Luftbildersammlung

quansel

Erfahrener Benutzer
@CaptainSky
Wie hoch warste denn da, als die Fotos gemacht wurden?
Sieht ja VERBOTEN hoch aus ... Definitiv über 100m ...!?
Quansel
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Heute erste Testaufnahmen mit einer Canon Powershot S95. Sehr praktisch dank LiveOut und CHDK.

Dank des lichtstarken Obejektivs gelingen trotz gutem ISO-Wert und windigen bewölkten Verhältnissen ganz ordentliche Ergebnisse. Ich brauche keine NEX...;)

Aufnahmedaten:
Blende: F/2,5 1/1000s ISO 80

Gruß

Kofferfisch
 

Anhänge

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ist doch schön wenn du keine Nex brauchst. Wollte aber Kamera mit Wechselobjektiv haben. Da ich immer mal aus verschiedenen Entfernungen Knipsen möchte. Und nicht nur am Kopter. Aber die Canon scheint ja eine Alternative für die Copterfilmerei zu sein.
Aber bei Videos schwächelt sie etwas...720p-HD-Movieclips, aufgezeichnet mit 24 B/s. Da macht die Nex schon 1080i mit 50fps
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Klar ist die Canon in vielen Details nicht vergleichbar mit der NEX. Video vom Copter aus kann man auf jeden Fall vergessen, das klappt nicht.

Für Fotos jedoch perfekt. Bei der NEx hatten mich Preis, HDMI und Gewicht abgeschreckt. Wer weiß, welche Kamera als nächstes kommt...;)?
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Löst ihr über HDMI aus, oder wofür benutzt ihr das? Fpv Video Out? Gruß
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Man kann damit das Videosignal für FPV nutzen.Über HDMI Kabel auf HDMI Konverter, dann auf Videoeingang vom Sender.
Auslösen tue ich über den IR Stick von martinez
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
@ schneipe: Mir war das mit dem HDMI-Konverter etwas zu umständlich. Außerdem müsste man bei der Sony dann noch einen IR-Auslöser haben, bei CHDK gehts alles über einen USB-Stecker (LiveOut+Auslösen). Ürsprunglich hatte ich auch ein BL-Gimbal gedacht, hierbei wird es erst recht aufwändig mit HDMI-Konverter/Kabel und Auslöser.

@ Blumenkindle: HDMI benötigt man, wenn man LiveOut möchte und keinen analogen AV-Ausgang zur Verfügung hat.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
War heute auch wieder unterwegs. Neue Einstellung an der Nex testen. Diesmal hab ich auf Szenario Landschaft geschaltet, auf entferntes Objekt Autofokus anvisieren lassen, dann auf Manuell Fokus geschaltet.
Diemal mit dem Sony SEL 16-50mm PZ Objektiv
GB1.jpg GB2.jpg
GB3.jpg GB4.jpg
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hier auch noch mal ein Panorama von mir aus meinem Video vom August 2012 (halbwegs bewölkter Tag).
Habe diesmal bei Microsoft ICE die VIDEO Panorama Funktion benutzt und das ganze mal etwas weiter ausgeweitet um die ganze Ortschaft sehen zu können.... leider ist die Qualität dann beim Zoomen nicht mehr so gut... aber fürs erste mal nicht schlecht.
 

Anhänge

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Ettersburg

 

flyingg

Neuer Benutzer
@ kamuffel.

Wow, wie hoch warst du? Meine 1,40 Schaumwaffel sehe ich ab 350m Höhe nicht mehr ausreichend. Das scheinen hier aber mind. doppelt soviel zu sein^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten