Luftbildersammlung

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
@bluethunder
Du warst zu hoch!
Wie kommst du drauf? Flughöhe war 360m im Luftraum G(olf), die Untergrenze von E(cho) ist an dieser Stelle 2500 ft GND. Der horizontale und vertikale Sicherheitsabstand im von Hindernissen (hier Windräder) wurde auch eingehalten.

Gruß BT
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich war gestern unterwegs bei Flintsbach/Brannenburg am Alpenrand:

Flintsbach Petersberg.JPG

Flintsbach Wiese.JPG

(geschossen mit meinem Hexacopter und der Nex-5)
 
Zuletzt bearbeitet:

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Hi Peter, ich bin bisher totaler Laie und habe einfach den Automatikmodus der Nex benutzt. Objektiv war das 18-55 mit Sonnenblende. Ich habe die Bilder aber noch etwas am PC nachbearbeitet.

Da ich noch keine Ahnung habe wollte ich nachfragen: sind die Bilder so ganz ok oder deutlich verbesserungsbedürftig?

Grüße

Michael
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Wie hast du ausgelöst? Und den Autofokus aktiv gehabt? Die Bilder sind ansich gut....Bin auch noch ständig an Einstellungen am Testen. Und wo hast du die Blende her?
Kannst du mir mal eine RAW Datei schicken, dann kann ich ja deine Einstellungen shene. Sowas wie Blende, Belichtung, ISO....

Ich kontrolliere meine Bilder mit Adobe Lightroom, und regle ggf was nach.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Jetzt hätte ich meine erste konkrete Frage:

Im Organizer werden die Fotos nicht dem wirklichen Aufnahmedatum, sondern dem Erstelldatum, (z.B. dem Datum des Kopierens auf eine ext. Festplatte) sortiert. Lässt sich dies, ähnlich wie im Windows-Explorer ändern mit irgendeiner Funktion "Sortieren nach"?

Danke

Kofferfisch

Ich kenne zwar nur das "richtige" Photoshop, aber da ist einiges identisch.
Haste denn konkrete Fragen?

Gruß
Quansel
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Kein Problem, bin schon etwas schlauer geworden. Chdk gibt auch als DNG aus, damit läuft's dann.

Bin mit RAW allerdings noch etwas überfordert, allein diese Verzerrung schon...

Konnte bei dem schönen Wetter gestern und vorgestern genug Material aufnehmen, um die nächsten Regentage Bildbearbeitung zu üben/)

Gruß

Kofferfisch
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Mit welcher Software bearbeitest Du denn die RAW Bilder?
Mit Lightroom oder Canon Professional? Ich kenne nur
Das 2. und damit geht das relativ easy. Außer der
Verzeichnung konnte ich bisher noch nicht auf den Pelz
Rücken ...

Quansel
 

Sledge

lonesome Cowboy
Da wir ja nicht wirklich sonnenverwöhnt sind möchte ich gerne ein Urlaubsbild mit Euch teilen. Das Bild wurde im Süden von Teneriffa mit einem kleinen Urlaubskopter und einer GoPro aufgenommen. Genau genommen ist es nur ein Snapshot aus dem Video welches leider recht viel rolling shutter hatte.

 
FPV1

Banggood

Oben Unten