 7,1
DSC00456forum.jpg DSC00477forum.jpg DSC00479forum.jpg DSC00480forum.jpg 305867_580236378677050_1994069502_n.jpg
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
@schneipe
die bilder schauen doch wirklich gut aus. ein bisschen mit photoshop nachschaerfen und sie sind perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
Hab am Sonntag mal Bautzens altes Bahnbetriebswerk Gelände abgelichtet.
Die Drehscheibe ist noch gut erkennbar...

Geflogen mit dem Wii Copter und mit der GoPro 1 aufgenommen.

GOPR4004.jpg
GOPR3892.JPG
GOPR4052.jpg
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Danke, waren aber die ersten Bilder ohne die Voll Automatik. Noch etwas testen dann hab ich langsam verstanden wie es geht.
Das Nachschärfen muss ich auch noch testen, entweder mit dem RAW Betrachter wo dabei war, oder mit Lightroom. Ich speichere beim Knipsen beides ab, RAW und jpg. Die Bilder hier sind die jpg....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten